Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (GluteusMaximus, veloträumer, Grimbol, RadEsel, Lampang, Rolf K., Tobi-SH, 2 unsichtbar), 509 Gäste und 706 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1266969 - 19.02.17 23:11 Von Prag nach Hamburg
Hey
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo zusammen,

Meine Frau und ich planen Ende Mai / Anfang Juni von Prag nach Hamburg zu fahren.

Also genau genommen fliegen wir nach Prag und der Nachtzug geht ab Hamburg. Die Tickets sind bereits gebucht. Wir haben zwei Wochen Zeit und sind aber nicht so gut im Schuss und werden erfahrungsgemäss 50-60km pro Tag machen.

Der momentane Plan wäre vom Flughafen Prag mit dem Taxi nach Melnik, dort die Räder zusammenbauen und dann dem Elberadweg entlang bis ca. nach Wittenberge. Dort dann mit dem Zug nach Hamburg.

Je mehr ich über den Elberadweg lese, desto unsicher werde ich, ob der Plan gut ist. Hier wird z.B. beschrieben dass der Radweg in Dresen gefährlich und überlaufen ist. Auch sonst fürchte ich, dass wir uns in der geplanten Jahreszeit in der Hochsaison befinden und uns mit hunderten anderen Radlern um ein Stück Asphalt und ein Bett prügeln müssen.

Wie sind eure Erfahrungen? Sind meine Zweifel begründert?

Falls nein, gäbe es gute Alternativen? Der Spreeradweg wäre wohl eine. Wir könnten auch in Berlin in den Nachtzug einsteigen, unser gebuchter Zug hält dort.

Und falls wir doch an der Elbe bleiben: Welche Strecken des Elebradwegs sollte man nicht verpassen und wo gibt es Alternativrouten, die vielleicht sgar interessanter sind?

Danke und Gruss
Adrian
Gruss
Adrian
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Von Prag nach Hamburg Hey 19.02.17 23:11
Re: Von Prag nach Hamburg derSammy 20.02.17 00:05
Re: Von Prag nach Hamburg Hey 20.02.17 11:49
Re: Von Prag nach Hamburg Friedrich 20.02.17 00:18
Re: Von Prag nach Hamburg derSammy 20.02.17 00:26
Re: Von Prag nach Hamburg Fricka 20.02.17 07:40
Re: Von Prag nach Hamburg cyclerps 20.02.17 09:50
Re: Von Prag nach Hamburg Uli 20.02.17 10:20
Re: Von Prag nach Hamburg Dietmar 20.02.17 10:38
Re: Von Prag nach Hamburg StephanBehrendt 20.02.17 10:48
Re: Von Prag nach Hamburg Hey 20.02.17 11:59
Re: Von Prag nach Hamburg kossihh 20.02.17 12:46
Re: Von Prag nach Hamburg  Off-topic Friedrich 20.02.17 12:56
Re: Von Prag nach Hamburg Hansebiker 20.02.17 13:01
Re: Von Prag nach Hamburg veloträumer 20.02.17 14:02
Re: Von Prag nach Hamburg CarstenR 20.02.17 20:06
www.bikefreaks.de