Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#81673 - 03.04.04 19:53 weber ritschie rückbank
1208
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
hallo
nach einigen kurzem Touren mit dem Ritschie habe ich eine Frage an euch erfahrenen weber fahrer.
irgendwie habe ich mir das mit der Liegeposition anders vorgestellt. gibt es eine weitere Einstellungsoption, um meiner Tochter eine bessere Liegeposition zu bieten?
Auch sind bei mir die einzelnen Elemente der Sitzfläche sehr locker und verschieben sich auch in der festgestellten Position.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
Gruß Friedbert
Nach oben   Versenden Drucken
#81852 - 04.04.04 20:05 Re: weber ritschie rückbank [Re: 1208]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Friedbert,
die Schlafposition des Ritschiesitzes ist eine leicht gekippte.
Ich weiß ja nun nicht, wie weit Du die Sitzneigung verstellt hast,
ob es speziell bei Deinem Ritschie nicht funktioniert
oder Dir die Liegeposition nicht ausreicht.
Verstellen kannst Du den Sitz stufenlos soweit die Schiene reicht.
Ich würde es auch eher, als leicht geneigte Sitzposition bezeichen.(die Schlafposition)
Die Elemente der Sitzfläche sind locker, um den Sitz flexibel für die jeweiligen SItzpositionen zu machen.
Diese Elemente werden ineinandergeschoben oder auseinander gezogen, um die Sitzfläche jeweils zu verlängern oder zu verkürzen.
Gruß Katja

Geändert von JoJo (04.04.04 20:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#81858 - 04.04.04 20:24 Re: weber ritschie rückbank [Re: 1208]
Martell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Hallo Friedbert,
also bei uns ist eigentlich nie etwas locker gewesen. Im Gegenteil: nach Lösen der roten Feststellhebel hatten wir eher etwas Mühe den Sitz zu bewegen. Abhilfe brachte da etwas Silikon Spray. Greifen die Hebel denn richtig ? Nach manchen Montagen / Demontagen ließ sich die Bank nur widerwillig in die Führungsschiene einsetzen.
Ansonsten wende dich doch einfach mal an Weber, ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

Ciao....Martell
Nach oben   Versenden Drucken
#81929 - 05.04.04 09:29 Re: weber ritschie rückbank [Re: Martell]
TomFrank
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 166
Hallo Friedbert,

ich glaube, das Problem ist, wenn man die Rückenlehne flacher haben möchte (Liegeposition) wird der Platz für die Beine kürzer. Von einer richtigen Verstellmöglichkeit möchte ich deshalb nicht sprechen. Ich stelle den Sitz so ein, dass die Beine genug Platz haben. Die Position der Rückenlehne ergibt sich dann von selbst. Ob sie immer so gut ist sei dahingestellt.

Ganz glücklich bin ich damit auch nicht, meinem Sohn scheint es nichts auszumachen. Er schläft auch bei fast senkrechter Lehne, wenn er es für angebracht hält.

Bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsch mache. Den ganzen Weber Sitz habe ich nämlich auch noch nicht komplett durchschaut. Bei mir ist es z.B. nach wie vor so, dass das vordere Teilstück der Sitzfläche auch bei geschlossenem Sitzverstellhebel nicht besonders stabil ist. Wenn mein Sohn dort rauf steigt, gibt sie immer nach. Ich habe von Weber sogar schon einen neuen Komplettsitz bekommen, weil der andere angeblich defekt war, der Unterschied ist aber minimal.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#82452 - 07.04.04 22:06 Re: weber ritschie rückbank [Re: TomFrank]
Anonym
Nicht registriert
hallo
ich bin bei mir auch noch nicht dazugekommen mal die ganze sitzbank herauszunehmen und sie genauer unter die lupe zu nehmen.
die lockeren einzelnen glieder sollen wohl für eine genauere sitzpositionverstellung dienen.

nach anfänglichen zweifeln bin ich eben zufrieden mit der liege / sitzposition meiner 12 mon. alten tochter. sie schläft recht gut im hänger.

mal was anderes - ist die auskunft von weber richtig, besser die älteren modelle mit den 16' rädern aufzurüsten? ich würde mich - mit kind - als sehr gemütlichen und vorsichtigen fahrer bezeichen und hatte nicht vor zu rasen.

toll von sooo vielen kindertransportierenden eltern zu lesen..
gruß friedbert
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de