Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (extraherb, Tom72, schorsch-adel, Locky Luke, 7 unsichtbar), 547 Gäste und 1034 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#820596 - 20.04.12 19:03 Südostasien, 3 Wochen. Wohin denn?
bfix
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo!
ich suche Anregungen und Tipps für eine Radreise in Asien / Südostasien , ganz grob Gebiete zwischen Shanghai und Singapur.
Zeit habe ich 3 Wochen im September. Wo krieg ich am meisten für meine Strapazen? wo hat es euch am besten gefallen?
schön wäre eine Fahrt die Berge und Meer kombiniert
ein paar Zeilen würden mich freuen.
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#820606 - 20.04.12 19:32 Re: Südostasien, 3 Wochen. Wohin denn? [Re: bfix]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134

Taiwan würde da passen.
Nach oben   Versenden Drucken
#820615 - 20.04.12 19:46 Re: Südostasien, 3 Wochen. Wohin denn? [Re: amarillo]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Von Kunming (China) nach Ko Tao, da hast du dann alles dabei: Berge und Meer.
Nach oben   Versenden Drucken
#821166 - 22.04.12 18:51 Re: Südostasien, 3 Wochen. Wohin denn? [Re: bfix]
sebael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Unterwegs in Argentinien

Hallo Bernhard,
vielleicht hilft dir mein Reisebericht weiter. Ich war 3 Wochen und 1400 km unterwegs. Am Ende hatte ich noch 3 Tage in Bangkok übrig. Berge waren in Ost-Thailand, wie auch das Meer, dabei. In Kambodscha kann ich die Tempel von Angkor und die Bootsfahrt über den Tonle Sap an den schwimmenden Dörfern vorbei, sehr empfehlen. Wenn du noch was wissen willst, frag einfach.
Nach oben   Versenden Drucken
#821747 - 24.04.12 17:51 Re: Südostasien, 3 Wochen. Wohin denn? [Re: bfix]
stichel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 354
Vielleicht das Dreiländer Dreieck Thailand, Laos und Kambodscha. Wobei da drei Wochen etwas knapp sind. Würde Kambodscha am meisten empfehlen. Von Phnom Penh aus einmal um den Tonle Sap. In Angkor Wat ein bisschen verweilen und zu guter letzt, wenn die Zeit noch reicht ans Meer.

Hier mal unser Bericht zu Kambodscha.

Viel Spaß
Mit Plattfuß und Kettenriß
Mike
http://www.ferneseher.de
Nach oben   Versenden Drucken
#821878 - 25.04.12 09:14 Re: Südostasien, 3 Wochen. Wohin denn? [Re: stichel]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Dann mal dieser Bericht über genau diese 3 Länder!
Waren 3 1/2 Wochen unterwegs. Haben aber auch viele Züge und Busse von innen gesehen.
Wobei ich heute sagen muss, dass mir Nordlaos noch besser gefällt.
Ist nicht ganz einfach in eine 3 wöchige Rundreise einzubauen.
Eventuell lohnt ein Gabelflug (z.B. Hin nach Bangkok oder Chiang Mai; Rück ab Phnom Penh oder Saigon).

Und ansonsten wären 3 Wochen Sri Lanka bestimmt auch nicht schlecht. Tolle Berge, super Strände und die nettesten Leute der Welt....

Grüße
Uwe

Thailand- Laos- Kambodscha- Thailand (Reiseberichte)
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com

Geändert von uwee (25.04.12 09:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#822743 - 27.04.12 21:25 Re: Südostasien, 3 Wochen. Wohin denn? [Re: uwee]
bfix
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Danke an alle für die Tipps. Meine jetzige Idee ist Kunming /Yunnan nach Hanoi .
Loas wird aber auch viel gelobt , und ein erster Blick auf den Reisebericht von Uwee bringt noch weitere Ideen . werde mal alles sortieren müssen ..
Nach oben   Versenden Drucken
#822756 - 28.04.12 07:28 Re: Südostasien, 3 Wochen. Wohin denn? [Re: bfix]
Elmstop
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Unterwegs in Deutschland

Ich kann die Ostküste Malaysias empfehlen. Sehr ruhig und beschaulich, landschaftlich sehr reizvoll. Berge gibts auch Richtung Cameron Highlands. Nähere Infos auf unserer HP .
Gruß
Peter
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nie angeschaut haben. ( Humboldt )

Geändert von Elmstop (28.04.12 07:29)
Änderungsgrund: Edit
Nach oben   Versenden Drucken
#823412 - 01.05.12 06:09 Re: Südostasien, 3 Wochen. Wohin denn? [Re: bfix]
nomad76
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Ein interessanter Thread, danke! Im Juli ziehe ich nach Hanoi und das Rad kommt natuerlich mit. Bisher bin ich in SOAsien noch nicht geradelt, aber das wird noch! Auf jeden Fall fand ich die Reiseberichte sehr interessant zu lesen - inspirierend!
Nach oben   Versenden Drucken
#823712 - 02.05.12 09:45 Re: Südostasien, 3 Wochen. Wohin denn? [Re: bfix]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Ach, da fällt mir noch was ein.....
Schon mal an die Philippinen gedacht?
Während Laos und Thailand mittlerweile von (relativ) vielen Reiseradlern besucht werden ist das Ziel Philippinen eher Terra incognita für Biker.
Warum kann ich nicht sagen.
Tausende Kilometer Traumstrände, viele- auch hohe- Berge und Vulkane.
Gute Erreichbarkeit, günstige Preise.
Freundliche Bevölkerung, gute Straßen und Verkehrsverbindungen per Fähren und Bussen.
Und überall findet man Englisch sprechende Leute.
Vielleicht weniger Exotik als andere asiatische Länder, dafür einfach zu bereisen.
Also noch ein Bericht:

"Hey Joe" Cycling / Biking The Philippines (Reiseberichte)

Ansonsten kann ich Peter bestätigen. Malaysia ist auch prima! Besonders die Tour Penang- Ipoh- Tapah- Cameron Highlands- Taman Negara Nationalpark- Melaka- zur Südspitze Asiens und nach Singapur hat uns gut gefallen.
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#823728 - 02.05.12 10:18 Re: Südostasien, 3 Wochen. Wohin denn? [Re: uwee]
bfix
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
und nochmals Danke für die wirklich anregenden Beiträge. Ich plane zwar immer (noch)Vietnam obwohl das Land weit weniger positiv geschildert wird . Ich würde damit aber meine Reise 2011 in Yunnan abschliessen , für mich irgendwie eine verlockende Idee.
Und die vielen anderen Länder hebe ich mir natürlich auf , oder lasse mich doch noch umstimmen ...
@ uwe . Begegne euch immer wieder . vor 1 jahr etwa als ihr in Syrien wart und ich auch dorthin wollte und neulich vor dem TV als ich mir dachte , jetzt kommt bestimmt gleich ein Reiseradler um's Pamir Eck . und er /sie kam.
Nach oben   Versenden Drucken
#823780 - 02.05.12 13:19 Re: Südostasien, 3 Wochen. Wohin denn? [Re: bfix]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

für Vietnam würde ich 4 Wo. veranschlagen. Von den Ländern, wo ich war:

Südthailand hat die schönsten Strände
Taiwan hat die schönsten Berge, die schönste Küstenstraße (oder wo kann man vom Strand auf 3300 Meter hochradeln)
Sri Lanka - interessante Kultur, das schärfste Essen, Strände und Berge (der beste Mix)

Wo würde ich hingehen? Indonesien: Strände in Bali, Berge auf Java

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de