Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (aldi, indomex, amati111, Sharima003, SchachRobert, EpiKlix, jmages, 4 unsichtbar), 568 Gäste und 669 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#87701 - 05.05.04 17:27 Tour entlang der Elbe
cathy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo,

Wir (w27, m37, kein Paar) suchen nette Mitfahrer/innen halbwegs passenden Alters für eine Radtour von Dresden nach Hamburg auf dem Elberadweg.
Das ganze soll kein "Kilometer-Schrubben" werden. Wir wollen auch mal ein bisschen nach links und rechts gucken und vielleicht auch mal einen Tag hier oder dort bleiben. Zum Schluss sind natuerlich noch ein paar Tage Hamburg gplant!
Übernachten wollten wir im Zelt. Das ganze soll irgendwann diesen sommer stattfinden. Schoen waere ab 18.06., aber das ist bei uns leider auch noch nicht sicher.
Vielleicht fährst Du/fahrt ihr auch nur einen Teil der Strecke? Wir freuen uns trotzdem über Deine/Eure Begleitung!
Meldet Euch einfach mal unter speedyhead@web.de.
Nach oben   Versenden Drucken
#87944 - 06.05.04 14:19 Re: Tour entlang der Elbe [Re: cathy]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Hallo Cathy,
Mitradeln möchte ich nicht, aber darauf hinweisen, daß wir diese Strecke schon mal diskutiert haben (Suchfunktion zwinker ). Dabei kam folgendes raus:
günstiger ist die andere Richtung weil:
  • der Wind dann meist von hinten kommt
  • das Gefälle zu vernachlässigen ist
  • die Landschaft gegen Ende immer interessanter wird

Außerdem sollte man noch ein Stück weiter über Dresden hinaus fahren weil dort die doch recht spektakuläre Sächsische und Böhmische Schweiz folgt. Günstige Zielorte wären also z.B. Bad Schandau oder Decin in Tschechien.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#88025 - 06.05.04 18:17 Re: Tour entlang der Elbe [Re: Krakonos]
cathy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Nicht böse gemeint, aber als Dresdner hebt mich die Landschaft hier unten nicht wirklich ab :-)
Und der Trieb zurück nach Dresden zu fahren, wo dann eh nur wieder die Arbeit wartet.... Da komme ich doch nie an listig ! Hamburg ist da irgendwie schon reizvoller.
Aber trotzdem vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#88104 - 07.05.04 07:12 Re: Tour entlang der Elbe [Re: cathy]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Oh, hmm, daß Du aus Dresden bist, habe ich wohl übersehen. Also in dem Fall muß ich Dir da natürlich nichts erzählen.
Stand das zu dem Zeitpunkt schon in Deinem Profil? Wenn ja, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de