Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (indomex, Ratzepetz, Philueb, WilliStroti, Thors1en, 6 unsichtbar), 541 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#824943 - 06.05.12 18:22 Felbertauern
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
Ich möchte im Herbst über den Felbertauern fahren.Da man nicht durch den Tunnel mit dem Rad fahren darf muss ich mit dem Postbus durch.Bleibt der nur in Matrei stehen? Die fahrt von Matrei mit dem Bus kostet 7 Euro bis Mittersill aber was kostet das Rad? Ich hab die Auskunft der Postbuse angerufen und die haben mir gesagt, das sie das auch nicht wissen und ich den Busfahrer fragen sollte verwirrt Ist von euch schon wer durch den Felbertauern mit dem Postbus gefahren wenn ja was kostet die Rad mitnahme?!?
lg
Nach oben   Versenden Drucken
#824952 - 06.05.12 18:58 Re: Felbertauern [Re: packard]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
http://www.felbertauernstrasse.at/de/service/fahrrad-shuttle.html

Die Tunnelbetreibergesellschaft bietet einen Rad-Shuttle an, daher brauchst du die Dienste des Postbusses nicht in Anspruch nehmen.

Gute Fahrt !
Nach oben   Versenden Drucken
#824953 - 06.05.12 19:00 Re: Felbertauern [Re: gerold]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Ich weiss aber das kostet 18 Euro. Ich dachte mir vielleicht ist es mit dem Bus billiger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #825012 - 06.05.12 22:43 Re: Felbertauern [Re: packard]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Zum Glück gibt es Unternehmen, die den Transfer anbieten. Von Modane nach Bardoneccia gibt es so etwas nicht. Regionalzüge fahren auch nicht durch den Tunnel. Da ist man auf Gedeih und Verderb dem Busfahrer ausgeliefert. Das ist uns letztes Jahr in Modane widerfahren. Er hat uns dann doch noch unter Murren mitgenommen (hat gemeckert, dass wir so spät einsteigen, obwohl wir 15 Minuten versucht haben ihn zu überzeugen uns mitzunehmen, kurz vor der Abfahrt meinte er wir sollten uns beeilen). Während der gesamten Fahrt durch den Tunnel hat er dann über uns hergezogen. Geld wollte er dann aber auch keines, wie er uns mit einer unwirschen Handbewegung deutlich machte. Es gibt halt solche und andere. ;-)

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#825091 - 07.05.12 10:25 Re: Felbertauern [Re: packard]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Ist von euch schon wer durch den Felbertauern mit dem Postbus gefahren wenn ja was kostet die Rad mitnahme?!?

Ja, ich, aber ich habe keine Ahnung was das gekostet hat. Kann sogar kostenlos gewesen sein. Der Bus hielt südlich des Tunnels zuletzt in Matrei, die erste Haltestelle nördlich des Tunnels war schon irgendwo vor Mittersill. Ich würde den Postbus dem Shuttle vorziehen, so toll ist die Straße zwischen Matrei und Mittersill nicht.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#825225 - 07.05.12 16:08 Re: Felbertauern [Re: packard]
BikerBernd
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Hallo,
wir wollten im letzten Sommer von Matrei bis Mittersill mit dem Postbus fahren. Um sicher zu gehen, dass der Transfer auch klappt haben wir unser Vorhaben schon Wochen vorher angemeldet. Wir erhielten die Auskunft, dass keine Reservierung möglich sei, weil nur wenig Platz für Fahrräder im Bus ist und dieser Platz von Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen belegt sein könnte.
Da wir aus dem Defereggental kommen wollten, wären wir sogar bereit gewesen bis Lienz zu fahren, um von dort nach Mittersill zu fahren. Hier wird der Bus eingesetzt und somit noch alle Plätze frei, wenn wir früh genug da sind. Aber auch dieses Vorhaben scheiterte, da uns gesagt wurde, dass die Busse gar keine Fahrräder mitnehmen dürfen. Begründung: Es handelt sich um eine Schnellbuslinie nach Kitzbühl und das Zeitfenster zwischen planmäßiger Ankunft des Busses und Abfahrt des Zuges nach Wien sei mit 8 Minuten zu knapp.
Wir haben dann in Matrei bei einem örtlichen Taxiunternehmen die Fahrt nach Mittersill reserviert. War zwar mit 50 EUR etwas teurer, dafür brauchten wir aber nicht den Stress auf uns nehmen, um bis vor das Tunnelportal zu fahren und den Shuttle in Anspruch nehmen zu können.

Gruß Bernd

Geändert von BikerBernd (07.05.12 16:13)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de