Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Winfried58, Jole, Deul, R&B, thomas-b, 5 unsichtbar), 522 Gäste und 1162 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534618 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#60503 - 23.10.03 09:22 Malawi 4 Wochen
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

ich habe verschiedene Berichte über Malawi gelesen und dass es gut per Rad zu bereisen ist. Die Leute sind freundlich und die Landschaft ist schön. Auch Tiere soll man beobachten können.
Wer denkt auch so und möchte bevorzugt um den Jahreswechsel der Kälte in D entfliehen und mitkommen?
So ca. 4 Wochen sollten es schon sein. Etwas nachteilig ist, dass zu dieser Zeit Regenzeit ist, allerdings laut Reiseführer ist das kein Dauerregen sondern nur Schauer zwinker

Tschüs
Georg, 46
Nach oben   Versenden Drucken
#63447 - 20.11.03 20:30 Re: Malawi 4 Wochen [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Georg,

die Idee ist gut, sehr gut! grins

Habe ebenfalls vor, eine Radtour in Ostafrika zu machen, wobei ich im Moment eher mit Kenia, Uganda u. evtl. Tansania liebäugele, ist aber noch alles offen.

Suche dafür noch Mitfahrer, m. / w.

Malawie würde mich natürlich auch interessieren, schon des Sees wegen, ich habe in meinem Aquarium Malawibuntbarsche (Yellows und Kaiserbuntbarsche).
Auch Tierbeobachtungen - u. Fotografieren sind mein Gebiet.

Jetzt kurzfristig zum Jahreswechsel kann ich allerdings nicht.
Ich kann erst so ab April. Muß aber erst noch die Klimakarten studieren, ob im April auf meiner Route Reisezeit ist, ansonsten verschiebt sich das in eine günstige Zeit. Denn ich wollte nicht nur Asphaltstraße fahren. Die Pisten könnten dann unpassierbar sein! traurig

Hast Du schon alle Informationen für die Reise?
Von wo bis wohin fliegst Du?
Was kostet der Flug?
Willst Du um den See fahren oder hast Du eine Route ausgearbeitet?
Was noch?

Vielleicht könnten wir Infos austauschen.
Melde Dich doch einfach hier im Forum an und sende mir eine PN.

Also bis dann
Gruß
stiege2003
Nach oben   Versenden Drucken
#77985 - 15.03.04 13:30 Re: Malawi 4 Wochen [Re: Anonym]
bike4fun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Georg,

hast du die Tour durch Malawi schon gemacht???

Wie war es denn? Oder steckst du noch immer in der Planung?

Gruß
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de