Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Baghira, ta7h12, Meillo, chrisli, 14 unsichtbar), 586 Gäste und 1029 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534606 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#73571 - 13.02.04 09:40 2 Wochen um Ostern durch Deutschland
Jochen 1963
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo,
wer hätte Lust für zwei Wochen um Ostern mit durch Deutschland zu radeln. Ich komme aus Gütersloh und würde auch dort starten.
Erst bis zur Weser, dann flußauswärtsbis zur Fulda-Mündung, auch hier weiter Flußaufwärts bis Fulda, rüber zum Main, diesen dann flußabwärts bis zum Rhein und.....
Habe noch keine Ahnung wieviele Kilometer das sind. Ist mir aber auch nicht wichtig, mal schauen wie weit man kommt. Irgenwann angekommen könnte man sich nen Mietwagen nehmen (bekomme da 30% ;-)) und ab nach Hause.
Die Strecke kann aber auch g anz anders verlaufen, bin da noch völlig flexibel.
Meldet euch doch einfach mal, auch per EMail. Vielleicht klappt's ja mit einer kleinen Truppe.
Der Weg ist das Ziel!
Mein Vorschlag noch; Übernachtet wird in kleinen Pensionen oder ähnlichem.

Jochen

Achso, fahre so ca. 60 - 100 km am Tag. Kein Streß, auch mal fünfe gerade sein lassen und ne gemütliche Pause einlegen. Und, wo es besonders schön ist, einfach mal die Beine und Seele baumeln lassen.
Das Leben ist zu kurz um es zu vertrödeln.

Geändert von Jochen 1963 (13.02.04 11:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#76209 - 04.03.04 06:38 Re: 2 Wochen um Ostern durch Deutschland [Re: Jochen 1963]
dittie1
Nicht registriert
Hallo Jochen,
ich wohne in Frankfurt. Mich jucken auch schon die Knochen.
Wenn, dann fahre ich mit Zelt. Ich bin aber vor 3 Jahren mal an Ostern im Schwarzwald eingeschneit. Man kann also nur kurzfristig planen.
Nach oben   Versenden Drucken
#76352 - 05.03.04 12:09 Re: 2 Wochen um Ostern durch Deutschland [Re: Jochen 1963]
Nixda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Hallo Jochen,


kurzfristig muss ich meine ursprünglichen Urlaubspläne ändern (wg. Dienst, Familie)

Nun darf ich vor/um/nach Ostern eine Woche (max. 10 Tage) in D radeln.

Neuer Plan: von Münster/Westf. nach Augsburg.
Ungefährer Streckenverlauf: MS-GT (drum schreibe ich auf deinen Beitrag)-Höxter (also R1) - Weser, Fulda, Sinn, Main, Tauber, Altmühl-Augsburg.

Alternative: ab Wertheim Main abwärts, dann durch den Odenwald zum Neckar-VS-Donau-Ulm-Augsburg.

Pro Tag wären das schon 100-120km . Ich fahre mit Zelt, rauche nicht, brauche morgens ein, zwei Tassen Kaffee und trinke abends auch gern Weißbier bäh

Für andere Streckenvorschläge bin ich offen. Vielleicht findet sich ja jemand?

Gruß
Franz (44, Augsburg)
fjm1@gmx.de
grossefreiheit2022.de
Nach oben   Versenden Drucken
#77022 - 09.03.04 17:31 Re: 2 Wochen um Ostern durch Deutschland [Re: Anonym]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Um die Zeit sind wir 2001 ab Bielefeld unterwegs gewesen und binnen zwei Wochen zum Bodensee gekommen. Eine kurze Beschreibung der Tour in diesem Beitrag.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de