Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, thomas-b, K.Roo, nuredo, 6 unsichtbar), 131 Gäste und 639 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532176 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 58
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#974089 - 11.09.13 17:56 Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee
JaH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Angeregt durch die beginnende Diskussion für das nächstjähriges Himmelfahrtstreffen, bei der auch immer wieder der Edersee genannt wird, an dem ja 2002 das erste Forumstreffen stattfand, habe ich mich an den Beitrag von Tine aus 2011 erinnert und mir überlegt, ob man nicht eine Herbstfahrt zu jenem Campingplatz machen könnte, um dort genauer zu schauen was so "Sache" wäre in Hinblick auf eine etwaige Organisation für das Forumstreffen.
So, das war jetzt direkt ein verdammt langer Satz! zwinker

Tine hatte in ihrem Beitrag ja bereits einigs genannt und dann existiert ja auch noch die Extraseite vom Treffen 2002, die auch etwas an Informationen (von damals) vermittelt.

Kurz und gut, ich dachte wir fahren da einfach mal hin, übernachten dort und schauen uns alles für ein Treffen potentiell wichtige an und sprechen mit den Betreibern über das was ginge und was nicht ginge.
Dann kann man aus den Informationen vielleicht die Diskussionseite im Wiki zum Edersee neu beleben/nutzen und einen Vorschlag erarbeiten. Vorschlag! Dies soll hier keine Bewerbung sein, aber es könnte eine hieraus entstehen.

Jo und weil das Angucken mit einem Hinfahren verbunden ist, komme ich jetzt zur eigentlichen Sache: der Fahrt.

Ich habe schon seit geraumer Zeit eine Ausfahrt im Hinterkopf, aus der bislang noch nie etwas geworden ist.
Start in Werl (für mich in Hamm, auch dort Treff möglich) und dann über Neheim-Hüsten und Sundern - Bremke - Sauerlandring nach Schmallenberg zum Werksverkauf von Falke. Falke sollte für die Meisten ein Begriff sein. Dort gibt es die reguläre Ware minus 10 oder 15% und preisgünstige B-Ware und Falke produziert ja keineswege nur Socken!
[In Lippstadt gibt es wohl auch einen Werksverkauf von Falke, aber dazu habe ich noch keine genaueren Infos, fahre ich in Kürze vielleicht einfach mal hin und schaue nach. Oder ich schreibe mal ne PN ...]

Von Schmallenberg dann über Winterberg weiter und über einen genaueren Verlauf bin ich mir noch nicht ganz einig (entsprechend NEIN es gibt noch keinen Track), ginge es dann zum besagten CP am Edersee, wo übernachtet würde.

Für die Rückfahrt am nächsten Tag stelle ich mir eine nördliche Strecke vor, über Korbach, vielleicht Marsberg, Büren und rüber ins östliche Lippeland und ich würde mich dann Richtung Lippstadt orientieren, wer es anders braucht biegt dann Richtung Paderborn ab oder unterwegs Richtung Warburg (-> Bahnhöfe).

Einen genauen Plan habe ich also noch nicht, ebenso noch keine genaue Idee für einen Termin. Da die Saison bzw. das Wetter hier aber wohl nur begrenzte Auswahl zulassen, ... mal schauen. Da kann man dann ja jetzt auch drüber nachdenken.

Wesentlich wäre jetzt auch erstmal die Frage ob hier jemand darauf ausreichend viel Lust hätte. AndreasR hat schon gesagt, wenn ich das plane, kommt er mit, daher wären ich schonmal nicht allein unterwegs. zwinker

So, doch viele Worte geworden. Aber nun hab ich es endlich mal aufgeschrieben und kann es nicht mehr vor mir herschieben. lach

Da ich die Gegend nicht so wirklich kenne und bis Schmallenberg schonmal gefahren bin, sowie von Norden nach Süden am Edersee westlich vorbei, bin ich auch empfänglich für gute Vorschläge was Strecken angeht, speziell für den Rückweg.

