Hallo Alwin, gestern habe ich es etwas ironisch versucht. Ich wollte Dich nicht veralbern sondern Dir etwas mitteilen. Jetzt mal ernst: Du stellst so allgemeine Fragen, dass Du da keine konkreten Antworten bekommen wirst. Z.B.:
>Wie ist das Bike auf langen Touren ( 1500 km und mehr ) ?
In Bezug worauf? Auf wie viele Etappen willst Du die Tour verteilen? Warum sollte ein Rad auf längeren Touren anders sein als auf kurzen?
>Gibt es Probleme mit Garantie und Service ?
Das ist z.B. eine gute und konkrete Frage.
>Gibt es eine Alternative zu diesem Fahrrad ( unter 2000? ) ?
Natürlich gibt es Alternativen. Jedes Rad stellt eine Alternative zum Worl Traveller da. Je nach Einsatzzweck ist das eine besser oder schlechter als das World Traveller geeignet.
>Ich habe vor mir dieses Fahrrad anzuschaffen und stelle deswegen solch kritische Fragen obwohl ich das beste hoffe zu hören, da es sich ja hier um ein sehr hochertiges Fahrrad handelt.
Ich habe das Gefühl Du brauchst noch eine Bestätigung Deiner Entscheidung. Die liebsten Antworten wären Dir dass das Koga das beste Rad ist, keine Schwachstellen hat und es keine Alternative gibt, oder? So einfach ist das leider nicht. Wenn der Radtyp des World Travellers Deinen Ansprüchen entspricht, ist es sicher nicht schlecht. Zaubern allerdings kann auch Koga nicht. Auch ein Koga kann kaputt gehen oder die Geometrie einfach nicht zu Dir passen. Wenn Du jemanden suchst, der mit dem Koga zufrieden ist, frag' mal den hier:
