Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (snowrider, silbermöwe, iassu, 1 unsichtbar), 487 Gäste und 1118 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534615 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#90322 - 19.05.04 13:15 Fette Federsattelstütze (ca.31mm) ?
DerThorsten
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hi,
meine Ma möchte für ihr Kettler Alu Rad (geschätztes Alter 10 Jahre) eine gefederte Sattelstütze haben. Allerdings hab ich im LowPriceSector da jetzt nicht wirklich was gefunden was diesen fetten Durchmesser besitzt. Ob eine Patent zu verbauen ist muss ich auch mal am Sattel prüfen - sonst muss es Kerze sein traurig
Ich hatte schon dran gedacht,so ein Aldi/Tchibo Zwischenfederteil anzubauen wie ich es an meinem alten Rad hatte, aber da zwischen Rahmen und Sattel nur ca. 6cm Platz ist wirds wahrscheinlich nicht passen verwirrt

Und von 26,0 auf 31 will ich nicht mehr wirklich ne Adapterhülse

Airwing und selbige Preisklasse scheidet für 500 Jahreskilometer aus!
Nach oben   Versenden Drucken
#90332 - 19.05.04 14:27 Re: Fette Federsattelstütze (ca.31mm) ? [Re: DerThorsten]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo Thorsten,

mit großer Wahrscheinlickeit wirst du auch in keinem Preissegment etwas finden, das genau paßt. Der überwiegende Teil der Federstützen hat 27,2 mm Durchmesser.
Wenn es nicht so teuer werden soll, könnte ich noch für 35 Euronen eine
wenig gebrauchte Rock-Shox Sattelstütze anbieten. Sehr gut in Schuß und mit den original mitgelieferten Ersatzteilen. Wenn du keinen passenden Adapter findest, ließe sich auch etwas machen.

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#90397 - 19.05.04 23:43 Re: Fette Federsattelstütze (ca.31mm) ? [Re: DerThorsten]
wolfi
Nicht registriert
Hi,

Die Federsattelstuetzen werden in zwei, drei Groessen angeboten, der Rest wird ueber Adapter erledigt. Ca. 31 mm ist durchaus noch im Bereich dessen, was bei MTBs gerne vorkommt, muss also gehn. Dann bleibt noch das Thema Kosten ... cool
Und: Der Platz, der zwischen Rahmen und Sattel sein muss ... da wuerden Deine 6 cm auch nicht reichen traurig Vgl. zum Beispiel hier relativ weit unten, bei 'Achtung' ...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de