PS: Oops! Ich habe vergessen etwas zur Streckenlänge zu sagen! Bei den vielen Worten ist mir das glatt entfallen. peinlich
Also gemäß eines Tracks den ich mal erstellt habe, sind es von Werl Bahnhof bis Falke/Schmallenberg etwa 75, vielleicht auch 80km (von Hamm Hbf bis Werl ca. 20km) und von Falke bis zum CP Edersee dann nochmal 55-60km. Die Hinfahrt würde also auf mind. 130-140km hinauslaufen. Die Rückfahrt ist noch nicht ausgeheckt. Höhenmeter fallen auch an, aber es sind meines Wissens nach bislang keine heftigen Anstiege dabei.
Ich versuche unangenehme Straßen so gut wie möglich zu vermeiden, was aber nicht immer geht.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (11.09.13 18:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#974095 - 11.09.13 18:25 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: JaH]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Jochen,
für den Rückweg kann man den R 5 bis Willingen nehmen, dann bis nach Brilon und in Brilon auf den Möhnetalradweg bis Neheim.
Nach oben   Versenden Drucken
#974121 - 11.09.13 21:52 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: JaH]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 626
Hallo Jochen, ich habe mich vor ein paar Tagen schon für dieses Treffen interessiert, vorrangig deshalb, weil es an den Edersee gehen könnte und so auch etwas einfacher zu erreichen ist und weil der Termin mal nicht in meine Urlaubsnotwendigkeiten fällt.
Ich würde auch durchaus gern eine solche Herbsttour mal mitmachen, aber dazu müsste ich schon wissen, wie Du so unterwegs bist. 140km scheinen mir mal eben so etwas zu lang für mich. Da ich schon durchaus bei meinen Touren 100km fahre, die aber mit dem entsprechenden Gepäck gerne so über den Tag verteile,also entsprechend meiner 55 Jahre etwas gediegener unterwegs bin, scheint es nicht sinnvoll, mit einem jungen Rennradler unterwegs zu sein.
Darüberinaus, welches Wochenende peilst Du an? Ich kann nur an jedem zweiten Wochenende. (d.h. am kommenden und jedem weiteren 2.)Ich könnte mir sowas vorstellen, dass ich irgendwo bei Sundern dazukomme oder so. Auch würde ich natürlich meine Hilfe bei der Organisation anbieten.
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#974127 - 11.09.13 22:42 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: JaH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.435
Unterwegs in Deutschland

Moin Jochen!
Von Winterberg Bf zum CP am Edersee hatte ich damals folgende Strecke genommen: 3km östlich vom Bahnhof beginnt das Orketal, dem Tal (R18) flussabwärts folgen bis Dalwigksthal, via Sachsenberg und Niederorke nach Ederbringhausen, dann nach links auf den Ederradweg (parallel zur Bahnlinie), ab Kirchlotheim noch ca. 1km entlang der B252. Der CP liegt direkt an der Bundesstraße und am Ederradweg.
Die Strecke ist 41km lang, ca. 470HM Anstieg und hat meines Wissens nach keine größeren Schlammlöcher... unsicher grins Ich hatte damals, mit vollem Gepäck, ca. 2,5h gebraucht.

OT: Falls es wirklich ein großes Treffen in 2014 am Edersee geben sollte, so würde ich meinen vor kurzen gemachten Vorschlag, zugunsten dem Treffen am Edersee, zurückziehen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#974130 - 12.09.13 04:00 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: JaH]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Jochen,

wenn der Termin und das Wetter passt bin ich dabei.

Gruß aus Ampelborn

Helmut

Geändert von Helmut R. (12.09.13 04:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#974132 - 12.09.13 04:23 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: JaH]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Jochen,

ich bin ja vom 19.09. bis 10.10. in Bad Wildungen in der Nähe des Edersees zur Reha und habe mein Rad dabei. Gebt Bescheid , wenn der Termin steht. Evtl. kann ich euch dann ein Stück entgegen radeln oder wir treffen uns abends auf ein Bier am CP.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#974138 - 12.09.13 06:28 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: JaH]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jochen,
finde gut, dass Du das Thema von der Theorie in die Praxis zerrst und damit den Fokus der leidigen Diskussion beendest. Hut ab!

