Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (2171217, speichenheld, Mikel265, Thomas S, Stahlfreund, qrt, 9 unsichtbar), 539 Gäste und 1018 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534624 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#52965 - 11.08.03 19:51 Intern. Karpatenradweg Sommer 2004
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Leute!
Tja, nach einem Jahr Pause, mit einer Tour im Norden Europas (s. auch andere Beiträge), solls im nächsten Jahr (wieder mal zwinker ) Richtung Osten gehen...
Hatte mir überlegt (innerhalb 3 Wochen ontour hat man ja viel Zeit zum nachdenken... grins ) mal den Intern. Ost-Karpatenradweg zu fahren!
Weitere Infos zu dieser Radroute u.a. auf der Webseite von Bikeromania.de oder auf der Seite der Fahrradbibliothek Dresden ( Startseite - sehr gute Infoseite zum Thema Radreiseliteratur), die Berichte vo Ulrich Skaruppe (ADFC LV Sachsen bzw. KV Chemnitz) funktionieren leider seit ein paar Tagen nicht mehr... traurig verwirrt auch auf den ADFC Chemnitz Seiten ist dazu leider nix (mehr?) zu finden... wirr (betrifft alle dazu Links die mit tu-chemnitz anfangen).

Den 2001 erschienen Radreiseführer Teil 1 zu dieser Radroute hab ich mir schon mal im letzten Jahr zugelegt (für 3€ ) lach , der 2. Teil sollte auch schon raus sein?!

Gesamtlänge der Route ist 1600km, die Route wurde in den letzten 4 Jahren (1999-2002) länderweise eröffnet und führt durch die Ostslowakei, Südostpolen, Südwesten der Westukraine, Nordwest - Rumänien und Nordost - Ungarn.
Im Jahr 2001 bin ich (zusammen mit noch 3 anderen) schon ein kleines Teilstück gefahren, von Siret (Nord-RO) nach Ushgorod, bzw. bis nach Przemysl (Grenzübergang UA-PL).
War leider nur zu kurz... traurig
Also, Osteuropaerfahrung ist vorhanden grins , die Vampire in Rumänien sind auch nur halb so schlimm..., die Kriminalität spielt sich auch (fast) nur in den grossen Städten ab, bzw. in unseren lieben, so "wahrheitsgetreu" berichtenden Medien. peinlich wirr traurig erstaunt

Stattfinden soll das Ganze im Sommer 2004!!!, Dauer max. 3 Wochen (leider nur), Übernachtung wohl meistens im Zelt (wild oder beim Bauern, oder mal auf´m CP), in "Jugendherbergen" (in der UA "Turbasa", in Ro "Cabana")..., dazu Selbstverpflegung vom eigenen (Benzin)Kocher, natürlich KEIN Gepäcktransport durch parallel fahrende Pkw´s... grins
Hatte da an max. 6 - 8 (allerallerhöchstens!!!) Leute gedacht, eher weniger, evtl. kommen da noch ein - zwei Einheimische (rumänische, oder ?) Radler mit ...
Tageskilometer pro Tag so ab 50 - max. 120km, Tour ist auch eher was für Leute mit etwas Lust auf Abenteuer - "nicht immer wissen wollen, wo man abends landet, oder was nach der nächsten Kurve auf einen zu kommt...", dazu auch eher was für Leute mit 26" - Rädern... grins (Fotos der Tour 2001 auf Wunsch gern per CD...), Tempo dürfte so bei ca. 14-17km/h liegen, auf dem ganzen Tag verteilt.

An + Abreise per Bahn, z.B. nach Kosice (SK) bzw. Krakow (Krakau) oder auch evtl. mit dem Bus???

Visum brauchts nur noch für die UA, ist aber kein grosses Problem mehr (auch ohne Einladung aus der UA)!!!
Auch Karten sind inzwischen halbwegs gute zu bekommen... lach

Hat wer evtl. aktuelle Infos zur Route???

