Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Tobi-SH, 2 unsichtbar), 573 Gäste und 589 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#749756 - 16.08.11 19:53 Re: Kaufhilfe Rahmenhöhe und Grundsatzentscheidung [Re: Jojo64]
Yahya
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Ja, genau, ich hatte in dem Shop wo ich nach Bildern geschaut hab nur keine Abbildungen bei den Shimano Pedalen gefunden.
Wie ist das eigentlich, fürher hab ich mal gelernt an Pedale gehören Reflektoren, ist das nicht mehr so? Weil an die zweiten Shimano Pedale passen ja wohl keine.

Bezüglich Brooks also lieber einen ohne Federn? Wäre denn ein B17 passend?

Yahya
--
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
Nach oben   Versenden Drucken
#749760 - 16.08.11 20:01 Re: Kaufhilfe Rahmenhöhe und Grundsatzentscheidung [Re: Yahya]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Streng nach StVZO müssen Reflektoren ans Pedal. Sind auch sinnvoll. Habe aber selber keine dran, dafür entspricht der Rest am Rad der StVZO. Mir fallen auf Anhieb auch keine SPD-Kombipedale ein, die mit Reflektoren ausgerüstet sind. Es müsste aber welche geben.
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#749763 - 16.08.11 20:04 Re: Kaufhilfe Rahmenhöhe und Grundsatzentscheidung [Re: Jojo64]
Yahya
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
An die ersten Shimano die du verlinkt hast lassen dich welche anschrauben. Ich hatte an meinen alten Pedalen so anschraubbare Reflektoren dran.

Yahya
--
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
Nach oben   Versenden Drucken
#749764 - 16.08.11 20:05 Re: Kaufhilfe Rahmenhöhe und Grundsatzentscheidung [Re: Yahya]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Habe doch eins gefunden grins

Gibt es bestimmt auch irgendwo gegen harte Euronen zwinker
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#749766 - 16.08.11 20:08 Re: Kaufhilfe Rahmenhöhe und Grundsatzentscheidung [Re: Yahya]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Theorestisch ja, praktisch nein. Du verdeckst die Federkrafteinstellschraube!
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#749767 - 16.08.11 20:20 Re: Kaufhilfe Rahmenhöhe und Grundsatzentscheidung [Re: Jojo64]
Yahya
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
http://www.bike24.de/p18856.html Scheinbar sind die aber genau dafür
Die Schraube dahinter scheint eine Inbus zu sein, da sollte man auch so noch herankommen, wenn ich das Foto richtig zu deuten weiß. Mein fast unendlicher Fundus skurilster Werkzeuge aus meiner KFZ-Schrauber-Zeit zaubern da bestimmt was passendes hervor. Für irgendwas muß es ich ja gelohnt haben bei jedem Umzug 120 kg Schraubenschlüssel und Co. herumzuwuchten! ;-)

Yahya
--
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
Nach oben   Versenden Drucken
#749783 - 16.08.11 20:58 Re: Kaufhilfe Rahmenhöhe und Grundsatzentscheidung [Re: Yahya]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Die kannte ich bis jetzt noch nicht. Die handelsüblichen waren nicht geeignet.
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#749794 - 16.08.11 21:32 Re: Kaufhilfe Rahmenhöhe und Grundsatzentscheidung [Re: Yahya]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Um nochmal auf den Brooks zurück zu kommen. Bei mir ist der Abstand zwischen den Sitzknochen 11cm und ich bin alles andere als ein Hänfling zwinker Das hat nichts mit der Körpergröße oder dem Gewicht zu tun. Mir paßt der B17 Standard sehr gut (Oberkörper um 45 Grad nach vorne geneigt), dass muss aber nicht automatisch für alle mit diesem Sitzknochenabstand gelten. Bei einer aufrechteren Haltung sollte der B17 Standard passen, bei einer sehr sportlichen Haltung könnte auch der Narrow passen. Falls es einen Händler bei Dir in der Nähe gibt und Du da auch eine Sitzprobe machen kannst, probier es aus. Eingeritten war mein Brooks nach ca. 2.000km.
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#749808 - 17.08.11 03:33 Re: Kaufhilfe Rahmenhöhe und Grundsatzentscheidung [Re: Feliciano]
TomTomMann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo Felix,
meiner Meinung nach kommt für XXL-Radler vor der Frage nach der Rahmenhöhe die Grundsatzentscheidung
in Sachen "freigegebenes Systemgewicht" und Garantielaufzeit des Rahmenherstellers.

Beispiel:
Radler (115kg) + Kleidung/Schuhe Herbst/Winter (3kg) + Rad (15kg) + Gepäck/Wasser/Schloß für REISEN (25 Kg) = Systemgewicht ca. 160 Kg

Radler (115kg) + Kleidung/Schuhe Herbst/Winter (3kg) + Rad (15kg) + Gepäck/Wasser/Schloß für ARBEIT (5 Kg) = Systemgewicht ca. 140kg

Welches "freigegebene Systemgewicht" haben deine favorisierten Räder und wie lange ist die Garantielaufzeit?

Gruß,
Tom, der eine Garantielaufzeit von 5 Jahren für ein REGELMÄßIG genutzes XXL-Rad für kurz hält
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de