Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Nordisch, Rolly54, extraherb, qrt, elmoro, Jole, Biketourglobal, 2 unsichtbar), 508 Gäste und 1224 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534629 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#868073 - 02.10.12 19:01 Distanz zwischen Bahn und Flughafen Schiphol
thomas56
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 407
Hallo,
Ich will mit (flug)fertig verpacktem Rad in der Bahn anreisen.
Wie weit sind die Wege vom Bahnausstieg Schiphol (Airport) zum Einchecken am Flughafen Amsterdam?
Gibt es schon im Bahnbereich Trolleys?
Wie weit muss ich Rad und Gepäck per Hand schleppen?
fragt
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#868095 - 02.10.12 20:39 Re: Distanz zwischen Bahn und Flughafen Schiphol [Re: thomas56]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Kenne den Bahnhof nur als Zugreisender. Die Zugänge zum Bahnsteig (Rollbänder)
sind mit Pollern versehen, so dass der Zugang zum Bahnsteig mit Gepäckwagen nicht möglich ist.
Eine Ebene über dem Bahnsteig ist bereits Flughafenatmosphäre; wie weit es zum Checkinn ist, weiss ich nicht.

Geändert von olafs-traveltip (02.10.12 20:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#868251 - 03.10.12 17:11 Re: Distanz zwischen Bahn und Flughafen Schiphol [Re: thomas56]
mmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Allzu gross ist die Distanz nicht, genau habe ich es aber auch nicht mehr in Erinnerung.
Ich habe damals (4 oder 5 Jahre her) in Amsterdam einen Karton von KLM gekauft, es war auch ein Flug mit KLM. D.h. ich würde mir überlegen, ob es eventuell nicht sinnvoll ist, das Rad erst in Amsterdam einzupacken.

Nebenbei+Allgemein: Zumindestens in Frankfurt verkauft KLM die Kartons für 6 Euro, auch wenn mam nicht mit KLM fliegt. Das hat bei mir in 2012 schon zwei Mal funktioniert. Allerdings tut sich das Bodenpersonal in Frankfurt schwer mit der korrekten Verbuchung. KLM ist in Terminal 2.

In Terminal 1 kann man Kartons kaufen von der Gepäckaufbewahrung für 30 Euro.

Luftahnsa verkauft sowas nicht, ich habe am 01.09.12 gefragt (auch wenn nicht gestreikt wird), weil ich mit Bulgaria Air ab Terminal 1 geflogen bin.

Geändert von mmi (03.10.12 17:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868326 - 04.10.12 05:42 Verpackungsservice in Flughäfen [Re: mmi]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

In Zürich verkauft der Flughafen die Kartions für 35 CHF, das sind knapp 30 EUR und für etwas Aufpreis kann man auch die Dienstleistung in Anspruch nehmen, daß das Fahrrad zerlegt und verpackt wird. Dort kann man auch mehrere kleinere Gepäckstücke in Folie wickeln lassen, so daß es zu einem einzigen Stück wird. Das ist auch sehr nützlich, wenn man viele Packtaschen statt einem einzigen Koffer hat.

Ist das in großen Flughäfen immer üblich oder ist Zürich da mit dem Service besonders vorne dran? Kleine Flughäfen haben so etwas wohl normalerweise nicht.

Geändert von bk1 (04.10.12 05:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#869554 - 08.10.12 09:30 Re: Distanz zwischen Bahn und Flughafen Schiphol [Re: thomas56]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Der Bahnhof ist ziemlich direkt unter der Eingangshalle des Flughafens. Ich bin da dieses Jahr mit (unverpacktem) Rad abgefahren. Das Rad habe ich im Aufzug nach unten transportiert. An Trolleys im Eingangsbereich kann ich mich zwar nicht erinnern, kann mir aber kaum vorstellen, dass es dort keine gibt.

Viele Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#869597 - 08.10.12 11:38 Re: Distanz zwischen Bahn und Flughafen Schiphol [Re: Ula]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Gepäckwagen (Trolleys) kann man direkt an den Bahnsteigen ausleihen.

Gruß Achim
Nach oben   Versenden Drucken
#870077 - 09.10.12 18:14 Re: Distanz zwischen Bahn und Flughafen Schiphol [Re: Ula]
thomas56
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 407
Danke,
ein paar 100m kann ich Rad und Gepäck auch ohne Hilfsmittel schleppen.
Ich werde also mit fertig verpacktem Rad dort anreisen.
Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de