In Antwort auf: Nordisch


Wie ist die Verzögerung hinten mit einer Canti, reicht es immer um das Hinterrad zum blockieren zu bringen auch auf trockener Straße?

Ansonsten der Tipp, falls nicht anderswo gelesen, der Mini V-Brakes lassen sich sehr gut mit einer Konverterrolle von Rose pimpen, viel Platz für die Felgen zum Belag und endlich von 18,5 mm bis 24 mm alle Felgenbreiten möglich ohne den Zug umklemmen zu müssen.
(Mir ist das bei den dünnen Stahlstreben meines Rahmens auf Dauer zu heikel, da die sich merklich auseinander biegen unter der Kraft der Bremsen. )


wenn die vorderen cantis meines uralten mtb mit kompletter shimano 200er ausstattung ausreichen um die fuhre auch mit einer halbbeladenen hecktasche aufs vorderrad steigen zu lassen und auch die noch älteren dia compe cantis (die mafacnachbauten) am noch älteren mtb meiner mutter das selbe tun stellt sich mir eine frage: bist du schonmal mit cantis gefahren?
klar, die sockel drückt es beim bremsen auseinander, die streben auch. bräikbuhster vermindern das etwas und verstärken die bremswirkung.

aber das hast du sicher irgendwo schon gelesen.

neu für dich: auch schmalere felgen kann man mit nichtseitenzugbremsen gut verzögern.

scnr.

grüße benni