Weitere Infos gerne per Mail, oder telefonisch.

Nur noch mal als Hinweis, auch wenn sich der Beitrag schon so anhören mag grins , das ganze ist ´ne ganz private Geschichte + Idee von mir (bislang)!!!
Wer mit möchte, sollte allerdings auch bereit sein, etwas an organisatorischer Arbeit mit zu übernehmen!!!

Ps.: ich bin übrigens 33 J. z.Z.

So, mal schauen wer sich alles melden wird...

Nachtrag: Hier die offizielle Seite zur Route.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (11.08.03 20:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#60153 - 20.10.03 11:00 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: cyclist]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,
Deine Tour ist sehr interessant.
Falls ich mit meinem Alter (50) und 28" Rad in Frage komme...
Gruß
Tour101 schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#60221 - 20.10.03 15:47 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Du bist ja nun HIER der Erste, der geantwortet hat. lach
Am Samstag hatte ich mich mit einer Frau aus Münster (40) getroffen, sie hat ebenfalls Interesse.
Alter ist eigentlich grundsätzlich kein Problem, sofern fit - aber sind ja manche jüngere noch weniger! schmunzel peinlich
Ob du mitt ´nem 28" Rad klar kommst, das ist hier evtl. die Frage! - Hast du dir schon mal die Bilder von meiner Tour letztes Jahr angesehen, die ich bei Pixum abgelegt hatte?
Das war allerdings eine richtige MTB Tour ohne Gepäck, insofern werdens 2004 nicht ganz so heftige Strecken werden... grins

Genauere Planungen gibt es allerdings z.Z. noch nicht, daher ist noch alles offen! Wohl aber viele Ideen... cool
Meld dich mal mit Tel. Nr. via privater Nachricht bei mir ! lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#60790 - 26.10.03 15:57 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: cyclist]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Cyclist,

diese Ecke Europas hat mich schon immer interessiert, auch die Zeit und die Dauer der Tour würden passen. Bin 47, m, aus dem Niederbergischen, fahre 28" Treckingrad, unter anderen habe ich schon 2 Touren in Polen gemacht. Würde gerne Kontakt mit Dir aufnehmen,

gruss Emm
Nach oben   Versenden Drucken
#60795 - 26.10.03 16:44 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: cyclist]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hallo Markus,
nachdem mir klar geworden ist das ich für Himalaya und ähnliche Spässe im nächsten Jahr nicht das nötige Kleingeld haben werde, besteht an Deiner Tour auch ein größeres Interesse, verspreche aber noch nichts. Ausrüstung habe ich, 26 Zoll Rad, 3 Wochen liegen mir auch gut. Kannst Du schon einen Termin nennen ?
Wie kommst Du auf diese Tour, woher kennst Du die einheimischen Leute ?

Gruss Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#60804 - 26.10.03 17:50 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: cyclist]
Waldhaanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo Cyclist, das klingt richtig gut und es würde auch unseren Vorstellungen entsprechen.

Wir sind allerdings immer zu zweit, meine Frau ist aber in Norwegen; Schweiz und Österreich alle Berge und Pässe locker gefahren.

Wir sind z.Zt. 46 und 43, aber wie gesagt, wir kommen noch allein rauf aufs Rad. Wir würden uns freuen!!

Waldhaanz
Nach oben   Versenden Drucken
#60813 - 26.10.03 18:50 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: Waldhaanz]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Waldhaanz!
Alter ist eigentlich kein Problem, rauf auf´s Rad kommt ihr ja auch noch, aber denn auch wieder runter? Und vor allem auch ´nen Berg hoch ? grins zwinker
So super fit bin selber eigentlich auch nicht, war jetzt am WE fast immer der Letzte oben am Berg! grins

Wenn jetzt alle die sich mittlerweile gemeldet haben, mitfahren wollen würden, dann wären wir, neben meiner einer, jetzt schon 6 Leute!
Erst hat sich niemand auf den Beitrag gemeldet, dann jetzt auf einmal gleich 4 Leute... erstaunt
Allerdings wären mir 7 Leute eindeutig zuviel, eventuelle Einheimische Radler ären da noch nicht mal mitgerechnet - dachte an eigentlich max. 6 Leute insgesamt!!!

