Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich will, wie der Betreff schon sagt, die genannte Kurbel demontieren, damit ich an das Innenlager komme. Ich denke, dass das Kurbelabziehwerkzeug vom Gewinde her auch passen würde. Aber innen in dem Loch der Kurbel ist ein fetter Sechskant (also kein Innensechskant, sondern ein Außensechskant), über den das Abziehwerkzeug nicht drüberpasst. Also das Loch im Kurbelabziehwerkzeug ist kleiner als der Sechskant. Warum ist das so? Hat mein Kurbelabziehwerkzeug (aus einem <30€ Werkzeugkasten) ein zu kleines Loch, sind normale Abzieher da anders, was müsste ich mir kaufen? Warum ist da überhaupt der fette Sechskant, ist der immer da, auf Bildern im Internet habe ich den nämlich nicht gesehen, sondern eine Innensechskant-Verschlussschraube, die man mit einem Inbus rausschrauben konnte.
Leider kann ich kein Bild einfügen, das würde die Sachen natürlich sehr vereinfachen, aber vielleicht versteht mich ja auch so jemand.

Vielen Dank für Input und liebe Grüße.
Lisa