Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (cterres, Meillo, Netsrac, cyclejo, SchottTours, Jumi, 5 unsichtbar), 540 Gäste und 1103 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534622 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#835167 - 10.06.12 14:04 “Kette rechts” hörte ich zum ersten Mal.
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Nicht nur diesen Radlerspruch hörte ich vor wenigen Wochen zum ersten Mal, sondern auch von diesem Forum.

Mir war sehr schnell klar, dass ich mich anmelden will - denn die Beiträge die ich gelesen hatte waren stets sehr schön mit Details von Menschen geschmückt bei denen man spürt, dass die Leidenschaft zum Fahrrad eine authentische ist.
Echte (Rad)Beiträge zu lesen ist für mich beinahe so spannend wie das Fahrradfahren selbst!

Vor 25 Jahren entschlossen sich also meine Eltern dafür ein Kind in die Welt zu setzen - ziemlich bewusst taten sie das schon sechs Jahre zuvor und 3 Jahre nach mir nochmals letztmalig.
Familie und Freunde, sowie Bekannte die Stück für Stück zu Freunden werden können sind ein wichtiger Teil in meinem Leben - ich gehe soweit zu behaupten, dass vor allem durch das Internet und meiner sehr frühen Berührung damit (mit 11) viele meiner Freundschaften in Foren angefangen haben. Im deejayforum.de für elektronische Musik, im medoneForum für die mentale Hilfe um eine Pubertätsakne zu überstehen und ein Berliner_Forum namens Restrealität welches meine letzten Jahre in Berlin intensiv geprägt haben - nachhaltig und sehr bewusst geprägt.

Das Internet bietet einfach den enormen Punkt der Kommunikation ohne Grenzen - vor allem rückblickend auf die Griechenland-Berlin Tour kann ich behaupten, dass einige wundervolle SkypeKontakte meine Kontaktliste erweitert haben und die sporadischen Unterhaltungen einem immer wieder ein sanftes Lächeln ins Gesicht zaubern, weil man daran erinnert wird wo man mal entlanggefahren war oder auch mal länger verblieben war um sich und seinen Körper auszuruhen.

Warum ich das schreibe ist ganz klar damit verbunden, weil ich bei diesem Forum spüre, dass ich hier nicht nur Teil einer Gemeinschaft werden kann und möchte, sondern, dass es wichtig für mich ist, so wahrgenommen zu werden wie ich bin und auch lebe.

Darum entschloss ich mich auch vor nicht allzu langer Zeit für eine eigene Page: Bike4Peace.eu

Ich bin noch jung und begann sehr früh einen beruflichen Weg einzuschlagen. Eine Ausbildung zum Kaufmann mit 15 und gleich nach der Ausbildung eine Selbständigkeit und somit der Umzug aus Ravensburg (88212) nach Berlin (10405) waren damals für einen jungen Menschen total aufregend - heute stehe ich nicht auf Aufregung.

Darum entschloss ich mich und meine Talente für was wirklich sinnvolles zu nutzen.
Anstatt ständig Massen an völlig unfair produzierten Konsumgütern über die Ladentheken der Media - und Saturnmärkte rollen zu sehen, möchte ich jetzt auf dem Fahrrad die Welt erkunden und schauen wie ich mit meinen zweisprachigen (Reise)Berichten, meinen Fotos, meinem Engagement und der inneren Stärke die mich seit jüngster Kindheit begleitet - an Orten auf dieser Welt helfen kann. Überall kann man mit helfen und überall wird Hilfe benötigt - das war mir schon auf dem ersten Teil der Reise von Griechenland nach Süddeutschland (1127 km) sehr schnell aufgefallen. In den Dörfern konnte man helfen und mit einer lustig, unterhaltsamen Art den Menschen ein lächeln ins Gesicht zaubern und diese bedankten sich mit Obst und Gemüse und einem ebenso ehrlichen Lächeln.

Auf der letzten, gerade erst vor wenigen Wochen abgeschlossenen Ravensburg - Berlin (829km) Tour ist mir wieder aufgefallen wie sehr man mit kleinen Aktionen einem Menschen glücklich machen kann.
Ein Foto mit einem 13-jährigen Jungen für den diese Radtour so unglaublich groß und gigantisch erscheint oder ein Glas Wein mit den dessen Eltern veränderten nicht nur meinen Gemütszustand in einen so positiven, sondern auch den der lieben Familie, die mich kurzerhand aufgenommen hatte.

Bitte keine fremden Zitate einstellen. Siehe auch hier: Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)

Und darum bin ich hier in diesem Forum.
Miteinander reden. Über Fahrräder und Länder.
Über uns Menschen und das Erlebte.

In diesem Sinne - schön hier sein zu dürfen.

Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.

