Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (thomas-b, max saikels, Uli S., 6 unsichtbar), 623 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534589 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #340151 - 04.06.07 19:04 Re: Vorfreude [Re: Falk]
pedrito
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Zitat:
Hast Du Dir das als geborener Südländer auch gut überlegt? Das ganze Jahr Herbst mit Wind und Nieselregen. Du hast doch bestimmt keine Schwimmhäute zwischen den Zehen - oder doch?


Ich möchte doch endlich mal meine Regenjacke, die ich mir vor zwei Jahren gekauft habe, ausprobieren!!

Wir (meine Frau und ich) haben uns das sehr lange überlegt und irgendwie sagen alle, dass ich, als geborener Spanier, der auch gerne draussen ist, es dort oben nicht aushalten werde. Ich sehe aber natürlich auch die positiven Aspekte dieses Umzugs, z.B. mal wieder in der Nähe von richtigen Fahrradläden zu sein....

Ausserdem ist in Spanien zu leben natürlich nicht das gleiche, wie hier Urlaub zu machen. Die Lebenerhaltungskosten (vor allem Mieten) sind hier in den letzten Jahren enorm gestiegen, so dass wir uns irgendwann gefragt haben, ob uns das schöne Wetter (wobei schön auch relativ ist, wenn man bedenkt, dass zwei Monate im Sommer unausstehliche Hitze angesagt ist, die Winter feucht und kalt sind usw.) noch so viel wert ist.

Und dieser Schritt ist ja auch nicht definitiv, wir können ja immernoch zurückkommen (ich behalte ja erstmal meinen Job hier).

Ya veremos....

Viele Grüsse

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#340222 - 05.06.07 05:22 Re: Vorfreude [Re: iassu]
FrankSP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Moin Andreas,

beim mir sind’s noch neun Tage, dann breche ich für (max.) ein Vierteljahr auf zum Nordkap und ins Baltikum. Gemessen an der Dimension der Reise ist mein Gemütszustand erstaunlich normal. Ab und an beschäftige mich mit Detailplanungen und besorge noch fehlenden Kleinkram. Ansonsten lebe ich mein normales Leben – auch mental. Wahrscheinlich hat mein Gehirn die Tragweite des Kommenden emotional noch nicht verarbeitet. Wenn ich meine Route zur Planung in Landkarten nachzeichne, überkommt mich allerdings ein leicht flaues Gefühl.

Grüße, Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#340778 - 06.06.07 17:34 Re: Vorfreude [Re: FrankSP]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Frank,
in drei Monaten kann man doch locker 9000 km radeln, das reicht dicke für Deine Tour. Ich wünsche Dir viel Spass dabei.

Ich bin am 4. August zu einer Hochzeit nach Lettland eingeladen und möchte da mit Fahrrad an- und abreisen. Sind ca. 3000 km hin und zurück. Das Ganze soll nicht mehr als 3 Wochen dauern. Ich hab noch keine Routenplanung gemacht. Es mangelt mir noch an Landkarten. Hat Jemand eine Idee?
Gruß
Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#340782 - 06.06.07 17:40 Re: Vorfreude [Re: IngoS]
Transterra
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 335
@frank,....weisst du also ich kann dein flaues gefühl schon verstehen...aber hey..hallo..solch eine möglichkeit...solche eine reise...solch ein abenteuer....ich beneide dich wirklich sehr...überleg mal du müsstest diese drei monate im büro sitzen?

...das einzige was ich schade finde an deiner reise ist, dass du deine herzallerliebste nicht mitnehmen kannst....ansonsten franky...straight ahead...siehst du den horizont...kurz überm boden fängt der himmel an...


