Hei, ich suche gerade eine lange Hose, mit der ich Radfahren kann ohne befürchten zu müssen, dass sie irgendwann abreibt wie ne Jeans. Sie sollte für eine bis zu einjährige Radreise geeignet sein und rel. normal aussehen (also auch keine enge Radhose).
Was tragt ihr da so ?
Ich habe heute eine Ferrino Pehoe gekauft, aber sie ist an den Waden sehr eng, weshalb ich sie wohl leider zurückgeben werde. Sie ist nicht so eng, dass es drückt, aber es bleibt auch kaum Freiraum über. Beim Radfahren sich ist das vielleicht hilfreich, weil man dann keine Hosenklemme braucht, aber sonst n bisschen komisch, finde ich. Ferrino ist ne italienische Marke. Ich frage mich nur, warum sie sonst so gut sitzt, aber gerade an den Waden, wobei meine nicht so riesig sind, so eng ist.
LG, Ingo
Hallo Ingo,
ich kann dir Trekkinghosen von Karstadt, Marke "active" empfehlen. Ich hab meine (in dezentem grau, bzw. "charcoal" heisst das heutzutage glaub ich), Ende 2006 gekauft und hab sie immer noch! Passt super, sieht zivil aus und hat unten Klettverschlüsse um Hosenbeine enger zu machen und der Stoff ist sehr robust. Leider der verwendete Faden nicht, aber selbst bei hochpreisigen Produkten kann man heutzutage nicht mehr automatisch Top-Qualität erwarten. Vielleicht hatte ich aber auch nur einfach Pech.