Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Q-Fahrer, Biketourglobal, Mooney, thomas-b, 5 unsichtbar), 250 Gäste und 803 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29740 Mitglieder
99075 Themen
1557410 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2083 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 21.07.25 22:16 mit 9327 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Holger 49
Lionne 47
StephanBehrendt 45
panta-rhei 43
Juergen 42
Themenoptionen
#133606 - 03.12.04 18:01 Australien Juli bis September 2005
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo ihr da draußen,

ich, Henning, 23, aus Siegen, suche Reisepartner für AUS. Start: ca. Ende Juni, Anfang Juli 2005, Ende ca. Ende September.

Bis jetzt steht die Strecke theoretisch (eine Rundreise: von Darwin aus nach S, dann ab Port Augusta mit dem Zug nach Westen, ab Perth weiter, zurück bis Darwin), ist aber wandelbar.

Ich betrachte mich als ambitionierten Radler, der gerne mal die Uhrzeit vergißt, wenn er den Schweinehund überwunden hat lach der aber ebenso einen Tag oder zwei am Strand liegen und faulenzen kann. Ich liebe es, morgens schon um 7 Uhr loszufahren, um die Stille zu genießen.
Laut Aussagen verschiedener AU-Reisender traue ich mir durchaus zu, auch mal 180 KM pro Tag auf dem Asphalt hinzulegen, wobei ich allerdings ungerne tolle Fotomotive o.ä. auslassen möchte.
Ich reise mit Zelt und Kocher, bin notorischer Vielfraß und falle oft vor Lachen fast vom Rad, wenn ich mir wieder einen Witz erzählt habe... bäh

Vielleicht findet sich ja jemand, der gerne mitreisen möchte, sei es auch nur für einen Teil der Zeit.

Meine Email sollte in meinem Profil stehen oder hier: otterbach.henning(ät)gmx.de
Nach oben   Versenden Drucken
#134938 - 08.12.04 09:16 Re: Australien Juli bis September 2005 [Re: Henning]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
wat um 7 erst...as würde ich dir aber doch nach möglichkeit früher empfehlen zwinker es gibt doch nichts über eine kühle halbe stunde im outback zwinker
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#134940 - 08.12.04 09:20 Re: Australien Juli bis September 2005 [Re: vamp]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Um wieviel Uhr denn, sag mal an.

Aber das werd ich dann sehen. Und ich habe schon öfter gelesen, man sollte bei Sonnenaufgang losfahren.

Bis jetzt habe ich noch keine Daten zu Sonnenauf- und untergängen in AUS gefunden, aber ich werde noch weiter suchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#134962 - 08.12.04 10:23 Re: Australien Juli bis September 2005 [Re: Henning]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
also das beste überhaupt ist es wenn du es schafst VOR sonnenaufgang loszukommen...es gibt nichts schöneres als in den sonnenaufgang hineinzuradeln zwinker allerdings habe ich das auch eher selten geschafft...

und naja...schau halt mal das du eben spätestens mit dem ersten licht aufstehst... wann das ist kann ich dir nicht sagen, zumal ich auch im dez. -Jan unterwegs war...also im australischen sommer zwinker da mag sich das auch noch etwas verschieben und vielleicht bist du dann mit 7 uhr auch gar nicht so schlecht ??
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#137854 - 19.12.04 22:18 Re: Australien Juli bis September 2005 [Re: vamp]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Da hast Du dir ja etwas schönes vorgenommen. Habe gerade das Buch von Roff Smith "eiskaltes Bier und Krokodile " gelesen. Versuch doch mal das Buch zu bekommen (bei Ebay) und zu lesen, dann weißt Du auf was Du dich da einlässt.
Viel Vergnügen in Australia. Ich plane 2006 eine Tour durch Australien mit meinem Sohn ( er wohnt in der Nähe von Sydney) wie und wohin wissen wir noch nicht.
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#140394 - 03.01.05 15:29 Re: Australien Juli bis September 2005 [Re: Henning]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Da sich keiner gemeldet hat, stelle ich den Beitrag nochmal nach oben.

Der Flug ist inzwischen gebucht, am 27.6. gehts los, 20.9. ist Rückflug.

Freue mich auch, wenn jemand nur ein paar Tage mitfährt.
Nach oben   Versenden Drucken
#140497 - 03.01.05 21:05 Re: Australien Juli bis September 2005 [Re: Henning]
lkohli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hello, tja, wir planen gerade eine einjährige Reise mit unserem Tandem. Start Juli 2005 in Vancouver. Und in Australien sind wir voraussichtlich von März 2006 bis Juni 2006....passt also nicht! traurig

Aber mal ne Frage zu deiner Route. Da hast du dir ja ziemlich was vorgenommen. Ich war vor 9 Jahren bereits mal ein paar Monate (mit dem Auto) in Australien. Und das ist irgendwie ein verdammt grosses Land. Warum konzentriest Du dich nicht auf eine Gegend oder Küste? Weniger ist manchmal mehr....

Wir wissen zur Zeit auch überhaupt noch nicht, wo wir da rumtandemlen wollen. Für Ideen bin ich immer offen. Wir fliegen auf alle Fälle in Melbourne rein und nach 4 Monaten in Darwin wieder raus.

Habe mir soeben das Buch Cycling Outback Australia (http://www.cyclingoutback.com/ bestellt. Mal gucken ob das für was ist.....Oder kennt jemand dieses Buch bereits?!? bäh

Viele Grüsse und einen schönen Abend
Lukas
Nach oben   Versenden Drucken
#141760 - 09.01.05 15:24 Re: Australien Juli bis September 2005 [Re: Henning]
kikifax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
hallo henning,
war juli 2003 in australien unterwegs und würde liebendgerne wieder durchs outback fahren (...wenn da der nötige urlaub wäre)
bin von darwin nach perth gefahren.
das mit dem sonnen aufgang ist so eine sache wirr
es ist auf jedenfall empfehlenswert früh aufzubrechen, da es morgens noch erträglich ist mit den fliegen bäh
erst hatte ich gedacht früh loszufahren und die mittagszeit auszuruhen. in der realität war es dann aber eher so, dass ich mittags oft durchgeradelt bin, da es keinen schatten gab und es angenehmer war langsam zu strampeln als bei windstille und über 40°C mit den fliegen zu schmoren ... böse
Im august war sonnenaufgang auf höhe von darwin so ca 7h und untergang ca 18h.
man sollte also auch nicht zu spät losfahren, damit man noch vor dunkelheit einen geeigneten zeltplatz findet, da nächtliches herumwandern durch den "bush" nicht unbedingt empfehlenswert ist (schlangen usw.).

gruss peter

Geändert von kikifax (09.01.05 15:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #142908 - 13.01.05 17:52 Re: Australien Juli bis September 2005 [Re: kikifax]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Yo Peter,

Du hast doch bestimmt nichts dagegen, wenn ich Dich mal mit 1000 Fragen löcher? Ich schreib Dir bei Gelegenheit mal ne PN! lach

Gruß Henning
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de