Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (kreuzworträtsler, Uki53, Fahrradfips, Felix-Ente, Shimpagnolo, 3 unsichtbar), 509 Gäste und 1294 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#838105 - 20.06.12 02:50 Kalifornien 1 Woche Zeit - welche Strecke?
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Für mich hat sich gerade überraschend noch ein Zeitfenster hier in Kalifornien aufgetan.
Ab ca. Mitte Juli habe ich eine ganze Woche, eventuell noch +3 Tage Zeit zum Radeln. Das klärt sich morgen.

Ich habe mal nach den klimatischen Bedingungen gegooglet und den Grand Canyon von der Wunschliste für dieses Jahr gestrichen. Schließlich möchte ich nicht vom Rad fließen.

Was würdet ihr machen? An der Küste bleiben, z.B. von der kalifornischen Nordgrenze über den Hwy 1 nach San Francisco reinfahren und noch den großen Redwood Park im Norden mitnehmen oder lieber die Südstrecke von Monterey Richtung LA?

Bergtechnisch wäre auch noch was denkbar. Da muesste ich jedoch erst übersetzungstechnisch was am Rad tun. Das wäre möglich, sollte dann aber einen guten Grund haben. (Die Küstenhuegel mal außeracht gelassen, die fahren sich mit der jetzigen Übersetzung ganz gut weg).
Städte besichtigen wollte ich eher vermeiden, gerne die Campgrounds nutzen. LA, Hollywood usw. reizen mich eher nicht, Klapperschlangen und Pumas sehe ich mir lieber im Zoo, als neben dem Zelt. Die Waschbären hier reichen völlig.

Bin gespannt auf Vorschläge.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#838120 - 20.06.12 06:15 Re: Kalifornien 1 Woche Zeit - welche Strecke? [Re: tirb68]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Brit!

Was hast Du denn schon alles gemacht? Wenn Du die Küste nach LA noch nicht gefahren bist, ist das sicherlich ein Highlight, besonders zwischen Monterey und San Luis Obispo. Das ist auch in Deinem Zeitrahmen gut machbar. Nach Norden zu fahren hat auch was, allerdings wird es dann schwieriger, wieder zurück zu kommen. Du brauchst schon ein paar Tage um in die Redwoods zu kommen, das gleiche dann nochmal zurück. Inwieweit es Züge und Busse da rauf gibt, weiß ich jetzt nicht. Zum Yosemite müßtest Du erst durch's Central Valley. Oder Du nimmst den Zug bis Sacramento und fährst von dort los. Dort empfiehlt es sich, zu der Jahreszeit Camps vorzubuchen. In der Gegend liegen auch noch Sequoia und Kings Canyon National Park.
Oder Du fährst nach Westen. Kein Witz! Flieg nach Hawaii und gehe dort auf Tour. So schnell und leicht kommst Du womöglich nicht mehr dort in diese Gegend.

Gruß

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#838127 - 20.06.12 06:46 Re: Kalifornien 1 Woche Zeit - welche Strecke? [Re: tirb68]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Brit,

der Hawaii Tip ist klasse.
Ansonsten HW 1 und übers Inland (Sequioa / Yosemite) zurück

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#838184 - 20.06.12 10:51 Re: Kalifornien 1 Woche Zeit - welche Strecke? [Re: tirb68]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Hallo Brit:

hier mein Tipp:

Der schönste Teil ist der von Monterey (kennste ja schon) nach Santa Barbara via Solvang. Da sind überall Campgrounds, der RV in Lompoc hat einen schönen Rasenplatz gleich am Anfang, liegt so ca. 200 m vom Hwy 246 an der River Park Rd. Der Hwy 246 führt dann auch nach Solvang und mündet in den Hwy 154 zum Lake Cachuma mit der Recreation Area.

Von Santa Barbara zurück kannst du ja wieder Amtrak nehmen.

