Deine Wärmedefinition passt haargenau auf meinige
Und ich dachte, ich bin da der einzige Irre
Für den Temp.bereich halte ich die Jacke gut geeignet, wobei das natürlich eine mehr als subjektive Einschätzung darstellt.
Hmmm, gut, bis auf das Problem mit den Ärmeln ist das ja offenbar eine gute Lösung. Vielleicht kombiniere ich diese Jacke einfach mit Ärmlingen (passt ja gut wegen der kleinen Trikotärmel daran) und nehme die anzippbaren Ärmel nur für richtige Kälte, also im Winter? Was meinst Du, ist das eine gute Idee?
Jetzt ist natürlich die Frage, wo Dein Rücken beim Lieger besonders unbelüftet anliegt (wobei wieder einmal ganz elegant der L-Bogen praktiziert wurde

)
Dass das hier aber auch immer (spassig) als rotes Handtuch behandelt wird!
Habt Ihr 'Buckelradler' da irgendwelche Komplexe?
Der untere Teil ist gut belüftet, im Nierenbereich bleibt die Jacke trocken, weiter oben könnt ich mir die fleeceartige Struktur als wärmeerzeuger vorstellen, was sich aber gerade beim Druck eines Rucksackes als sehr komfortabel erweist, da der Stoff nicht so rauh ist.