Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 522 Gäste und 647 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#77991 - 15.03.04 13:45 Radtour Sommer/Herbst 2004 (3 - 6 Wo.)
bike4fun
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo,

ich (m,44) möchte gern im Sommer oder Herbst 2004 für mindestens 3 und maximal 6 Wochen einen Radurlaub machen.
Ich bin bzgl. des Ziels noch recht flexibel. Es können Ziele aus meiner Wunschliste sein (Australien, Neuseeland, malawi, Kanada, Finnland, Baltikum, Irland, Rhonetal) oder irgendwas anderes was mich begeistert. Ich fahre ein Trekkingrad 28", Tagespensum je nach Gelände und sonstige witterungsbedingte Einflüsse 60 -120 km, Übernachtung Zelt, Pension o.ä.
Kein km-Fressen unter allen Umständen, auch einige ganz radfreie Tage zum Relaxen und Genießen sollten dabei sein.
Es ist schließlich Urlaub!!


So genug gelesen, email schreiben an RUllrich@gmx.de und los gehts mit dem planen.

Freu mich auf eure mails
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#78044 - 15.03.04 18:41 Re: Radtour Sommer/Herbst 2004 (3 - 6 Wo.) [Re: bike4fun]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo Reiner,

sei vorsichtig mit Neuseeland im (europäischen) Herbst. Der Oktober bis Dezember ist die feuchteste Zeit in Neuseeland. Auch wenn Babba es wohl nicht bestätigen kann (er hatte aber wirklich Pech!!!), ist die beste Zeit für Neuseeland zwischen Mitte Dezember bis Ende April.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#78659 - 18.03.04 11:44 Re: Radtour Sommer/Herbst 2004 (3 - 6 Wo.) [Re: bike4fun]
Reinhold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Servus aus Österreich.
Hast Du Dein Ziel schon eingegrenzt?
So 4 Wochen könnte ich mir schon vorstellen.
Reinhold
Nach oben   Versenden Drucken
#78688 - 18.03.04 15:11 Re: Radtour Sommer/Herbst 2004 (3 - 6 Wo.) [Re: Reinhold]
bike4fun
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Reinhold,

ja aufgrund einiger mails, die ich bisher bekommen habe, glaube ich, dass es in diesem jahr Kanada oder das Baltikum wird. Was würde dich denn am meisten interessieren? Wie reist du so? Rad? Tagespensum? Übern.?

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#78698 - 18.03.04 15:56 Re: Radtour Sommer/Herbst 2004 (3 - 6 Wo.) [Re: bike4fun]
Reinhold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
hallo rainer,
danke für deine mail. kanada würde mich natürlich sehr reizen!
bin schon einige touren gefahren, teils zu zweit, aber auch schon alleine. bin auf keinen fall ein km-fresser, liebe es eher gemütlich durch die lande zu ziehen, mir geht's einfach darum, land und leute kennzulernen, mal einen badestopp, mal ein bierchen dazwischen, auch fürs fotografieren habe ich viel übrig. habe letztes jahr vor der kroatien-tour meine ausrüstung ziemlich komplettiert, also 4x ortlieb-taschen, lenkertasche, 2mann-zelt etc.
ganz wichtig ist mir die regenausrüstung, denn es gibt ja bekanntlich kein schlechtes wetter! obwohl ich auch lieber bei sonnenschein radle! fahre so zwischen 70 und 120 km pro tag, mit vollgepäck komme ich kaum über 18 km/h tagesdurchschnitt.
lg, reinhold
Nach oben   Versenden Drucken
#78755 - 18.03.04 20:35 Re: Radtour Sommer/Herbst 2004 (3 - 6 Wo.) [Re: Reinhold]
Joe 1967
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo (Landsmann) Reinhold!

Obwohl ICH heuer (noch) nicht vorhabe, nach Kanada aufzubrechen, schreibe ich dir trotzdem: Einerseits, weil ich mich mit ... gemütlich durch die Lande ziehen ... land und leute kennenlernen ... badestopp ... bierchen ... fotografieren ... durchaus identifizieren kann und andererseits, weil uns als Oberösterreicher vielleicht nur ein paar Kilometer trennen und somit ein Kennen lernen nicht so schwierig wäre.
Lies dir einfach mal MEIN Inserat [Provence (Kroatien ...) im Juli/August] durch ...