Um jetzt schon eine Entscheidung zu treffen, ist es so oder so noch zu früh, einen Termin kann ich auch erst ca. Anfang Februar sagen, sobald in der Frma der neue Urlaubsplan hängt, terminlich bin ich da eigentlich rel. flexibel, nur mehr wie 3. W.gehen halt nicht z.Z. wirr

@Emm :
Dann meld dich hier mal einfach an, dann kannst mir, via interner privater Nachricht ´ne Mail schicken und wir können mal weitersehen....

@Jürgen Seidel:
Zitat:
Wie kommst Du auf diese Tour, woher kennst Du die einheimischen Leute ?

Das ist allerdings eine gaaanz lange Geschichte, u.a. z.B. von der Tour 2000 durch RO, über die Bikeromania.de - Szene (u.a. auch den Radu aus Cluj / RO), vom ADFC Forum in Oberwesel + Helmarshausen (hier u.a. die Autorin vom Radroutenführer des Intern. Karpaten Radwegs), sowie noch ein paar andere private Kontakte! Darüber wollte ich dann auch versuchen, einheimische Radler zu finden, die mitmöchten !

Zur Zeit gehts erstmal drum Infos zu sammeln, auszuwerten etc., dann sollte man sich mal irgendwo für´n WE treffen um sich kennenzulernen, incl. Probe - (MTB-) Tour...

So, mehr kann ich dazu eigentlich z.Z. gar nicht schhreiben, weil keine weiteren Infos.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#60816 - 26.10.03 20:00 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: cyclist]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Salute,
ja mal irgendwann treffen wäre gut und das ganze mal näher betrachten inkl. Streckenverlauf etc. Mein Interesse wächst, ich bleib auf dem Laufenden. Gruss Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#65987 - 14.12.03 19:42 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: AM/Jubilee]
Detlef
Nicht registriert
Hallo,

ich vertrete an dieser Stelle mal Cyclist - er ist momentan ziemlich beschäftigt listig

Es gibt nun schon einige konkrete Daten zur o. g. Tour.
Also, bislang sind wir 3 Teilnehmer (Barbara, Cyclist und ich).
Der Zeitraum ist vom 09.08.2003 - 27.08.2003.
Eine kleine Tour, zum Kennenlernen, bietet sich zu Ostern an. Cyclist organisiert, vom ADFC Bochum, eine Tour nach Luxemburg. Eine weitere Möglichkeit wäre, eine gemeinsame Anreise zum Edersee-Treffen im Mai.

Wir sind aber noch nicht komplett. Also - wer noch Lust hat, bitte hier melden schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#66027 - 15.12.03 09:39 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: ]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Halloooo,
ich werde mal meine Freundin fragen wie es aussieht, ob sie mitkommt und Urlaub bekommt. Generell habe ich daran weiter großes Interesse, auch an dem Vortreffen.

Freue mich über jede neue mail diesbezüglich, wenn was zu organisieren ist, o.ä. bitte ne mail ins Postfach schicken.

Vielen Grüße aus dem sonnigen Köln
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#66082 - 15.12.03 19:16 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: AM/Jubilee]
Detlef
Nicht registriert
Moin Jürgen,

ich habe dir eine Nachricht gesendet schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#66091 - 15.12.03 20:57 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: AM/Jubilee]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Jürgen!
Schau noch mal in dein Postfach! zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#66104 - 15.12.03 22:08 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: cyclist]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
moin,
nix neues andedommen.

