Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (noireg-b, Horst14, Sworks, 3 unsichtbar), 569 Gäste und 852 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534533 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#977831 - 27.09.13 15:23 kleines Kettenblatt wieder rund biegen?
Pununu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Hi,

mir ist was Blödes passiert. Allem Anschein nach, habe ich die Kettenblattschrauben und eine Mutter nicht fest genug angezogen. Drei von fünf Schrauben, die das kleine Kettenblatt hielten, habe ich verloren. Das viel mir leider nicht sofort auf. Ich bin wahrscheinlich eine ganze Weile auch auf dem kleinen Kettenblatt gefahren, so dass sich dieses etwas verzogen hat (siehe Foto).
Kann man das Kettenblatt wieder zurück biegen? Irgendwie? (umgekehrt mit zwei KB-Schrauben montieren und hoffen das die Kräfte die es verbogen haben in die andere Richtung biegen ist wahrscheinlich Humbug, oder?)

freundlichen Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#977843 - 27.09.13 16:18 Re: kleines Kettenblatt wieder rund biegen? [Re: Pununu]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Schraub es mit neuen Schrauben wieder fest und kontrolliere dann, ob da noch irgendwas nicht gerade läuft.

So klein wie das Blatt ist, dürfte sich da alles durch die Schrauben soweit gerade ziehen, dass es beim Fahren und Schalten nicht mehr auffällt.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#977844 - 27.09.13 16:28 Re: kleines Kettenblatt wieder rund biegen? [Re: Pununu]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
wenn seitlich kein Spiel ist und die Schrauben reinpassen, ist alles o.k.

Früher gabs ovale Kettenblätter zu kaufen
Nach oben   Versenden Drucken
#977846 - 27.09.13 16:37 Re: kleines Kettenblatt wieder rund biegen? [Re: Pununu]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich würde es per Hand zurückbiegen. Wenn die Schrauben verklemmt sind würde ich das nicht fahren, die Kettenblattschrauben gehen recht flott kaputt. Auf jeden Fall richtig fest anziehen.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#977864 - 27.09.13 17:55 Re: kleines Kettenblatt wieder rund biegen? [Re: Auberginer]
Pununu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 340
hey, getreu dem Motto nach fest kommt ab, habe ich die erste Schraube gleich abgedreht. Ich hab sie aber aus dem Gewinde raus bekommen (yeay). Das Kettenblatt sitzt jetzt nach etwas biegen und zwingen wieder auf der Kurbel. Entweder es hält jetzt...oder nicht.

Chris
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de