Hallo Tkikero,
erst einmal danke für Deine ausführliche Antwort. Schön, einen grundsätzlich positiven Erfahrungsbericht zum Blue Bird zu lesen!
Nun bin ich ganz erstaunt, dass Du sagst, die Weber Babyschale würde nur bedingt passen, denn diese wird auf der Herstellerseite vom Blue Bird sogar angeboten... Und wenn ich für die Schale ohnehin erst noch eine Öse an die Wanne schrauben muss, kann ich ja auch was für den MaxiCosi bauen.
Wegen dem 2. Kind kam für uns auch kein Autokindersitz in Frage. Beim Transport von nur einem Kind könnte ich mir vorstellen, dass ein gut festgegurteter Autokindersitz gegenüber der Weberschale sogar einen Sicherheitsgewinn bringt.
Aber richtig ist, dass wir spätestens beim zweiten Kind doch die Weber Babyschale bräuchten, da der MaxiCosi zu viel Platz einnimmt. Kann dann also doch nur eine Übergangslösung sein.
Gruß
Inga