Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Bernie, tomrad, Jaeng, Baghira, Netsrac, schorsch-adel, 4 unsichtbar), 531 Gäste und 1131 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#48456 - 27.06.03 09:32 wasserfilter für skandinavien?
lonesome_radler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
moin zusammen,

mal wieder ne frage an die nordlandradler. da meine tour demnächst startet undd ich nächste woche bei globi in berlin sowieso noch einen grosseinkauf machen wollte grins würde es mich mal interessieren, ob die skandinavienfahrer bei ihren touren einen wasserfilter mitnehmen und wenn ja, nur keramik oder auch kohlefilter. ich hab zwar micropur tabletten, aber die haben ja nur einen beschränkten einsatzwert und ich weiss nicht, wie oft ich "da oben" an einem supermarkt vorbeikomme.


viele grüsse,

björn
Nach oben   Versenden Drucken
#48470 - 27.06.03 11:02 Re: wasserfilter für skandinavien? [Re: lonesome_radler]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Wasserfilter für Skandinavien, wofür denn dass? Wasser kriegst du überall, wo noch Menschen leben, und mehr als ein paar Stunden auseinander sind die Orte/Häuser auch entlang kleiner Straßen nicht. Einfach an einem Haus läuten, mir hat noch jeder aufgemacht und Wasser gegeben.

Gruß
Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#48474 - 27.06.03 11:33 Re: wasserfilter für skandinavien? [Re: lonesome_radler]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ich habe in ganz Skandinavien niemals das Wasser gefiltert. Ich habe halt meist darauf geachtet, dass das Wasser entweder aus fliessenden Gewässern kam oder nicht direkt vom Seerand.
Dabei gab es niemals Probleme.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#48483 - 27.06.03 12:32 Re: wasserfilter für skandinavien? [Re: lonesome_radler]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hallo,
ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, ein Wasserfilter ist in diesen Breiten nicht wirklich erforderlich.
Meist kann man schnell feststellen, woher das Wasser kommt und wenn oberhalb nicht massig Viehzeug oder Häuser stehen kannst du das Wasser getrost trinken.
Ein Tip noch probier das Wasser bevor du all deine Vorräte erneuerst, hab einmal all meine Vorräte weggeschüttet und dann hat das neue Wasser beschissen geschmeckt!
gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de