Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#798720 - 08.02.12 11:32 Trip ade, Bandscheibenvorfall, Alternativsuche
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hier kommt der absolute Frustthread..........

Nachdem nun mein Bandscheibenvorfall kein Ende nimmt, muß ich nun notgedrungen meinen Start Mitte März abblasen....heul....nix Istanbul nach Vietnam......mega Frust.

Um mir meine Laune aber nicht total zu versammeln, suche ich nun nach Alternativen....im Falle eines Falles ich bis Sommer, Herbst, Winter wieder soweit fit bin um loszuradeln, bin ich nun ein eine Alternativroute interessiert.

Ich könnte natürlich im Juni nach Usbekistan fliegen und von dort starten und mehr Zeit in China oder Südostasien verbringen.

Was mich aber glaube ich dann mehr reizen würde wäre Alaska, Kanada, Great Divide MTB Trail, Zentralamerika, Südamerika.
Ich habe gelesen dass die Amerikaner nun den Trick mit Kanada ein- und ausreisen nicht mehr akzeptieren, ergo die Zeit des Aufenthaltes in Kanada zählt mit und man kann somit nur 3 Monate inclusive Kanada sich in den USA aufhalten. Aber Alaska, Kanada und Great Divide MTB Trail alles in 3 Monaten bis Mexiko ist ja die totale Hektik.
Wie kompliziert ist es denn an ein Amerikavisum zu gelangen?

Was mache ich wenn es September wird? In Mexiko starten, Zentralamerika und rechtzeitig wenn der Regen weg ist in die Anden.

Und wenns Winter wird? Von Patagonien nach Norden radeln?
Oder Westafrika?

Freu mich über Anteilnahme und Vorschläge.

Mega gefrustete Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#798736 - 08.02.12 12:32 Re: Trip ade, Bandscheibenvorfall, Alternativsuche [Re: pushbikegirl]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.842
Verstehe ich das richtig:

Wenn ich zuerst nach Kanada reise, z.B. 1 Monat, dann darf in nur noch 2 Monate in die USA?

Haben die noch alle?

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#798740 - 08.02.12 12:44 Re: Trip ade, Bandscheibenvorfall, Alternativsuche [Re: Rennrädle]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Nein, so ist es nicht,
nur wenn Du zuerst in den USA warst, sagen wir einen Monat, dann 1 Monat nach Kanada gehst und gleich anschließend wieder in die USA hast Du keine 3 Monate mehr sondern nur noch 1 Monat, da die Zeit in Kanada mit zählt.

Amerikaner halt, kannst nix machen !
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#798750 - 08.02.12 13:52 Re: Trip ade, Bandscheibenvorfall, Alternativsuche [Re: pushbikegirl]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Ist bei einer vorübergehenden Ausreise nach Mexiko das selbe, wenn Du vorher schon in USA warst. Liegt daran, dass nach deren Ansicht auf der selben Grundlage (visumsfrei für Touristen einiger Länder unter bestimmten Bedingungen) erneut eingereist wird, was zur Folge hat, dass das Datum der ersten Einreise maßgeblich für die Aufenthaltsdauer ist...
Evtl. kann man versuchen, bei der zweiten Einreise mit einem Visum anzukommen, das 3 Monate Aufenthalt einräumt (also zunächst ohne Visum für max. 90 Tage z.B. nach Alaska, dann Ausreise nach Kanada, dort Visum beantragen und damit für 90 Tage in die USA, bevor es weiter geht nach Mexiko). Ob da die vorherige Zeit auch angerechnet wird bzw. ob man unter den Umständen überhaupt ein Visum bekommt, müsste man beim Konsulat erfragen.
Andernfalls bleibt nur ein 180 Tage Visum. Was man dafür heutzutage alles vorlegen muss, weiß ich nicht. Früher gab es das mal auf Zuruf für lau.

Grüße

zaher

Geändert von zaher ahmad (08.02.12 13:53)
Änderungsgrund: Rechtschreibung
Nach oben   Versenden Drucken
#798758 - 08.02.12 14:17 Re: Trip ade, Bandscheibenvorfall, Alternativsuche [Re: pushbikegirl]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: Mini72
Aber Alaska, Kanada und Great Divide MTB Trail alles in 3 Monaten bis Mexiko ist ja die totale Hektik.


Wir habens so gemacht, dass wir (über) 3 Monate in Alaska und Kanada waren. Dann bekommst du bei Wiedereinreise in die USA wieder einen vollen 90-Tage Aufenthalt.

lg uli
Nach oben   Versenden Drucken
#798770 - 08.02.12 15:22 Re: Trip ade, Bandscheibenvorfall, Alternativsuche [Re: uli nullnegativ]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Danke Euch.

Hm, 3 Monate von Alaska nach USA durch Kanada wären mir dann wohl ein bißchen zu lange...wann bist Du denn da los geradelt?
Und wohin und wie ging es weiter?

Ein Visum in Kanada für USA zu beantragen ist sicherlich schwierig auf dem Weg von ALaska zur Great Divide....

Gruß Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de