Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Rolf K., extraherb, thomas56, 3 unsichtbar), 558 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#99603 - 05.07.04 20:56 MARIN-Bike an der Uni geklaut :(
littlewiggle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hi Leute!!

Mir wurde am letzten Wochenende ein Marin Muirwoods Bike an der Uni geklaut. War angeschlossen und alles - das Schloss wurde einfach durchgeschnitten (Bolzenschneider).....

Ich hatte das Bike eigentlich nur von meinem Freund geliehen und habe selbst keine Ahnung von Radsport, Bikes etc. Deswegen wende ich mit jetzt an euch und hoffe, dass mir jemand, der sich vielleicht mit der "Szene" ein bißchen auskennt, irgendwie helfen kann.

Klar ist es ziemlich utopisch, aber ich hätte das Teil schon gerne zurück, gerade weil es ja gar nicht meins war!

Ich wohne in einer Kleinstadt (Bayreuth), deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass derjenige der das Rad jetzt hat, damit hier rumfährt. Jeder kennt hier so ungefähr jeden.....

Also schätze ich, wird das Bike wohl weiterverkauft werden.... Hat jemand einen Tipp für mich???? Irgendwelche speziellen Internetseiten??

Was glaubt ihr hat der Dieb damit gemacht? Es in seine Einzelteile zerlegt??

Lohnt es sich vielleicht, Zettel an der Uni auszuhängen????
Oder hat jemand sonst Ideen, was man machen könnte.....??

Bin für alle Ratschläge dankbar.....

Gruß
jona
Nach oben   Versenden Drucken
#99650 - 06.07.04 07:26 Re: MARIN-Bike an der Uni geklaut :( [Re: littlewiggle]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Erstmal Beileid, traurig
Schau am besten mal bei Ebay, ob da irgendwelche markanten Teile deines Rades (oder das ganze, falls der Dieb so blöd ist) auftauchen. Man hört auch immer wieder davon, dass Flohmärkte eine Adresse sein könnten.
Und vielleicht findets sich doch bei Dir in der Nähe (örtliche Kleinanzeigen etc.)
Aber was gehen könnte, um wenigstens den finanziellen Verlust zu glätten: Du hast doch sicher eine Haftpflichtversicherung? Und dein Freund hat das Rad sicherlich nicht gegen Gebühr vermietet. Somit müsste das eigentlich ein Schadensfall sein, der von der HP getragen werden müsste.

Gruß und viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung!
Nach oben   Versenden Drucken
#99651 - 06.07.04 07:27 Re: MARIN-Bike an der Uni geklaut :( [Re: littlewiggle]
eva-maria
Nicht registriert
Auf jeden Fall mit dem Besitzer zur Polizei gehen - aber das habt ihr euch wohl schon selbst gedacht. Wichtig ist, die Rahmennummer des Rades zu wissen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de