Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 454 Gäste und 825 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#32209 - 21.01.03 12:28 noch mal Südfrankreich
Franz Josef
Nicht registriert
Hallo, Grüß Gott, Guten Tach, Servus, schmunzel

Meine "Tour de France" nimmt langsam Gestalt an (Dank der vielen tollen Hinweise hier im Forum - Vorsicht, Rutschgefahr bäh - wird's eigentlich schon ziemlich konkrekt).

Zeit: so ab 28./29. Mai bis (längstens) 21. Juni

Start: Basel (wegen der problemlosen Anreise per Bahn von München).

Grobe Route:

Richtung Clermont-Ferrand (Zentralmassiv).

dort:

Alternative 1 (ich nenn sie mal die "Genießer-Tour" ): Dordogne-Tarn-Cevennen-Ardeche-Provence-Genf (je nach Witterung über Pässe);
dann u.U. (bei Lust/Laune/Zeit/passendem Wetter) die Seen-Route nach Lindau.

Nicht ganz schlüssig bin ich mir, ob ich mich nicht etwas übernehme, wenn ich die folgende Strecke fahren würde:

Alternative 2 ("der Weg ist das Ziel"): Dordogne abwärts, dann Richtung Biarritz, durch die Pyrenäen Richtung Mittelmeer, wieder hoch zum Tarn-Cevennen-Ardeche-Provence-Genf. Für diese Tour bräuchte man wohl die gesamte Reisezeit; werde ich vor Ort entscheiden.

Im Schnitt wären das gut 100km/Tag (in den Pyrenäen u.Alpen weniger, anderenorts mehr).

Soweit meine bisherige Planung, an welcher Kreuzung abgebogen werden muss, ist im Großen und Ganzen aber noch "verhandelbar" (bin als ordentlicher bayerischer Beamter schließlich in gewissem Maße flexibel peinlich ).


Ach so, warum ich hier schreibe? die Rubrik heißt doch "Reise-partner gesucht"....würde mich selbstverständlich über eine Rückkoppelung freuen.... zu zweit machts - denke ich jetzt mal ganz optimistisch - mehr Spaß...


Übernachtung im Zelt (auf CP), jeder im eigenen (fahre mit Ein-Mann-Zelt), so entstehen keine Abhängigkeiten und falls es kracht....

Bin dann 43 und Nichtraucher (das nun schon 42 Jahre).



Franz Josef
fjm1@gmx.de
Nach oben   Versenden Drucken
#35064 - 17.02.03 11:40 Re: noch mal Südfrankreich [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
> (bin ... ordentlicher bayerischer Beamter .... ).

Nun ja, so schlimm ist's auch wieder nicht, bin doch noch irgendwo, irgendwie und sowieso Mensch geblieben....und ein "Eingeborener" bin ich auch nicht...

Gruß

Franz (wie Josef)

sicherheitshalber mach ich jetzt hier mal lieber einen, besser schmunzel cool hin... und, ach ne, ist der Beitrag wieder vorne ...
Nach oben   Versenden Drucken
#77801 - 14.03.04 17:36 Re: noch mal Südfrankreich [Re: Franz Josef]
Joe 1967
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Franz Josef!

Obwohl ich vorhabe, heuer "nur" in die Provence aufzubrechen, habe ich mich doch auch schon einmal ein wenig über deine geplante Reiseregion eingelesen.
Also - kurz gefragt: Wie war's? bzw. hast du irgendwo einen Reisebericht (für mich)?

Es grüßt dich
ein ordentlicher ÖSTERREICHISCHER Beamter

Joe(sef)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de