grüsse timo zwinker
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.
Nach oben   Versenden Drucken
#341617 - 09.06.07 13:39 Re: Vorfreude [Re: Transterra]
Illo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Meine Güte, da kommt man sich ja ganz klein und hässlich vor.....wir brechen am 18.7. nachts auf--zunächst mit dem Schlafwagen nach Poznan, dann geht's weiter Richtung Bialystok. Sind wir erst einmal dort oben angekommen, werden wir sicherlich hitzig darüber debattieren, ob's Richtung S-O oder N-W weitergeht....
Das wird meine bisher umfangreichste Tour und ich hab schon eine dicke Portion Reisefieber: Am Montag geht zunächst schonmal das Reiserad in die Inspektion....Karten liegen bereit, sind auch schon entsprechend markiert. Die Ortlieb-Taschen hab ich vorige Woche aufrüsten lassen, eine 2-GB-Speicherkarte steckt auch schon als Reserve in der Reisegeldbörse, die Sachen wie Zelt und Kochgeschirr und Isomatten sind schon alle kontrolliert und getestet... grins; nun sollten nur die restlichen Wochen noch gaaaanz schnell vorbeifliegen.
(Aber datt zieht sisch!! wirr )
Ein lieber Gruß von der Illo!
Nach oben   Versenden Drucken
#341647 - 09.06.07 16:49 Re: Vorfreude [Re: iassu]
Kamener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 227
Bei mir geht es am Mittwoch also in zehn Tagen los. Da ich die Strecke ncoh nciht detailliert geplant habe und auch nicht alles an Ausrüstung da ist, habe ich genut Kleinigkeiten um mich abzulenken. Und dann ist da ja noch die Sternfahrt über die Köhlbrandbrücke...

Schwierig ist es allerdings wegen der Ungewissheit, ob das ledierte Knie halten wird, aber das stellt sich eh' erst unterwegs heraus und die Strecke ist so geplant, dass ich jederzeit unproblematisch abbrechen kann.
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #341685 - 09.06.07 18:17 Re: Vorfreude [Re: pedrito]
Kai88
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
bei mir gehts in 8 Tagen los schmunzel

im moment hält sich die Vorfreude noch ein wenig zurück ,
ist halt immer ein wenig Stress ,
doch noch ein paar Ausrüstungsteile kaufen oder die alten doch wieder mitnehmen zwinker und dann muss man auch noch so viel Regeln , damit man 2 Monate unbeschwert reisen kann.

Freu mich schon auf den moment an dem Ich losfahre und mir sagen kann , so du hast "URLAUB" , schalte mal nen Gang zurück

Viele Grüße an alle die bald auf Tour gehen

Kai
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Nach oben   Versenden Drucken
#343041 - 13.06.07 20:51 Re: Vorfreude [Re: iassu]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Aktuell: durch bisher ungeklärte Umstände hat sich der Zeitraum bis zum Start trotz heftiger Zauberkunstanwendung nur von 56 auf 43 Tage verkürtzt schockiert . Bin verwirrt verwirrt Gehe jetzt mit meinem Lieblingslaufrad in die Heia.träller Hier:
www.timeistoolongsame@hushhush.com gibt´s turbo-Adapter für jede Art von Uhr, bis hin zum Zeithalbierer. Mit beiliegender Softwär zur Umgebungsuhrenmanipulation.
So helf ich mir jetzt unsicher
zitternd: Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#343772 - 15.06.07 19:50 Re: Vorfreude [Re: iassu]
Chaosbaecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hallihallo
Na da bin ich ja beruhigt ,das das nichts ungewöhnliches ,war das:

-ich Tage gezählt habe bis es endlich losging
-ständig auf die Karten gekukkt habe
-Bahnpläne gewälzt
-und endlos an der Packliste gefeilt und
-am Bike geschraubt und geputzt habe
-mein Umfeld ständig genervt? habe
-und andere Hobbys hab zu kurz kommen lassen

jetzt ist die Tour vorbei und nachder Tour ist vor der Tour in 6 wochen hab ich ja nochmal eine Woche Urlaub und ich könnte ja... mal sehen... lach
mfg:// Franky

enjoy the ride...