Geändert von Holger (11.06.12 16:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#835170 - 10.06.12 14:17 Re: “Kette rechts” hörte ich zum ersten Mal. [Re: _alexandros_]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Alexandros,
tolle Vorstellung, Repekt bravo
Herzlich willkommen im Forum.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#835176 - 10.06.12 14:48 Re: “Kette rechts” hörte ich zum ersten Mal. [Re: _alexandros_]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Alexandros,

hier gibt's auch ein paar Leute, die mehr Kette links fahren, jedenfalls ich ganz oft in meinem letzten Urlaub. schmunzel Vielleicht sieht man sich mal bei einer Ausfahrt der Berliner Forumstruppe. Jedenfalls willkommen hier!

Gruß zum Prenzlauer Berg von Dietmar

Nebenbei: Den Opelspruch hat man ja hier fast noch nie gelesen? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#835417 - 11.06.12 07:47 Re: “Kette rechts” hörte ich zum ersten Mal. [Re: Dietmar]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Zum Wochenanfang wünsche ich allen einen tollen Start in diese Juni Woche.
In Berlin beginnt sie mit einem kräftigen Sonnenschein und erinnert mich somit daran,
dass ich die Tage jetzt früh beginnen sollte um meine Istanbul_Reise Stück für Stück vorzubereiten.

Den ersten Schritt habe ich schon dank lutz_ hinter mir - nämlich den Kauf von Taschen.
Ich freue mich, dass die Taschen nicht in der Garage einstauben sondern Wind und Sonne abbekommen werden!

Meine Idee war es nächsten Monat von Berlin aufzubrechen, doch einige Mitmenschen erinnern mich daran, dass
das Wetter einem nicht nur zu heiß sein könnte, sondern gleichzeitig natürlich auch viel zu anstrengend.

Ich werde sehen was nächsten Monat mein Gefühl sagt und sicherlich auch einen Blick auf das vorhandene Budget werfen müssen.

Route Berlin_Konstantinopel

Berlin/Deutschland - Tschechien - Slowakei - Ungarn - Serbien - Bulgarien - Türkei

In diesem Sinne - Sonnenschein aus Berlin und einen wundervollen guten Morgen.
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#835532 - 11.06.12 13:10 Re: “Kette rechts” hörte ich zum ersten Mal. [Re: _alexandros_]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Moin Alexandros,


ein freundliches Willkommen auch von mir und herzliche Grüße von der Waterkant!

Ich bin sehr angetan von deiner Vorstellung und wünsch dir auf deinen Touren viele weitere schöne und interessante Begegnungen!

schmunzel
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#835575 - 11.06.12 16:13 Re: “Kette rechts” hörte ich zum ersten Mal. [Re: _alexandros_]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo und herzlich Willkommen!

Vielleicht fahren wir uns ja nächsten Monat über den Weg, abhängig vom Wetter wollen meine Freundin & ich uns auch auf den Weg Richtung Istanbul machen im Juli (wenn es da viel zu heiß ist, geht es wohl nach Frankreich oder England).

Viele Grüße aus Hamburg

Konstantin
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#835802 - 12.06.12 09:49 Re: “Kette rechts” hörte ich zum ersten Mal. [Re: _alexandros_]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
Hallo Alexandros,
Danke für deine prima Vorstellung hier in diesen heiligen Hallen.
Da lohnt es sich doch mal wieder, die Fahne zu hissen lach

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#835812 - 12.06.12 10:37 Re: “Kette rechts” hörte ich zum ersten Mal. [Re: Juergen]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Ich bin wirklich kein Patriot (in Weingarten geboren, in Ravensburg aufgewachsen, Urlaube in Griechenland und mit 18 nach Berlin gezogen)

Ich betitle mich selbst eher als Kosmopolit, doch bei diesem Bild werde ich schwach.
Wäre schön, wenn ich es verwenden könnte und frage somit um Erlaubnis schmunzel
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#835820 - 12.06.12 11:00 Re: “Kette rechts” hörte ich zum ersten Mal. [Re: _alexandros_]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
........ja, wenn Du mir per PN oder email vorher schreibst, wofür.
Schön, dass Du vorher fragst und dir das Bild gefällt.
Muss mal wieder da runter......
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#836892 - 15.06.12 18:48 Re: “Kette rechts” hörte ich zum ersten Mal. [Re: Juergen]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Danke für die Möglichkeit das Bild zu nutzen!

Und ebenso danke für die Begegnung/ dasTreffen soeben im Prenzlauerberg mit einem User aus dem Forum,
der mir im Gespräch so viele nützliche Hinweise mit auf meinen Lebensweg geben konnte.

Sehr wohl kann man sich hier fühlen - tolles Gefühl.

Einen schönen Start in das Wochenende wünsche Euch.

Aus Berlin
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de