Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1000981 - 30.12.13 09:07 Togo - Lomé Radladen und Radtour
Katun
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Hallo Leute,

ich bin hier eigentlich falsch: Ich interessiere mich nicht für Fahrräder. Ich fahre auch nicht sonderlich gerne Rad bezogen auf Radtour. Mal sonntags … Es ist für mich ein halbwegs praktischer Gebrauchsgegenstand, aber kein Hobby.

Nun geht es im Frühjahr nach Togo. Wir haben 10-14 Tage Zeit und gerade manifestiert sich bei mir der Gedanke, dass eine Fahrradreise in Afrika doch das geeignete Mittel der Wahl sein könnte. Hinfliegen, dort zwei Räder besorgen, Richtung Norden radeln.
Frage: kennt einer einen Fahrradladen in Lomé? Im Westafrica-Führer hier wird dazu nichts erwähnt. Ich habe sogar schon Antwort von einem der meint, es gäbe schon Räder. Aber wir kennen uns damit ja nicht aus und man bräuchte etwas Zeit … hier im Forum hatte vor Jahren wohl mal jemand so einen ähnlichen Plan bezogen auf radeln nach Norden, aber das anscheinend nicht umgesetzt.

Vielleicht gibt es eine Art Markt für Räder und Dinge drumrum?

Und, zur Strecke: Ich habe kurz in dem Reiseführer rumgeblättert und es klang einfach so, als wäre die Hauptroute nach Norden gar nicht so verkehrt und auch sonstige Straßen mal befahrbar (wenn mir da noch einer sagen könnte, wie hügelig es gemeinhin so ist …). Mit allzu viel Verkehr, wenn man Lomé hinter sich gelassen hat, rechne ich jetzt nicht, Irrtum? Wir fahren natürlich immer ohne Helm … und letztendlich ist es nur ne kurze Radtour. Und wenn es uns zu heiß ist oder was auch immer, wird eben umdisponiert. Ich habe also auch nicht vor, mich für die große Radreise zu rüsten und entsprechend ein Rad in den Flieger zu nehmen.

Geändert von Katun (30.12.13 09:07)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Togo - Lomé Radladen und Radtour Katun 30.12.13 09:07
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour  Off-topic Uli 30.12.13 09:36
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour Fricka 30.12.13 11:53
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour Katun 30.12.13 12:06
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour Fricka 30.12.13 13:31
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour Katun 30.12.13 20:09
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour Fricka 31.12.13 08:56
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour georgk 02.01.14 17:11
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour Katun 02.01.14 18:14
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour trike-biker 03.01.14 08:22
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour Katun 03.01.14 11:27
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour Fricka 03.01.14 11:47
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour DmiT 03.01.14 14:23
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour georgk 03.01.14 17:34
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour Katun 03.01.14 19:09
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour Fricka 04.01.14 07:28
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour Katun 16.01.14 12:12
Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour Katun 17.04.14 20:36
www.bikefreaks.de