Liebe RadlerInnen!

Stück für Stück wird meine Ausrüstung verbessert und ersetzt.
Als nächstes ist der Schlafsack dran.

Bisher war ich mit einem Modell der Marke "Schon-zu-Hause-gehabt" unterwegs. Für den Beginn der Radlerkarriere reichte der auch ganz gut, besonders bzgl. der Temperatur hat es immer gut gepasst (Angaben: comfort +3°, Limit Comfort -3°, Extreme -19°). Was mich stört ist allerdings das Gewicht von 1750g und das große Packmaß.

Ich suche also einen (halbwegs) günstigen, leichten Schlafsack mit kleinem Packmaß, im Idealfall aus Daune, der für hauptsächlich für Camping im Sommer und selten im Frühling und Herbst geeignet ist.

Die Anfrage ist recht allgemein gestellt, das ist mir bewusst. Mehr Einschränkungen kann ich im Moment nicht geben, meine Erfahrung reicht dazu nicht aus.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
sewi