Würde gerne mitfahren bin aber in einer Robinson-Crusoe-Ehe (warten auf Freitag) und muss mich den Gepflogenheiten unterwerfen.

Wünsche Euch viel Spass und gutes Wetter.

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#974177 - 12.09.13 10:16 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: JaH]
JaH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Moin

Danke erstmal für die vielen konstruktiven Antworten. zwinker

Termin: Der Winter kommt bestimmt und solange es noch relativ warm ist, möchte ich das ausnutzen und weil ich auch keine Lust auf das Wahlkampf-Dauergetöse habe, nehme ich erstmal das Wochenende 21/22.9 ins Visier.
Sollte das Wetter allerdings vorhersehbar wirklich mies/unschön sein, müsste man nochmal schauen.

Um Beiträge zu sparen grins nun die verschiedenen Antworten:

@Thomas67:
Die Strecke über Willingen-Brilon-Belecke kenne ich, bin ich zweimal in Gegenrichtung gefahren und ich würde lieber etwas neues erfahren. Am kürzesten und vermutlich auch am schnellsten wäre die Strecke natürlich. Vielleicht als Ausweichmöglichkeit, für den Fall von drohendem schlechten Wetter.

Rückfahrt:
Ich habe mir gestern nochmal die Karte etwas genauer angeschaut und mir etwas mit einem Stück Waldautobahn und dann über Immighausen und durch Korbach (mal kurz den Ort anschauen) nördlich über Adorf - Aabachtalsperre und Bad Wünnenberg - Büren ... Das käme auf ca. 100km bis Lippstadt heraus.
Und sollte irgendwas total schiefgehen, dann gibt es immer noch die Bahn (ab Korbach -> Kassel).

@Helmut50:
Schön, dass Du mitfahren möchtest und auch organisieren wollen würdest. Wenn ich das richtig verstehe, wäre aber das Wahlwochenende bei Dir nicht frei. Schade. Von den Kilometern käme es insofern hin, als es von Sundern aus noch ungefähr 100km bis zum Edersee sind.
Schauen wir mal.

@Cyclist:
Jo Markus, auf das Orketal bin ich gestern auch gestoßen. Von dort geht es dann nur leider entweder deutlich hoch (linksrum) oder längere Zeit gemäßigt hoch (rechtsrum). Habe dort auch mal die Privatkirche rechts der Straße nach Sachsenberg als Bilderrätsel hier (hat glaub ich der Schlumpf dann gefunden).
Wäre auf jeden Fall wohl der leichteste Weg. Ich denke darauf wird es wohl auch hinauslaufen.

@Helmut R.
Prima, dann hoffe ich mal der Termin passt und es ist Wahlwetter (nicht zu gut und nicht zu schlecht).

@fliegender Robert:
Fein! Da liegen zwar ein paar Hügelchen dazwischen und die Straßen nehmen verschiedene Umwege, aber wenn es sich irgendwie machen läßt, sollten wir uns wirklich irgendwie treffen. Wir schreiben uns am besten rechtzeitig um das abzusprechen.

@Jakob:
Ja, schade. Wobei ich vorhin das Lied vom Wannsee im Hinterkopf hatte. Pack das zweite Rädchen ein, lad die Ehefrau auch ein und dann fahr mit ihr zum (reimt sich jetzt nicht) E..see. grins
Ne klar, geht nicht wirklich, aber der gute Wille zählt. zwinker

PS: Falke-Werksverkauf in Lippstadt gibt es nicht mehr. Somit MUSS ich nach Schmallenberg.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#974186 - 12.09.13 10:29 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: JaH]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Jochen,

ich möchte aber (seit vielen Jahren mal wieder) wählen gehen.
Deshalb möchte ich gerne bis 17:58 Uhr zurück sein.
Aber das sollte schon klappen.

