Mitradlerin für Donauradweg im Frühling 2016 gesucht

Ende April/Anfang Mai 2016 möchte ich (50 w) zunächst den deutschen Donauradweg von Donaueschingen bis Passau erradeln. Ich packe mein Trekkingrad in den Zug und fahre vom Ruhrpott bis zum Startpunkt, wo ich für den Anreisetag eine Unterkunft vorbuchen werde. Die weiteren Übernachtungsmöglichkeiten (Jugendherberge, Pension etc.) möchte ich erst auf der Radreise jeweils zum späten Nachmittag (z. B. über die örtliche Touristeninformation) buchen.

Ich frühstücke gerne morgens und packe mir Wegzehrung für den Tag ein, gegen 08.30 Uhr breche ich spätestens auf. Mir geht es im Radurlaub nicht um Strecke machen oder Geschwindigkeit, ich möchte vielmehr die Natur um mich genießen. Vielleicht für einen Kaffee wo einkehren, ein Picknick im Freien, Beine in der Donau baumelnd...
Damit Du so einen ungefähren Anhaltspunkt für die bevorstehende Radreise bekommst, ich denke so an 60 - 80 Tageskilometer (je nach Lust & Laune, Steigung und Wetter).

Wenn ich Dein Interesse geweckt haben sollte, dann maile mir einfach! Lass uns eine Probefahrt vorher machen (Tagestour) und danach Weiteres besprechen.