Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Cruising, sebo, schwedenfrank, cterres, KaRPe, Alma, 5 unsichtbar), 114 Gäste und 447 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97893 Themen
1537607 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 71
Sickgirl 66
panta-rhei 53
Rennrädle 52
Juergen 51
Themenoptionen
#1551642 - 06.06.24 19:39 Schweden / Norwegen / Dänemark ab Mitte Juni
Psyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
anwesend und verwirrt anwesend
Beiträge: 9
Hallo, ich bin Lukas, 25 aus Nordhessen und suche einen Reisepartner für meine geplante Tour.

Die Tour startet in Südschweden oder wahlweise auch in Deutschland an einem gemeinsamen Treffpunkt.

Ich habe per Bikerouter Routen geplant, das Schwedische Inland hoch, an Seen, Sheltern, durch unzählige Wälder und an idyllischen Orten vorbei. Dann rüber nach Norwegen und durch die Hochebenen auf Nebenstraßen, durch die Gletscher. Auf dem Rückweg entlang der dänischen Westküste und mit ein paar Strandtagen die Tour ausklingen lassen. Gerne kann man sich auch über die Route unterhalten, sie steht nicht 100% fest.

Die Dauer ist ca 4-8 Wochen, je nach Lust und Laune, bzw Reisetempo. Ich bin zeitlich unbegrenzt und flexibel.

Starten würde ich gerne ab mitte des Monats

Ich bin eher der genussvolle Reisetyp. Meine Tageskilometer sind im Durchschnitt 70. Kann mich aber auch darauf einlassen, mal mehr oder weniger zu fahren, solange die Tour nicht zur Bundeswehrübung oder zur Flucht wird. Morgens ganz entspannt aufwachen, dann nach belieben losfahren oder erst Frühstücken, am Tag gerne ein paar Pausen hier und dort. Abends tiefe Gespräche am Lagerfeuer während man im SHelter oder am Zelt sitzt.

Ich liebe besonders die Ruhe, die Natur in Skandinavien, das in Sheltern Übernachten, oder im Zelt. Ich war schon 3 mal mit dem Fahrrad in den genannten Ländern. Wenn dich das auch so fasziniert, und du auch die Tour in ganzen Zügen genießen willst, bist du der richtige für mich zwinker

Ich mache seit 2017 Radreisen, manche alleine, manche mit Partner.

Mir ist es ganz egal, wie alt du bist, ob Mann oder Frau, woher du kommst.
Wichtig ist mir, dass wir charakterlich und vom Reisestil gut zusammenpassen, da ich schon mit dem ein oder anderen gefahren bin, der mir davongestrampelt ist.

Ich bin Nichtraucher und trinke keinen Alkohol.

Bei Interesse würde ich mich sehr über deine Nachricht freuen. LG Lukas :-)

Geändert von Psyclist (06.06.24 19:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1551661 - 07.06.24 08:52 Re: Schweden / Norwegen / Dänemark ab Mitte Juni [Re: Psyclist]
h42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Moin,
terminlich passt es wohl nicht so ganz, aber vielleicht begegnen wir uns unterwegs :-)

Ich fahre Anfang Juli von Hamburg mit Fähre (schon gebucht) von Travemünde nach Malmö und dann in einiger Entfernung von der Westküste (da gibt's mehr Wald als direkt an der Küste) hoch kurz am Vänern Westufer nach Südnorwegen (etwa Höhe Oslo) und wieder zurück. 2 1/2 Wochen, mehr Urlaub hab ich nicht :-)

Fahre maximal 80-85 km/Tag, bevorzugt kleine Nebenstraßen, mache meistens einen Bogen um Städte, zelte wild.

Mehr in meinem Profil. Schreib PM, wenn Du in der Nähe sein solltest!
Nach oben   Versenden Drucken
#1551862 - 11.06.24 08:10 Re: Schweden / Norwegen / Dänemark ab Mitte Juni [Re: Psyclist]
Psyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
anwesend und verwirrt anwesend
Beiträge: 9
ende juni geht auch. bin immer noch da.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1551928 - 12.06.24 16:54 Re: Schweden / Norwegen / Dänemark ab Mitte Juni [Re: Psyclist]
h42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
habe Dir eine PM geschrieben. (kam ne komische Meldung beim Abschicken, weiß nicht, ob sie angekommen ist)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de