Hallo,
das man einzelne Medikamente wahrscheinlich auch nach 100 Jahren noch problemlos nehmen kann ist unbestritten. Insofern sind alle Beispiele die hier gebracht wurden schlicht unnötig und wertlos.
Deine andere Aussage jedoch halte ich für völlig unangemessen. Du trittst hier mit einer Autorität als Arzt auf und behauptest, dass man alle Medikamente problemlos ohne zeitliche Beschränkung einnehmen kann. Dass Du das nicht wirklich weißt versteht sich von selbst. Du schreibst es aber sogar noch explizit, dass Du das nur von irgendjemand gehört hast. Dass auch der das selbstredent nicht weiß sollte Dir als jemand der zumindest mal mit wissenschaftlicher Arbeit in Berührung gekommen ist klar sein. Vermutungen helfen da wenig.
Es hilft auch nicht wirklich weiter, dass Deine Aussage evtl. für die meisten oder fast alle Medikamente gilt, weil es genügt, dass irgendwer das eine Falsche erwischt und schwere oder schwerste Nebenwirkungen hat.
In diesem Sinne hoffe ich, dass Du Deine Aussage nochmal überdenkst oder uns den Ursprung deines nahezu göttlichen Wissens mitteilst.
Grüße
PS: Wie kommen eigentlich alle darauf, dass die Wirkstoffe von Salben nur außen wirken? Mit dem richtigen Gift kann man sich auch durch bloßes Auftragen auf die Haut ziemlich schnell umbringen.