Aber ich schaue morgen noch mal alles durch; stimmt das der Tourverlauf ja da irschendwo schon drauf iss.

kannst auch an (eMail auf Wunsch entfernt) schreiben.

diebe düsse ;-))

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#66108 - 15.12.03 22:20 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: AM/Jubilee]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hmmm... seltsam...
Hab leider keine Kopie mehr von der Mail, hab dir via dem Forum eine private Nachricht geschickt, auch seltsamerweise keinerlei Fehlermeldung erhalten... verwirrt traurig
Werde es morgen nochmal versuchen...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#66115 - 16.12.03 03:12 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: cyclist]
tilly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Zitat:
seltsamerweise keinerlei Fehlermeldung erhalten


Habe vor einigen Stunden eine Mail von José erhalten, in der er auch von Problemen im E-Mail-Verkehr berichtet (allerdings im Zusammenhang mit der Installation eines neuen Betriebssystems); er habe Maze mehrmals angemailt, ohne eine Antwort zu erhalten. Nu, vielleicht klärt es sich morgen.
Tilmann
Nach oben   Versenden Drucken
#66126 - 16.12.03 08:23 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: tilly]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Tilmann,
bin wider da schmunzel . Dank Maze zwinker und mein PC Doc schmunzel Emails schreiben und Endfangen funktioniert bei mir wider. lach

Geändert von José (16.12.03 08:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#66981 - 22.12.03 09:10 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: José María]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Guten Tag,
allen zukünftigen optionalen Mitreisenden des int. Karpatenradwegs nun ein kleines Weihnachtsjedischt.
Alles Gute ! und bis bald !
Gruss Jürgen

When the last Kalender-sheets
flattern trough the winter-streets
and Dezemberwind is blowing,
then ist everybody knowing
that it is not allzuweit:
she does come - the Weihnachtszeit.

All the Menschen, Leute, people
flippen out of ihr warm Stueble,
run to Kaufhof, Aldi, Mess,
make Konsum and business.
Kaufen this und jene Dings
and the Churchturmglocke rings.
Manche holen sich a Taennchen,
when this brennt, they cry ?Attention".
Rufen for the Feuerwehr:
Please come quick to loeschen her!"
Goes the Taennchen of in Rauch
they are standing on the Schlauch.
In the kitchen of the house
mother makes the Christmasschmaus.
She is working, schufting, bakes
hit is now her Yoghurtkeks.
And the Opa says als Tester:
We are killed bis to Silvester".
Then he fills the last Glas wine -
yes, this is the christmastime!

Day by day does so vergang,
and the Holy night does come.
You can think, you can remember,
this is immer in Dezember.
Then the childrenlein are coming
candle-Wachs is abwaerts running.
Bing of Crosby Christmas sings
while the Towerglocke rings
and the angels look so fine -
well this is the Weihnachtstime.

Baby-eyes are big and rund,
the familiy feels kerngesund
when unterm Weihnachtsbaum are hocking
then nothing can them ever shocking.
They are so happy, are so fine -
this happens in the Chistmastime!

The animals all in the house,
the Hund, the Katz, the bird, the mouse,
are turning round the Weihnachtsstress,
enjoy this day as never nie,
well they find Kittekat and Chappi
in the geschenkkarton von Pappi.

The familiy begins to sing
and wieder does a Gloeckchen ring.
Zum song vom gruenen Tannenbaum
the Traenen rennen down and down.
Bis our mother ploetzlich flennt:
"The christmas-Gans im Ofen brennt!"
Her nose indeed is very fine - Ende of the Weihnachtstime.

ps stammt nicht von mir

Nach oben   Versenden Drucken
#70953 - 23.01.04 21:25 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Zitat:
Wir sind aber noch nicht komplett. Also - wer noch Lust hat, bitte hier melden

Wir sind immer noch erst zu dritt.
Vielleicht hat ja neben Detlef, Babara aus Münster (nicht hier im Forum aktiv) und mir, noch eine Frau Interesse mitzukommen???
Wir haben aber auch nix gegen noch ´n männlichen Mitradler! zwinker
Also, wer Lust hat auf eine etwas weniger bekannte Ecke, im Westen von Osteuropa schmunzel , der mag sich melden!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #70995 - 24.01.04 12:21 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: cyclist]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
grins grins
Zitat:
Vielleicht hat ja ..... noch eine Frau Interesse mitzukommen


