In Antwort auf: gerald_k
In Antwort auf: Martina
... Unser Tandem hat deshalb seit vielen Jahren einen Aufkleber mit derselben Codierung, wie sie auch der ADFC verwendet. Die Firma, die diese Aufkleber damals verkauft hat, hat die von ihr codierten Räder auch registriert, existiert aber garantiert lange nicht mehr.
...


Der Vorteil der ADFC-Codierung ist, dass die Buchstaben-Ziffern-Kombination eben nicht registriert werden muss. Ein ADFC-codiertes Rad kann schon dem Eigentümer zugeordnet werden, bevor er den Verlust überhaupt gemerkt hat.


Deshalb ist es ja auch nicht schlimm, dass es die Firma wahrscheinlich nicht mehr gibt, denn der Aufkleber mit der Zahlenkombi wirkt auch ohne Registrierung. Als ich den Aufkleber damals bestellt habe, war mir ehrlich gesagt nichtmal klar, dass eine zusätzliche Registrierung vorgenommen wird, ich wollte einfach eine einen möglichst schwer ablösbaren Aufkleber mit dem Code.

Martina