Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (cyclejo, Jumi, snowrider, Gerhardt, Bafomed, 6 unsichtbar), 525 Gäste und 1192 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534622 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1116440 - 26.03.15 21:51 Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Unterwegs in Serbien

Eigentlich ist es ja reine Spielerei. Aber als die Idee angefangen hat, sich ihre Bahn in meine Synapsen zu fressen, habe ich irgendwann gefallen dran gefunden:
(Die Suchfunktion dieses Forums habe ich immer noch nicht verstanden, also, auch wenn es dieses Thema schon geben sollte, eröffne ich einen Faden. Es möge mir der Eintritt in die Hölle erlaubt sein...)

Nach den ersten kleinen Touren mit unserem Zappelmeister ist mir aufgefallen, dass es gar nicht so leicht ist, ihn dort hinten im Anhänger zu beobachten.
Wie wäre es, wenn man eine kleine Kamera im Kinderanhänger (oder eventuell davor) befestigt, und das Bild auf ein kleines Display auf dem Lenker überträgt?
In der Bucht findet man preiswerte "Auto-Rückfahr"-Displays, eine billige Kamera mit einfachem Anschluss, das ganze wäre etwa 50 Öcken teuer. (Sofern Stromversorgung und 12V Anschluss gesichert ist)

Nun zu meiner Fragen oder Fragen:
Wo könnte man die Kamera am sinnvollsten befestigen? Innerhalb des Anhängers dachte ich zuerst. Dann ist mir aber aufgefallen, dass zwischen Vorderplane des Anhängers und dem Gesicht des Kleinen höchstens 30-40cm Entfernung sind. Bekommt man dann überhaupt etwas sinnvolles aufs Bild?
Oder sollte ich nicht gleich überlegen, dass ich Kamera hinten am Gepäckträger befestige - ... ... und dann die komplette Idee wieder verwerfen, weil eine Kamera, die fähig ist, durch die oft spiegelnde Oberfläche des Anhänger-Verdecks durchzulichten sicherlich weit über dem Budget ist?

Dann eine Frage zum Forumslader. Wie funktioniert die Schaltung der einzelnen Geräte? Kann ich da über einen einfachen Kippschalter mehrere Geräte (Licht, USB, Pufferakku laden und eben dieses Display + Kamera) an/ausschalten? Oder muss man das umstecken?

Grüße,
Marian
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade Helios 26.03.15 21:51
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade FlevoMartin 26.03.15 22:02
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade JensD 27.03.15 07:26
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade haraclicki 27.03.15 08:14
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade -Rad 27.03.15 09:46
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade Jojo64 27.03.15 15:13
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade  Off-topic panta-rhei 27.03.15 16:59
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade HeinzH. 27.03.15 19:17
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade Helios 28.03.15 23:59
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade HeinzH. 29.03.15 09:37
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade StephanBehrendt 29.03.15 07:29
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade  Off-topic HeinzH. 29.03.15 09:20
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade Faltradl 28.03.15 10:51
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade commandul 28.03.15 21:28
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade  Off-topic iassu 28.03.15 21:35
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade  Off-topic Helios 28.03.15 23:50
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade StephanBehrendt 28.03.15 21:25
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade iassu 28.03.15 21:26
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade  Off-topic -Rad 28.03.15 21:32
Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade StephanBehrendt 31.03.15 08:33
www.bikefreaks.de