Liebe Grüße
Joe
Nach oben   Versenden Drucken
#78855 - 19.03.04 11:45 Re: Radtour Sommer/Herbst 2004 (3 - 6 Wo.) [Re: Joe 1967]
Reinhold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Joe,
wie ich in den vergangenen Jahren schon bemerkt habe, ist es sehr schwierig, aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis jemanden für diese Art des Reisens zu begeistern! Habe Dein Profil angesehen und war auch auf der Homepage. Nach dem ersten Eindruck - und nachdem auch die räumliche Entfernung paßt - könnten ich mir durchaus vorstellen, daß wir beide eine gemeinsame Radtour unternehmen. Obwohl ich kein Wort französisch spreche, würde mich diese Gegend (Provence)wirklich reizen! Wenn Du möchtest, könnten wir uns in nächster Zeit mal irgendwo in der Mitte treffen (zB Ried) oder gemeinsam etwas unternehmen, um ein wenig zu plaudern. Bei Interesse schreibe mir bitte ein Mail (Adresse findest Du ja in meinem Profil).
LG Reinhold
Nach oben   Versenden Drucken
#83642 - 15.04.04 07:33 Re: Radtour Sommer/Herbst 2004 (3 - 6 Wo.) [Re: bike4fun]
Franzi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Rainer,

komme gerade aus NZ zurück, ist nicht mehr auf meiner Rad-Wunschliste, dafür aber Irland oder das Rhonetal oder auch anderes.

Ich bin (in Kürze) 38, mag auch kein Kilometerfressen und fahre Rad weil es mir Spaß macht, insbesondere Touring/Radreisen.

Freue mich auf Antwort
Grüße von
Frankziska
Nach oben   Versenden Drucken
#84435 - 19.04.04 09:51 Re: Radtour Sommer/Herbst 2004 (3 - 6 Wo.) [Re: Franzi]
bike4fun
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Franziska,

in welchem Zeitraum kannst du dir denn eine Tour vorstellen ?

Eine Tour entlang der Rhone wäre schon ganz nett. Hast du Französisch Kenntnisse? Ich bin leider Lateiner.

Ich bin jetzt in der Planung und habe immer noch Kanada, Baltikum und Frankreich in der Auswahl, vielleicht können wir uns ja mal über diese Möglichkeiten unterhalten.

Wie übernachtest du denn gewöhnlich?
Ach ja....und wo wohnst du? Ist ja ganz interessant, weil ich immer gern zumindest einen persönlichen Kontakt vor einer gemeinsamen Tour anstrebe.


Gruß
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#84688 - 20.04.04 10:44 Re: Radtour Sommer/Herbst 2004 (3 - 6 Wo.) [Re: bike4fun]
Franzi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Rainer,

ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und kann mir ebenso gut eine Radtour rund um Deutschland vorstellen - hierzu hattest Du ja auch einen Beitrag ins Forum gestellt.

Sehr gerne würde ich eine Gruppe finden - muss also nicht unbedingt zu zweit sein - aber ich weiß, dass dies erfahrungsgemäß schwierig wird mit den Terminen, den unterschiedlichen Vorstellungen usw..

Nichtsdestotrotz: Ich bin relativ frei in meiner Zeitplanung, da freiberuflich arbeitend und das Allerwichtigste ist für mich auch gar nicht mal die Route oder das genaue Ziel (Radeln generell ist das Ziel), sondern das Allerwichtigste für mich ist, dass die Chemie stimmt, ich mit netten Menschen unterwegs bin, die mehr oder weniger mein Tempo fahren und das durch eine einigermaßen schöne Landschaft (und Deutschland ist eben auch schön) mit einem einigermaßen akzeptablen Verkehr. Ich schreibe das mit dem Verkehr deshalb, weil ich gerade mehrere Wochen in NZ geradelt bin, bzw. getourt, und das war verkehrstechnisch ziemlich schlimm. Ja, auch wenn das erstmal komisch klingt, NZ ist NICHT MEHR "Pedallers Paradiese", jedenfalls nicht nach meinen Kriterien.

