Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Stefan aus B, Larry_II, Shimpagnolo, iassu, Sattelstütze, Pfannastieler, SamB, 3 unsichtbar), 549 Gäste und 1379 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#89944 - 17.05.04 11:56 Landkarten im Internet
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Forum!

Bin da gerade über eine Seite mit Online-Landkarten gestolpert. Na ja, nicht für alle Länder in bester Qualität, aber für den ersten Überblick nicht schlecht.

Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#89964 - 17.05.04 14:03 Re: Landkarten im Internet [Re: Ula]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Garnichtmal so schlecht ist auch:

http://www.weltkarte.com
Nach oben   Versenden Drucken
#89966 - 17.05.04 14:18 Re: Landkarten im Internet [Re: Ula]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Na, besser als mein alter Alexander-Schulatlas sind sie allemal. grins

Offtopic @Katja: Jetzt doch ein neues Foto? zwinker

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #89973 - 17.05.04 14:57 Re: Landkarten im Internet [Re: Irrwisch]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Zitat:
Jetzt doch ein neues Foto?

Dachte, es passt vielleicht besser als die Sturmhaube, wo es doch jetzt endlich Sommer wird grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #90018 - 17.05.04 18:33 Re: Landkarten im Internet [Re: Ula]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Aber was sehen meine erstaunten Augen? Wieder die Sturmhaube!
Soll das etwa ein Hinweis auf das drohende Himmelfahrtswetter sein? verwirrt verwirrt

Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #90034 - 17.05.04 19:44 Re: Landkarten im Internet [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hi Wisch!
Wo siehst denn bei Ula ´ne stürmige Haube??? verwirrt erstaunt
Oder ist Sturm in deinem Browser angesagt, dat da noch die Sturmhaube mit drin iss? grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #90037 - 17.05.04 19:53 Re: Landkarten im Internet [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Also ich seh ne blaue Haube mit ner halben Ula drin. Aber es gab dort auch schon ne ganze Katja ohne Haube mit was rotem an.
Sollen wir ne Umfrage starten? grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #90093 - 18.05.04 08:51 Re: Landkarten im Internet [Re: Irrwisch]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Vielleicht ist Dein Brauser von gestern? grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#90115 - 18.05.04 10:06 Re: Landkarten im Internet [Re: Ula]
SohnBoe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hi,

Wer es so richtig doll mit Landkarten braucht, der sollte mal bei http://mapy.mk.cvut.cz/index_e.html vorbeischauen. Das ist eine erstklassische tschechische Website. Dort gibt es von vielen abgelegenen Regionen der Welt verdammt gute Scanns.

Gruss aus dem Osten...
------ www.ontour.de.tt - Infos über Russland und mehr
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #90118 - 18.05.04 10:23 Re: Landkarten im Internet [Re: Ula]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Abgestandene Brause? Schon möglich.
Sehe zur Zeit auch ganz klar ne rote Ortlieb zwinker , aber wer weiß, was mich zu Hause wieder erwartet.
Vielleicht sehe ich dort ja Euch alle so, wie Ihr vor Jahren mal wart??
Steckt Markus vielleicht aktuell gar nicht mehr im Schlamm fest?? peinlich verwirrt

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #90181 - 18.05.04 16:50 Re: Landkarten im Internet [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hi Wischirr!
Tja, dat scheent ja ´n echtet Würmchen drinne zu sein, in dei Kiste...
Abba um dich ma zu behrügen, ich steck imma no inne Mocke fest! grins Abba nur rein virtuell! grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#90410 - 20.05.04 08:19 Re: Landkarten im Internet [Re: Ula]
Gasthans
Nicht registriert
Hi.

Der erste Überblick sagt mir, die Kyll fließt bei Koblenz in den Rhein nicht die Mosel. grins

Gruß Hans
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #90412 - 20.05.04 08:37 Re: Landkarten im Internet [Re: Irrwisch]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Aber was sehen meine erstaunten Augen? Wieder die Sturmhaube!

Das haengt damit zusammen, dass Du noch das 'alte Bild' auf der Festplatte im Cache hast. Das neue bekommst Du zu sehen, indem du z.B. auf den Reload Button klickst.
Mit dem Browser direkt hat das nichts zu tun, nur mit dem Cache-Management cool - normal ist das ja sehr schlau, einmal geladene Bilder eine Zeitlang aufzuheben, damit man sie nicht jedes mal wieder runterladen muss lach - Aber wenn hier im Forum jemand sein Bild aendert, sieht man solange noch das alte, bis es aus dem Cache rausfliegt, oder man es per Reload (evtl. auch Rechtsklick -> Frame -> Reload Frame) oder Loeschen des Cache erzwingt zwinker lach
Ganz einfach zu erklaeren grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#90413 - 20.05.04 08:41 Re: Landkarten im Internet [Re: Anonym]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
"...die Kyll fließt bei Koblenz in den Rhein..."

Na, da haben wir wohl in der Schule was falsches gelernt... grins

Aber die Elbe fließt noch in die Nordsee!

Gruß,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de