MfG
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#838333 - 20.06.12 19:28 Re: Kalifornien 1 Woche Zeit - welche Strecke? [Re: JuergenS]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Nachtrag, weil das Video so schön ist:

Santa Barbara to LA

MfG Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#838352 - 20.06.12 22:02 Re: Kalifornien 1 Woche Zeit - welche Strecke? [Re: Bernie]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Hi Bernie,

wenn dann wuerde ich mit dem Wind fahren, d.h. mit Amtrak o.ae. nach McKinneleyville. Von Dort gibt es noch einen Bus bis in den Park hinein und dann von dort aus zurueck.
Wenn man hier dien Wind im Gesicht hat, ist das nicht so toll. Die Huegel reichen voellig.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnt, dafuer die ganze Woche anzusetzen. Die Suedroute hoert sich irgendwie besser an.

Fuer die SuFu:
Wenn man hier maps.google.com auswaehlt, kommt man auch auf Buttons fuer den oeffentlichen Nahverkehr und auf Radrouten. Fuer den Fernverkehr sieht man besser bei den Anbietern direkt nach.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#838354 - 20.06.12 22:08 Re: Kalifornien 1 Woche Zeit - welche Strecke? [Re: JohnyW]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Hi Thomas,

werde mal schauen, Das kommt mir ein wenig zu lang vor, wenn ich auch noch was anschauen will. Vieleicht komme ich ja irgendwie von San Luis Obispo zum Suedlichen Parkzipfel und kann dann den Hwy 395 lang. Das waere schon eher moeglich. Hast Du eine Idee, wie voll das dort ist. Die gefuehlte Temperatur waere auch nicht schlecht als Info.

Hawaii hoert sich nicht schlecht an, aber so viel habe ich von Kalifonien noch nicht gesehen, dass ich gleich nach Hawaii weiter fliegen wuerde.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#838355 - 20.06.12 22:09 Re: Kalifornien 1 Woche Zeit - welche Strecke? [Re: JuergenS]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Hi Juergen,

ja das koenne was werden. Mal sehen, ob es 7 oder 10 Tage werden. Das wird sich hoffentlich gleich klaeren.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#838388 - 21.06.12 06:44 Re: Kalifornien 1 Woche Zeit - welche Strecke? [Re: tirb68]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Brit,

ich habe da keine fertige Route im Kopf. Das mußt Du halt individuell festlegen.
In den Ferien wird es voll werden. Anschauen ist eher Natur pur, kann man gut mit Camping in den Nationalparks / State parks kombinieren. Da Rechtsverkehr solltest Du den HW 1 nach Süden fahren.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #838472 - 21.06.12 14:22 Re: Kalifornien 1 Woche Zeit - welche Strecke? [Re: JohnyW]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Ach so, ich dachte, Du bist da schon mal lang und mich gewundert, dass Du mir neuerdings ein TourDeFrance-Tempo zutraust grins

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #838478 - 21.06.12 14:42 Re: Kalifornien 1 Woche Zeit - welche Strecke? [Re: tirb68]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Brit,

ich war da - nur mit dem Wohnmobil (das war ein 4 Tagesprogramm)
100 km schafft man da schon grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#863581 - 15.09.12 19:32 Re: Kalifornien 1 Woche Zeit - welche Strecke? [Re: tirb68]
transamerica
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 88
In Antwort auf: tirb68
LA, Hollywood usw. reizen mich eher nicht, Klapperschlangen und Pumas sehe ich mir lieber im Zoo, als neben dem Zelt. Die Waschbären hier reichen völlig.

Klapperschlangen und Pumas hat es in nahezu gesamt Kalifornien, vom Süden bis hoch in den Norden, von der Küste bis in die Sierras. Das sollte deine Planung also nicht beeinflussen.

Zitat:

Ansonsten HW 1 und übers Inland (Sequioa / Yosemite) zurück

In einer Woche? entsetzt

@TO:
Von San Francisco nach Santa Monica/LA runter ist in einer Woche machbar, bedeutet aber lange Tage. Hast du 10 Tage ist es schon deutlich entspannter und du kannst dir besonders in Big Sur auch mal Zeit lassen.
Wunderschöne Tour, aber mach sie auf keinen Fall nordwärts.
Fast ausnahmslos Gegenwind und das über Tage/Wochen raubt einem ganz schnell den Spaß. Bin beide Richtungen gefahren, habe den Vergleich bäh

Geändert von transamerica (15.09.12 19:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#863585 - 15.09.12 19:42 Re: Kalifornien 1 Woche Zeit - welche Strecke? [Re: transamerica]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
hüstel ...hüstel


glaub die junge Dame ist wieder in Hamburg zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de