Hi Markus,
organisierst Du ne Radreise oder ne Singletrefftour ????

grins grins grins
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71017 - 24.01.04 15:00 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: ma.dee]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Sieh's sportlich: Mixte oder gemischtes Doppel. grins

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#71139 - 25.01.04 12:24 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: cyclist]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hi Markus,
treibts dich wieder nach Rumänien? Wir wollen ja endlich mal in die Tatra. Da könnten wir doch ein paar meter zusammen fahren, falls es zeitlich klappt.
Tschüss,
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#71178 - 25.01.04 17:34 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: mgabri]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Michael!
Danke erst mal für den 2. Teil! zwinker

Jau, warum nicht... - Treffen könnten wir ja genauso wieder verabreden wie 2001... - irgendwo in der NO - Slowakei, so innerhalb von einem Zeitraum von 5-8 Tagen, irgendwo + wann in diesem Gebiet... grins zwinker
Da bislang aber noch gar nicht genau klar ist, wo wir wann wer alles wie sein werden, kann + möchte ich da (alleine) noch nix zu sagen!
Rest dann teflonisch! grins
Klappts denn diesmal mit Urlaub bei dich?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#86937 - 01.05.04 17:56 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: cyclist]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo Leute,

ich wollte dieses Thread nochmal nach oben bringen.
Bislang sind wir zu zweit und es haben noch zwei Damen
interesse aber bis jetzt noch nicht entschieden haben.
Markus und ich sind also noch auf der Suche nach Mitradler/innen die Lust haben mit auf einen Trip in den Osten zu kommen.
Mehr Infos s. o.
Reisetermin: Im August

Gruss Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#91073 - 24.05.04 20:38 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: Timo2]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Leider hatten unsere interessierten Mitradlerinnen nun doch abgesagt, eine hat sich lieber für eine Bergtour mit Besteigung eines 4000ers (zu Fuss) entschieden und die andere hat gar kein Rad... wirr

Da es so langsam in die konkretere Planungsphase geht, sowie auch noch mal auf eine (kleine) Vortour an einem WE, würden Timo und ich uns freuen, wenn noch wer mitkommen würde!

Anreise wird - wg. der schwierigen Zugverbindungen + Radmitnahme - wohl hin + zurück via Budapest gehen, mit Nachtzug ab / bis München.
Als Termin hatten wir uns auf den 8.8-29.8.04 geeinigt.
Weitere Infos s.o. sowie per Mail.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#92319 - 31.05.04 13:10 Re: Intern. Karpatenradweg Sommer 2004 [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Mittlerweile sieht es ganz danach aus, als wir zu dritt sein werden. Ein nicht ganz so aktives Forumsmitglied aus dem Bergischen Land hat sich die Tage gemeldet, am Samstag hatten wir uns dann getroffen, eine Vortour am Fronleichnamswochenende ist auch schon geplant.
Gegen einen 4. Mitradler oder auch Radlerin hätten, hätten wir aber nix einzuwenden!

Z.Z. sieht es so aus, das wir wohl nur eine reine Rumänienrundtour machen werden, mit An + Abreise per (Nacht)Zug + innerungarischen Zügen bis / von der rum. Grenze.

Da gerade heute noch auf ein Treffen, mit ein paar ganz aktiven rum. Radlern vom rum. Radclub, werd ich mir gleich noch ein paar nette Routen auf der Karte zeigen lassen.
Auch diverse andere Tips...
Einladung nach dort hab ich auch schon, so das wir auch mal einheimische Reiseradler + Mtbiker kennenlernen können, evtl. hat von dort auch noch jemand Interesse mitzukommen?!

Anfragen zu den Infos beantworte ich natürlich auch gerne (s. auch Rubrik "Länder", Thread "Neues zu Rumänien")!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de