Hallo Christof,
schön zu hören, dass es auf Mull auch schön sein kann. 1989 haben wir die Insel auf dem Weg nach Iona einmal überquert und natürlich wieder zurück. Auf Iona war das Wetter schön, auf Mull hat es immer geregnet.
Aber wenn nicht alles grau in grau ist scheint Mull ja wirklich schön zu sein. Vielleicht muss ich doch nocheinmal dorthin.
PS: Im nördlichen Teil von Schottland, nördlich von Inverness war ich leider noch nit, dort soll es fast nur "single track roads" geben, also einspurige Strassen mit Ausweichstellen. Das würde mich interessieren.
Übringends ist die Westküste wirklich bedeutend schöner, die Strecke von Edingburgh nach Oban an der Westküste fand ich auch noch gut, aber von Inverness nach Edingburgh war doch relativ öde. Mittelgrosse kahle (abgeholzte ) Berge, das ist nicht der Bringer.
Wir sind 1989 von Edingburg nach Oban an der Westküste, dann über Mull zu der kleinen Insel Iona, wieder über Mull auf die Isle of Sky (dort sollte man etwas mehr herumfahren) und dann noch Inverness, aber nicht an dem Touristenloch Ness vorbei, sondern nördlich davon. Von Inverness wieder nach Edingburgh (wie gesagt nicht so empfehlenswert)
Dittmar
Dittmar