Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Eintrag im Forum. Es geht um meinen Traum einmal den Westen der USA mit dem Rad zu bereisen.
Ich selber bin 24 Jahre alt, fahre jeden Tag mit Fahrrad zur Arbeit/Universität und mache gelegentlich auch eine Radtour (40 - 100km). Meine längste Tour war bislang 200km über 2 Tage.

Nun würde ich gerne vor dem Ende meines Studiums meinen Traum in Angriff nehmen und eine Tour durch Kalifornien, Oregon und Washington machen. Hier ist die grobe Route.

Ich werde also ca. 5000km zurücklegen und über Berge und am Meer entlangfahren. Ich möchte auch nicht rasen und habe vor im Schnitt 50 - 60km pro Tag zurückzulegen.

Nun habe ich dergleichen noch nie unternommen und ich denke eine solch lange Strecke werde ich auch sobald nicht wieder unternehmen (aufgrund von Familienplanungen). Trotzdem benötige ich ein Rad, mit dem ich diese Strecke meistern kann, welches ich aber danach auch für den Alltag benutzen kann. Daher denke ich nicht an ein reines Reiserad, sondern eher an ein Trekkingrad. Nun ist mein Budget als Student nicht gerade üppig, weshalb ich nach einem Rad Ausschau halte, das maximal 1100 Euro kostet. Ich habe auch nicht das umfassende Wissen, um mir mein eigenes Rad zusammenzubauen, weshalb ich ein Fertigrad bevorzugen würde.

Nun würde ich gerne die professionelle Meinung der Forummitglieder einholen und fragen, welches Fahrrad ihr mir empfehlen würdet. (Zur Info: Ich werde wahrscheinlich mit meinem Bruder die Reise unternehmen, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob ich Lowrider brauche. Außerdem würde ich eher Kettenschaltung bevorzugen).

Ich habe bereits ein paar Räder gefunden, die in meinem Preissegment liegen und einen guten Eindruck auf mich machen. Vielleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen, welcher euer Favorit davon ist oder ob ich davon gleich Abstand nehmen sollte. Natürlich würde ich mich auch über andere Vorschläge freuen.

KTM Veneto

KTM Avenza 27 Disc

VSF T-XXL

Stevens RANDONNEUR LITE

Hercules Avanos Deore

Rose Black Creek-2