Gibt es schon einen Wetterbeauftragten ? schmunzel
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #974187 - 12.09.13 10:31 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: Helmut R.]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.286
Hallo Helmut,

Im Wahlbüro der Stadt solltest Du schon jetzt wählen können.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #974190 - 12.09.13 10:47 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: Andreas]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
echt ?
ich dachte das ginge nur per Briefwahl die ich aber nicht beantragt habe.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #974191 - 12.09.13 10:48 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: Helmut R.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Helmut R.
echt ?
ich dachte das ginge nur per Briefwahl die ich aber nicht beantragt habe.



Kannste jetzt auch noch beantragen.

Gruss
Thomas (hat schon gewählt)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #974195 - 12.09.13 11:06 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: Thomas1976]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: Thomas1976
(hat schon gewählt)


dann wärest du doch der richtige als Wetterbeauftragter.
Obwohl, wollte ich dich nicht..................??
Egal !!






Gruß aus Ampelborn

Helmut

Geändert von Helmut R. (12.09.13 11:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #974196 - 12.09.13 11:06 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: Helmut R.]
JaH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Helmut R.
echt ?
ich dachte das ginge nur per Briefwahl die ich aber nicht beantragt habe.

Du kannst zu dem für dich zuständigen Wahlamt gehen/fahren (Adresse steht auf der Wahlbenachrichtigung) und auch jetzt schon die dortige Urne aufsuchen und die Kreuze machen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #974198 - 12.09.13 11:16 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: Helmut R.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Helmut R.
In Antwort auf: Thomas1976
(hat schon gewählt)


dann wärest du doch der richtige als Wetterbeauftragter.
Obwohl, wollte ich dich nicht..................??
Egal !!








Bin schon auf einer Tour aus dem Forum unterwegs (siehe im Treffpunkt).

Außderm ignoriert mich der Tourenanbieter, bin dann wohl eher unerwünscht.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #974202 - 12.09.13 11:32 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: JaH]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.456
In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: Helmut R.
echt ?
ich dachte das ginge nur per Briefwahl die ich aber nicht beantragt habe.

Du kannst zu dem für dich zuständigen Wahlamt gehen/fahren (Adresse steht auf der Wahlbenachrichtigung) und auch jetzt schon die dortige Urne aufsuchen und die Kreuze machen.

Genau. Das ist dann formal ne Briefwahl, aber die Stadt spart das Porto. Meine Frau hat auch schon gewählt - ging recht fix. zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#974380 - 13.09.13 04:48 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: JaH]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Unterwegs in Taiwan

Moin Jochen,

habe ggf. Interesse
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#974503 - 13.09.13 14:05 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: Michael B.]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.887
Hallo Jochen!
Falls die Erkundungstour erst später stattfinden sollte, würde ich gerne mitfahren. Am jetzt geplanten Wochenende ist es mir zu früh; bin jetzt noch in den USA und komme erst zum Wahlwochenende nach Hause.

@Markus: Klemmen für Arkel-Lenkertaschen habe ich inzwischen bekommen. In Seattle wurde ich erst nicht fündig; hatte dort bei REI und in zwei Radläden vergeblich danach gefragt. Gestern aber in Missoula konnte ich bei ACA welche bekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #974506 - 13.09.13 14:15 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: rayno]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.435
Unterwegs in Deutschland

Hallo Lothar!
Besten Dank, das du dran gedacht hast! Super! Melde dich, wenn du wieder da bist.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#974809 - 14.09.13 16:00 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: JaH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.736
An dem Wochenende kann ich nicht, aber wenn es der Edersee wird helf ich bei der Orga mit wo weit es geht.

Der Campinplatz Teichmann hat eien große und eine kleine Zeltwiese, Eine Kneipe ist vorhanden, ob auch ein Aufenthaltsraum da is (mal abgesehen von nem Zelt) weis ich nicht. Vielleicht lässt sich das Naturparkhaus einspannen.

