Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (mühsam, Bafomed, Bahnhofsradler, sascha-b, iassu, 4 unsichtbar), 236 Gäste und 963 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29646 Mitglieder
98931 Themen
1555108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2071 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
bk1 38
Lionne 29
Deul 27
irg 27
Sickgirl 26
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1404543 - 31.10.19 11:45 Re: Radtransport zum Nordkapp [Re: Dieter Schütt]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.232
Zitat:
Weder Anschlusszug noch Fährplatz nach Kiel bekommen. In Oslo übernachtet. Per Schienenersatzverkehr nach København.

War die Strecke echt durchgehend gesperrt? So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Wirklich eng ist doch eigentlich nur der Grenzabschnitt zwischen Halden und Trollhättan. Colorline ist für Einzelreisende der reinste Nepp und die naheliegendste Möglichkeit eigentlich die DFDS-Seestrecke Oslo–Kopenhagen. Dass es Nachtzüge zwischen Oslo und Malmö oder Kopenhagen ausgerechnet seit der Inbetriebnahme der Öresundbrücke nicht mehr gibt, ist allerdings ähnlich nervig wie das Fehlen von vergleichbaren Verbindungen von Malmö oder Kopenhagen nach Süden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1404556 - 31.10.19 14:25 Re: Radtransport zum Nordkapp [Re: Falk]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 594
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Weder Anschlusszug noch Fährplatz nach Kiel bekommen. In Oslo übernachtet. Per Schienenersatzverkehr nach København.

War die Strecke echt durchgehend gesperrt? So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Wirklich eng ist doch eigentlich nur der Grenzabschnitt zwischen Halden und Trollhättan. Colorline ist für Einzelreisende der reinste Nepp und die naheliegendste Möglichkeit eigentlich die DFDS-Seestrecke Oslo–Kopenhagen. Dass es Nachtzüge zwischen Oslo und Malmö oder Kopenhagen ausgerechnet seit der Inbetriebnahme der Öresundbrücke nicht mehr gibt, ist allerdings ähnlich nervig wie das Fehlen von vergleichbaren Verbindungen von Malmö oder Kopenhagen nach Süden.

Das kann man nur unterstreichen.
Es gibt wohl zwei Europas - das eine endet von Süden kommend in Hamburg und das andere beginnt in Flensburg bzw. Malmö. Dazwischen eine unsichtbare Mauer.
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1404627 - 01.11.19 10:14 Re: Radtransport zum Nordkapp [Re: Falk]
Dieter Schütt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Erwischt! Die Strecke war nicht durchgehend gesperrt. Aber bis Schweden schon.
Ride long and prosper!
Nach oben   Versenden Drucken
#1404667 - 01.11.19 15:04 Re: Radtransport zum Nordkapp [Re: Dieter Schütt]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.232
Und die Ersatzverbinung war durchgehend mit dem Bus? Da hätte ich vermutlich nicht mitgespielt. Umsteigefreie Verbindungen zwischen Oslo und Malmö gibt es (leider) ohnehin nicht mehr. Zwischen Halden und Trollhättan ist die Strecke eingleisig (und die Gegend mit Wald und Seen so richtig skandinavientypisch), da gibt es bei Bauarbeiten kaum Alternativen. Ab Göteborg fährt recht viel, Øresundståget hat sich als am pflegeleichtesten erwiesen und weit ist es immer noch. Für meinen nicht buskompatiblen Hintern zu weit.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de