Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (rolf7977, Radaholic, R&B, tom2, Larry_II, Raumfahrer, CarstenR, 3 unsichtbar), 535 Gäste und 1092 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534612 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#90628 - 22.05.04 12:39 Rhein und Main Radweg
Bowling
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Servus beinand,
Wir wollen im Sommer eine Radtour auf dem Rhei und Main Radweg mache n. Weiß irgenwer wie´s Übernachtungsmäßig ausschaut (Campingplätze,Jugendherbergen und günstige Gasthöfe)?
Danke mal im Vorraus! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#90677 - 22.05.04 19:36 Re: Rhein und Main Radweg [Re: Bowling]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo Bowling
Ich plane für den kommenden Sommer gerade die umgekehrte Tour: von Bayreuth via Mainz - Heidelberg zurück in die Schweiz. Wir trafen vor einem Monat in Konstanz einen sehr freundlichen, reiferen und sportlichen Herrn in den 60gern. Dabei kamen wir auch auf den Mainradweg zu sprechen, welchen er im letzten Jahr abgeradelt war. Er empfahl uns, im Monat Juli immer etwa 3 Tage voraus eine Unterkunft zu buchen. Vorallem in den Weindörfern zwischen Bayreuth und Würzburg seien sehr viele Radler/innen unterwegs. Ich habe nun die ersten 4 Tage per Internet voraus gebucht, und es hat sich gezeigt, dass man zwar noch Unterkünfte findet, aber nicht immer auf Anhieb. Sicher hast du auch schon die Internetseite gesehen: Main-Radweg . Da finden sich noch viele Adressen.
Ich wünsche ein schöne Tour! cool
Freundlich grüsst
Ueli
Nach oben   Versenden Drucken
#90781 - 23.05.04 15:49 Re: Rhein und Main Radweg [Re: Bowling]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

Du solltest unbedingt in Oppenheim, zwischen Worms und Mainz, eine Ruhepause einlegen.
Campingplatz vorhanden, aber auch genügend feste Unterkünfte.Solltest Du Fragen haben, Mail an mich genügt.

Gruß Klaus

aus der Toscana Deutschlands
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de