Geändert von Chaosbaecker (15.06.07 19:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#344137 - 17.06.07 13:47 Re: Vorfreude [Re: iassu]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo Nochdaheimwartender!
Ich kenn das Gefühl - und ich liebe es, das leichte Kribbeln, das sich immer mehr verstärkt, je näher der 1. Urlaubstag kommt. Bis dahin pflege ich dieses Gefühl, stetig immer ein wenig mehr, von Tag zu Tag. Schaue ich ein paar Monate vorher nur gelegentlich auf die Karte, so werden diese Blicke immer häufiger. Je näher der Urlaub kommt, je mehr Material nehme ich mit zum gelegentlichen abendlichen Kaffee im nahegelegenen Gasthaus an der Aare. Zuerst sind es nur Karten, dann kommen Routenbeschriebe dazu und zuletzt auch noch Reiseführer. Und dann lese ich und lese ich ... und geniesse das Ende eines langen Arbeitstages, weile in den Gedanken schon auf der Tour. So kann ich abschalten vom beruflichen Alltag. Dazu kommen auch noch die Tagestouren, die auch zum Ziel haben, mich für die kommende Tour fit zu halten.
Kurz: Ich genisse die Vorfreude in vollen Zügen und freue mich ungemein darauf zu starten! cool
Freundlich grüsst
Ueli
Nach oben   Versenden Drucken
#349103 - 01.07.07 22:41 Re: Vorfreude [Re: iassu]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
.... noch 23..... träller
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#349105 - 01.07.07 22:46 Re: Vorfreude [Re: iassu]
Saarländerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
sei weiter tapfer, du schaffst das!
bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#349106 - 01.07.07 22:46 Re: Vorfreude [Re: Saarländerin]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Glaubst du an mich? peinlich
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#349140 - 02.07.07 07:19 Re: Vorfreude [Re: iassu]
Saarländerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
bleibt dir denn was anderes übrig? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#350713 - 07.07.07 01:33 Re: Vorfreude [Re: iassu]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Finde, man merkt im Forum schon, daß Reiseradlers Hauptsaison ist. Es kommen weniger Beiträge. Bei mir geht die Sauregurkenzeit in beschleunigendem Tempo dem Ende entgegen. Das Rad vier Wochen vorher durchzusehen, erweist sich als knapp. Dieses WE muß es fertig werden. Dann hat es da noch diese Liste.... naja, der winkende Zaunpfahl des bevorstehenden Abreisetags wird auch die Steuererklärung einebnen, wie immer. Noch 18 Tage.
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#351118 - 08.07.07 18:04 Re: Vorfreude [Re: iassu]
Spinat
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Habe ab heute auch noch 23 Tage:

In der Zeit muss ich noch:
-das Semester überstehen (Klausurphase ist was feines, kommt mir grade extrem ungelegen)
-mein potentielles Tourenrad aufbauen (d.h. Laufradbau lernen)
-Equipment zusammenklaubern
-die Tour planen

man könnte also denken ich hab noch viel zu tun. Hoffentlich wird das was ... ich muss nur Ende August in Paris sein. schmunzel

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#502051 - 22.02.09 16:03 Re: Vorfreude [Re: iassu]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
....ausgrab....grins.....gibt´s eigentlich noch mehr Verzweifelte, die das fantastische Wetter zur Planung nutzen und sich in Vorfreude auf Wärme und Grün und Abreisen ergehen?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#502052 - 22.02.09 16:09 Re: Vorfreude [Re: iassu]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
klar, ich hab mir zur Erwärmung von Geist und Seele Deine Griechenland Bilder reingezogen.grins
Meine richtige Urlaubsplanung beginnt auch immer kurz vor Abfahrt. A)Weil ich dann erst weiß, ob ich tatsächlich frei habe und B)ohnehin nur die Grobstrecke geplant (wenn überhaupt) wird. Der Rest geschieht meist von einem Tag auf den anderen.
LG nat

Geändert von natash (22.02.09 16:09)
Änderungsgrund: Selle statt Seele war doch etwas blöd
Nach oben   Versenden Drucken
#503002 - 26.02.09 12:34 Re: Vorfreude [Re: iassu]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Andreas,

ich bin verzweifelt ! Aber nicht nur weil ich die Tage zählen muß. Ich bin deshalb so am Boden zerstört, weil ich meine Planungen, einschließlich wesentlicher Reisedetails (2 Reisealternativen, je nach Großwetterlage) schon im November '08 fix und fertig hatte. traurig

Jetzt bleibt immer nur noch das blöde Zählen, Warten und Ausharren.

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de