Hallo

Ich war ja 2015 mit meiner Frau, meinen beiden Kindern und zwei Hängern über 5 Wochen auf dem Elbe-Radweg unterwegs von Lauenburg bis nach Prag. Eine kurz Zusammenfassung habe ich hier (Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord) (Länder)) geschrieben.

Dieses Jahr haben wir nur 3 Wochen Zeit, so dass die Strecke kürzer werden sollte. Ich denke so 300 - 350 km mit vergleichbarem Profil wie 2015 sind machbar.

Jetzt habe ich mal grob den Main-Radweg oder den Donau-Radweg ins Auge gefasst. Beides wieder mit beiden Kindern und beiden Hängern.

Gibt es Erfahrungen eurerseits mit Kindern an diesen Radwegen? Oder generell eine andere Idee? Sollte aber nach wie vor deutschsprachig sein, da wir bereits letztes Jahr auf der Tour dreimal im Krankenhaus waren und da hat die Muttersprache die Sache doch ziemlich vereinfacht...

Danke euch für Feedback,
Wimpf