Hallo,

mein Rad (Stahl-MTB, 559' Felgen, max 47mm breite Reifen, dieses Jahr volljährig geworden) soll Taschen vorne bekommen. Es hat aber eine starre Unicrown-Stahlgabel ohne Ösen in der Mitte. Die Taschen vorne sollen hauptsächlich leichte, voluminöse Dinge aufnehmen. Die geplanten Strecken sind eher Asphalt/Beton/Waldautobahn in Westeuropa als wirkliche Wildnis.

Kratzer durch Schellen wären mir relativ egal, aber immer wieder nachziehen der Schellen wäre blöd. Sockel für den Smarti sind vorhanden, aber der kommt höher was bei grossem Volumen hinderlich werden kann. Ösen unten sind vorhanden und mit Verlängerungen nutzbar.

Gabeltausch will ich bei dem Alter des Rades nicht unbedingt angehen. Das Steuerlager ist OK, Werkzeuge für den Wechsel sind keine vorhanden. Den genauen Typ müsste ich noch rausfinden.

Es läuft raus auf die Frage ob die Tubus-Schellen ~5kg insgesamt halten würden?

Danke,
Laurent