Liebes Forum,
ich habe gerade die Aufgabe erhalten, eine informative Beschilderung für Radfahrende an unseren Ortseingängen zu erstellen.
Mit Infos wie z.B. Weiterführung des Radwegs,Zufahrten zu alternativen bzw. weiteren angrenzenden Radrouten und örtliche Infrastruktur (Bett & Bike, Gaststätten, Cafés usw.)
Nun habe ich ja unterwegs schon einige Infotafeln gesehen - nur wenn man konkret Ideen zur praktikablen Umsetzung sucht, erinnert man sich so schlecht.

Für (eurer Meinung nach)gelungene Beispiele wäre ich euch dankbar. Vielleicht habt ihr sogar Fotos von den Tafeln /Schildern. Mir hat z.B. die Beschilderung an den Touristinfos der Rhone (Eurovelo 17, Via Rhôna) entlang in Südfrankreich gut gefallen - habe aber leider kein Foto davon. Vielleicht findet sich in eurem Archiv was.

Vielen Dank jetzt schon für eure Mithilfe!
Dani