Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Uli007, iassu, kuaheli, Polkupyöräilijä, H-Man, EpiKlix, Meillo, 4 unsichtbar), 569 Gäste und 700 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534570 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1076886 - 27.10.14 15:18 Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt
LudgerP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem beim Schalten:

Wenn ich vorne schalte und zwar vom großen auf das mittlere Kettenblatt kommt es manchmal vor, das der Leertrum der Kette am großen Kettenblatt "kleben" bleibt und mit nach oben gefördert wird, sodaß er sich im Umwerfer mit dem Zugtrum zusammen verklemmt. Danach muß ich den Umwerfer lösen um das ganze wieder frei zu bekommen.

Schaltung ist komplett XT 3x9. Ich habe versucht, das auf dem Montageständer zu beobachten, konnte es aber nicht reproduzieren. Während der Fahrt ist das mir aber schon ein gutes halbes Duzend mal in der letzten Woche passiert. Ich habe die komplette Schaltung gereinigt, was abernicht geholfen hat. Wenn die Kette nicht hängen bleibt, schlatet die Schaltung ohne Probleme und läuft eigentlich unauffällig.

Hat jemand eine Idee?

Grüße, Ludger

Geändert von LudgerP (27.10.14 15:19)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt LudgerP 27.10.14 15:18
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt Behördenrad 27.10.14 15:33
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt LudgerP 27.10.14 16:13
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt iassu 27.10.14 16:53
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt Behördenrad 27.10.14 17:59
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt LudgerP 27.10.14 18:19
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt veloeler 27.10.14 16:53
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt schorsch-adel 27.10.14 18:34
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt Pedalpetter 27.10.14 18:54
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt Mike42 27.10.14 19:14
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt hawiro 27.10.14 21:55
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt LudgerP 28.10.14 07:41
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt hawiro 28.10.14 11:49
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt iassu 28.10.14 12:11
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt ohne Gasgriff 28.10.14 12:56
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt iassu 28.10.14 12:58
Re: Schaltproblem: Kette "klebt" am Kettenblatt Voyageur 28.10.14 20:06
www.bikefreaks.de