Ich war vor 2 Jahren das letzte mal da. Für uns als Radler gabs da auch nen Sonderpreis.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#974827 - 14.09.13 16:37 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: Deul]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Deul
Der Campinplatz Teichmann hat eien große und eine kleine Zeltwiese,

Inzwischen wohl etwas mehr unterteilt, also mehrere Wiesen, die für mehrere Gruppen gedacht sind.

Zitat:
ob auch ein Aufenthaltsraum da is (mal abgesehen von nem Zelt) weis ich nicht.

Aufenthaltsraum in klein ja (müsste man gesondert mieten, geht aber wohl immer erst nach dem Kinderkino), aber vor allem gibt es die legendäre Grillhütte. Fotos im Wiki.

@Jochen: Wenn der Termin bei mir passt (21. kann ich nicht), komme ich abends auf ein Bier vorbei.

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#975827 - 18.09.13 07:42 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: JaH]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.286
Hallo,

suche Zimmerpartner für die Übernachtung am Edersee. Es kostet 21,50 EUR pro Person.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#975833 - 18.09.13 07:59 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: Andreas]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.879
wo bitte hast Du was von Zimmern gelesen?

PS: Habs gefunden, sollte die Wahl auf Edersee fallen, suche ich dann zum gegebenen Zeitpunkt Mitbewohner-innen für das große Ferienhaus.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (18.09.13 08:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#975909 - 18.09.13 11:28 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: Michael B.]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Unterwegs in Taiwan

Hai,

ich muss mich für dieses Wochenende leider ausklingen, wünsche viel Spaß und brauchbares Wetter.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#976002 - 18.09.13 16:51 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: Andreas]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.328
Unterwegs in Deutschland

Eine kurze Frage:
Ist der 21./22.9. jetzt ziemlich sicher? Bin jetzt spontan am überlegen, ob ich dazustoßen soll. Könnte mir eine Radanfahrt aus Marburg (Lahn) vorstellen (mit dem Rennrad und Leichtgepäck).
Wetter könnte ja einigermaßen trocken bleiben, wenn ich das gerade richtig interpretiert habe.
Würde dann aber, falls noch möglich, das halbe Zimmer nehmen zwinker
Gruß
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#976111 - 19.09.13 08:19 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: JaH]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.328
Unterwegs in Deutschland

Jochen, fährst du über Frankenberg zum Edersee CP? Oder ist Frankenberg zu weit südlich.
Falls ja, könnte ich da zu euch dazustoßen (oder im Edertal halt irgendwo aufm Weg); ansonsten halt erst am CP.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#977442 - 25.09.13 21:21 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: 19matthias75]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 626
Ich hoffe doch, es hatte keiner einen ernsten Speichenbruch?? Oder ist die Tour ausgefallen, wird an diesem Wochenende nachgeholt und ich geselle mich doch gern noch dazu?
Na, jedenfalls hätte ich gedacht, es gäbe noch eine Ergebnismitteilung.
Nette Grüße
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#977465 - 26.09.13 06:09 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: helmut50]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.286
Hallo Helmut,

die Tour hat stattgefunden. Sie war sehr schön, hatte ausreichend Höhenmeter und die Stimmung in der Gruppe war sehr gut. Bis auf eine doppelte Reifenpanne keine Ausfälle oder Probleme.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#977466 - 26.09.13 06:36 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: Andreas]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.736
Und taucht der Platz noch für ein Himmelfahrtstreffen?

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#977468 - 26.09.13 06:45 Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee [Re: Deul]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.286
Hallo Detlef,

ja. Es ist im Grunde alles so wie vor zehn Jahren. Eine eigene Zeltwiese, die Grillhütte, der See, die schöne Umgebung mit vielen abwechslungsreichen Strecken. Die Klo- und Duschhäuser sind meines Erachtens völlig in Ordnung.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de