Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (thomas-b, Zato, Mikel265, FineDining, 5 unsichtbar), 512 Gäste und 1197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#862924 - 13.09.12 13:13 Kasachstan Visum?
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
Ich spiel mit dem Gedanke nächstes Jahr nach Zentralasien zu fahren( Kasachstan,Usbekistan,Tadschikistan und Kirgisistan)
Ich hab bei der Botschaft von Kasachstan geschaut, bei den Informationen zum Erhalt eines Visums und da steht folgendes:3. Eine persönliches Schreiben zu Handen des Konsuls.
Was schreibt man da ????

zB. für Kirgisistan brauchen wir ja kein Visum mehr kommt das für die anderen Länder auch, weiss da wer was????
lg
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#862929 - 13.09.12 13:39 Re: Kasachstan Visum? [Re: packard]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: packard

zB. für Kirgisistan brauchen wir ja kein Visum mehr kommt das für die anderen Länder auch, weiss da wer was????


Gerüchteweise könnte es ein, dass Kasachstan in den nächsten Jahren nachzieht, warten würde ich da aber nicht drauf...
Bei den anderen kann ich mir das eher weniger vorstellen.

Zu Deiner Frage mit dem Anschreiben:
Ganz normaler Geschäftsbrief, in dem Du kurz darlegst, was Du dort willst und um die Erteilung eines Visums für den geplanten Zeitraum bittest. Darauf achten, den Namen des Konsuls richtig zu schreiben und ggf. Titel in der Anrede nicht vergessen.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#862930 - 13.09.12 13:41 Re: Kasachstan Visum? [Re: zaher ahmad]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo Zaher
danke für deine Antwort
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#862951 - 13.09.12 14:38 Re: Kasachstan Visum? [Re: packard]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Das sollte eher einfach zu erhalten sein. Es gibt seit geraumer Zeit auch ein 2 Monate Visum für Kasachstan. Ich kann mir nciht vorstellen, dass du ein Schreiben vom Konsul brauchst.

Infos gibts auch hier:

http://radreise-wiki.de/Kasachstan#Einreisebestimmungen.2C_Dokumente
Nach oben   Versenden Drucken
#862960 - 13.09.12 15:02 Re: Kasachstan Visum? [Re: Laiseka]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
hier ist der Link wo das steht.http://www.kazakhstan.at/index.php?id=74
Es ist ein persönliches Schreiben zu Handen des Konsuls.
lg
Nach oben   Versenden Drucken
#862968 - 13.09.12 15:24 Re: Kasachstan Visum? [Re: packard]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Frag doch mal unverbindlich in einem russischen Reisebüro, du brauchst doch auch wahrscheinlich den Flug. Gerade Kasachstan ist doch von manchen frühere Heimat.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#862971 - 13.09.12 15:26 Re: Kasachstan Visum? [Re: jutta]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
Den Brief kann ich eh selber schreiben aber ich wusste nicht genau was ich da schreiben sollte.
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#862973 - 13.09.12 15:26 Re: Kasachstan Visum? [Re: Laiseka]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: Laiseka
ein Schreiben vom Konsul

Ein Anschreiben für den Konsul wird benötigt, was ist denn daran so schwer? Höflichen Brief aufsetzen und fertig. Schlimmstenfalls hat man ein paar Zeilen geschrieben, die nicht unbedingt erforderlich waren. Ist immer noch besser, als deshalb kein Visum zu bekommen und den Antrag erneut stellen zu müssen.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#863025 - 13.09.12 18:21 Re: Kasachstan Visum? [Re: packard]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo,
weiss nicht von wo Du einreisen möchtest. Als wir diesem Jahr unsere Kirgisistan Reise geplant haben beantagten wir gleich ein Visum mit zweifacher Einreise, da wir noch nicht wussten , ob wir nicht auch noch nach Kasachstan fahren würden.
Das Kirgisistan Visum gilt nämlich auch für Kasachstan. Nur brauchte man für die Wiedereinreise nach kirgisien das Visum was zur zweimaligen Einreise berechtigt.
Also meine ich, wenn Du jetzt das 60 Tage gültige Kirgisien Visum bei der Einreise in den Pass gestempelt bekommst kannst Du mit diesem ebensogut auch durch Kaschstan reisen.
Aber die Wege der Bürokratie sind in diesen Ländern nicht immer mit Logik gepfastert.
Deshalb würde ich mich erkundigen, ob dem auch so ist.
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#863093 - 13.09.12 20:11 Re: Kasachstan Visum? [Re: uwee]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Ich würde das aber auf jeden Fall noch abchecken, ob sich mit der entfallenen Visapflicht für Kirgistan (oder dem Stempel) etwas für Kasachstan geändert hat. Die Regelung hat sich meines Wissens auch nicht auf ganz Kasachstan erstreckt.

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#863094 - 13.09.12 20:13 Re: Kasachstan Visum? [Re: uwee]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Hallo Uwe,

die gegenseitige Anerkennung galt bisher nur für grenznahe Rayons bzw. Oblasts. In Kasachstan war das die Gegend um Almaty und Dzhambul, in Kirgisien Bishkek, die Talas, Chuy- und Issyk-Kul Provinz. So konnte man mit dem jeweils anderen Visum dort einreisen.
Das Problem ist nun aber, dass aufgrund der visafreien Einreise in Kirgisien dies nicht mehr funktioniert, da der kirgisische Einreisestempel allein für die Kasachen nicht ausreichend ist. Man kann natürlich immer noch mit Visum nach Kirgisien eineinreisen, dann geht es nach wie vor. Aber dann holt man sich besser gleich ein kasachisches Visum, das gilt dann wenigstens für ganz Kasachstan.

OT, aber evtl dennoch interessant: der Grenzübergang Karkara - Kegen (am Ostende des Issyk Kul) war im August für Ausländer geschlossen.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#863124 - 14.09.12 06:02 Re: Kasachstan Visum? [Re: zaher ahmad]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Hallo Zaher

der Übergang ist wohl seit den Unruhen 2010 geschlossen, 2009 bin ich noch drüber gekommen.

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#863201 - 14.09.12 10:10 Re: Kasachstan Visum? [Re: zaher ahmad]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
In Antwort auf: zaher ahmad

Zu Deiner Frage mit dem Anschreiben:
Ganz normaler Geschäftsbrief, in dem Du kurz darlegst, was Du dort willst und um die Erteilung eines Visums für den geplanten Zeitraum bittest. Darauf achten, den Namen des Konsuls richtig zu schreiben und ggf. Titel in der Anrede nicht vergessen.


Mir wurde dargelegt, dass auch die Ein und Ausreisegrenze dort reingehören.
Nach oben   Versenden Drucken
#863219 - 14.09.12 12:03 Re: Kasachstan Visum? [Re: estate]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: estate
Mir wurde dargelegt, dass auch die Ein und Ausreisegrenze dort reingehören.


Vielleicht etwas flapsig formuliert: mit "was Du dort willst" meinte ich eine Erklärung von Reisezweck, geplanter Route und Dauer.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de