Okay, soweit erstmal, freue mich auf Antwort,
viele Grüße von
Franziska
Nach oben   Versenden Drucken
#84710 - 20.04.04 12:41 Re: Radtour Sommer/Herbst 2004 (3 - 6 Wo.) [Re: Franzi]
bike4fun
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Franziska,

klingt alles ganz ok was du so schreibst. Wie wäre es wenn wir uns mal kurzfristig über unsere Vorstellungen einer Tour telefonisch austauschen. (0172-2198882)

Ich könnte mir ein Treffen in der ersten Maiwoche vorstellen, vielleicht befragst du schon mal deinen Terminkalender.


Gruß aus Haltern
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#87477 - 04.05.04 11:00 Re: Radtour Sommer/Herbst 2004 (3 - 6 Wo.) [Re: bike4fun]
Joa
Nicht registriert
Hallo und Gruß an die vielen Gleichgesinnten aus diesem Forum,
nachdem es in den letzten Jahren mühsam war, für meine Reisen andere zu begeistern, bin ich angenehm überrascht, unter Euch viele mit den gleichen Interessen zu sehen und hoffe Mitradler für diesen Sommer zu finden..

Ich zitiere einfach die Stellen, die mich besonders angesprochen haben.
<<im Sommer oder Herbst 2004 für mindestens 3 und maximal 6 Wochen einen Radurlaub>>
Es ist sicher auch möglich, sich nur für einen Teil der Fahrt zusammen zu schließen.
<<Ich bin bzgl. des Ziels noch recht flexibel. >>
Allerdings kann ich mir nach Reisen in Frankreich-Cevennen, Köln-Prag, Masuren-Baltikum, Ungarn-Kroatien noch einmal Kroation vorstellen (von Salzburg nach Dubrovnik, 2-3 Wochen, und danach auf Inseln bräunen).
Übrigens kann ich das mehrmals erwähnte Baltikum sehr empfehlen.
<<Ich fahre ein Trekkingrad 28", Tagespensum je nach Gelände und sonstige witterungsbedingte Einflüsse 60 -120 km, Übernachtung Zelt, Pension o.ä.>>
Mein Gepäck konnte ich immer auf 4 Taschen beschränken, hatte aber Zelt und Kocher dabei, auch zum gelegentlichen geliebten Wildcampen.
<<fahre so zwischen 70 und 120 km pro tag, mit vollgepäck komme ich kaum über 18 km/h tagesdurchschnitt.>>

Hier hänge ich jetzt auch noch Träume für zukünftige Fahrten an und lasse Sie bei Euch wirken.
Eine Gruppe macht immer gute Laune und ich stelle mir vor wie herrlich es sein könnte - vier Leute, ein Auto mit Gepäckträger, jeden Tag ein anderer Tretfauler, der lieber im Auto sitzen möchte, der vorraus fährt, an den Rastpunkten schon den Campingkocher anstellt und im Zielort schon die beste Unterkunft sucht, während die anderen auf leichten Rädern und ohne Gepäck durch Wald oder über freie Straßen rollen.
Traum 2, als Alternative zum zügigen Rollen auf Landstraßen, ist eine Tour mit gefedertem Rad (damit das Gepäck nicht so scheppert und durchgerüttelt wird) über Waldwege, möglichst autark und abseits der Zivilisation.

Viele Grüße
von Jo
(m, 50, Köln)

Nach oben   Versenden Drucken
#88316 - 08.05.04 08:55 Re: Radtour Sommer/Herbst 2004 (3 - 6 Wo.) [Re: bike4fun]
siggiveile
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Hallo !
Einige Randbedingungen könnten zu meinen Plänen passen. Als Ziele schweben mir Griechenland, Italien, Südfrankreich (evt passend zu Rhonetal), Spanien/Portugal vor. Ich bin 64 Jahre alt, m. Ciao Sigi.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de