Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 472 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #654872 - 20.09.10 09:01 Re: Scheinwerfer Mops-sicherung - ne Empfehlung? [Re: Rad-Lexl]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
In Antwort auf: Rad-Lexl
(.....) Im Ernst: eine Riesensauerei, aber Kameras dürften rechtlich mehr als fraglich sein. (.....)


Moin Alexander,
Du hast ja recht; aber die Schlacht um das Recht am eigenen Bild etc. ist m.E. faktisch verloren.
Wie sollte es in einem Land, in dem jeder zweite Bürger* ein Mobiltelefon mit Fotoapparat und Filmkamera in der Tasche hat, auch anders sein.
Das Problem sind weniger staatliche Institutionen mit ihren Ansinnen, mehr öffentliche Plätze zu überwachen. Das Problem ist doch, daß jeder jeden unerkannt "ausspionieren" kann, wenn er will. Und Neugier ist menschlich.
Wenn Du die Kataloge von Conrad oder Pollin wälzst stellt Du fest, daß das "Ausspionieren" von was auch immer offenbar ein Volkssport ist: Ein unglaublich breites Angebot von winzigsten Kameras die locker in USB-Sticks, in Modellflugzeuge oder in ein Fahrradrücklicht passen und das zu kleinen Preisen.... Ich weiß sogar von einer Katze, deren Besitzerin diese regelmäßig mit einer Minikamera am Halsband ausstattet, um ihre bevorzugen Anlaufpunkte zu kennen.
Kurz: Es gäbe kein so breites, jedes Jahr größer werdendes Angebot, wenn es keine Nachfrage gäbe...
Weiß ich, ob der Nachbar, der in seinem Garten seinen kleinen Modellhubschrauber fliegt, nicht in Wirklichkeit mir von schräg oben in meinen Garten schauen will? grins
Desillusionierte Grüße aus Münster,
HeinzH.

*Im Jahr 2006 soll es in Deutschland 82,8 Millionen Mobiltelefonanschlüsse gegeben haben, wenn davon 30 0der 40 Millionen mit Kameras ausgestattet sind....



Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (20.09.10 09:03)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #654886 - 20.09.10 09:21 Re: Scheinwerfer Mops-sicherung - ne Empfehlung? [Re: Rad-Lexl]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Öh.. ich dachte bei "Heim" mehr so an die andere, ursprünglichere Bedeutung, die - ich geb es ja zu - inzwischen doch sehr aus der sprachlichen Mode gekommen ist. -> "Heim"-Bedeutungen <- Ich dachte mehr an Wohnsitz.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #654897 - 20.09.10 10:00 Re: Scheinwerfer Mops-sicherung - ne Empfehlung? [Re: JaH]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: Kogaradler
Öh.. ich dachte bei "Heim" mehr so an die andere, ursprünglichere Bedeutung, die - ich geb es ja zu - inzwischen doch sehr aus der sprachlichen Mode gekommen ist. -> "Heim"-Bedeutungen <- Ich dachte mehr an Wohnsitz.


Schon klar... schmunzel
Aber weil Du 'ins Heim' und nicht 'in mein Heim' geschrieben hattest, konnte ich der Lästerversuchung nicht widerstehen. zwinker Ich gehe ja nicht fahrlässig mit der Sprache um, sondern meist sehr bewusst und differenziert, manchmal natürlich auch kreativ.

Alexander

Geändert von Rad-Lexl (20.09.10 10:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#654927 - 20.09.10 12:08 Re: Scheinwerfer Mops-sicherung - ne Empfehlung? [Re: KiliannailiK]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
In Antwort auf: KiliannailiK
Doch sind wir hier im
Allehabensichlieb Viertel der Stadt Potsdam. Ich traue es keinem zu sich so nem Stress auszusetzen.

Da hat Dich aber einer ganz besonders ins Herz geschlossen. Kurioserweise sind nun alle hier in letzter Zeit bekannt gemachten Diebstähle Zuhause passiert. Es muss ja nicht unbedingt jemand aus dem Haus sein. Auch regelmäßige Besucher bekommen Details mit, die Ihnen soetwas ermöglichen. Ich denke, da weiß jemand ganz genau was er da tut zwinker Es kann ja auch ein ehemaliger Bewohner mit noch vorhandenem Nachschlüssel sein, oder ein Ex-Partner eines Hausbewohners. Vielleicht sollte das Schloß zum Hof mal ausgetauscht werden?
Gruß
Jürgen

Geändert von Jojo64 (20.09.10 12:11)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#655008 - 20.09.10 19:24 Re: Scheinwerfer Mops-sicherung - ne Empfehlung? [Re: Jojo64]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
Vielleicht ist es auch eins der lieben kleinen Nachbarskinder, das mal wieder eine Mutprobe bestehen muß...

Grüße, Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #655069 - 21.09.10 06:03 Re: Scheinwerfer Mops-sicherung - ne Empfehlung? [Re: Jojo64]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Vor geraumer Zeit bin ich hier durch die Heide nach Lieskau geradelt. Am Waldheil (altes Wohngebiet mit Einfamilienhäusern, aber seit der Wende auch viel neue gebaut, dort aber noch relativ solide, nicht so wie in Lieskau-Nord, wos nach dem Motto geht: Alles was du kannst kann ich noch viel schöner) am Zaun eine Grundstücks ein Aushang:
Zitat:
Sehr geehrte Nachbarn,
wir bitten Sie davon abzusehen,
vor unserem Grundstück
Abfälle
abzulagern.

Familie xxx


zwinker
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#655071 - 21.09.10 06:15 Re: Scheinwerfer Mops-sicherung - ne Empfehlung? [Re: KiliannailiK]
slowbeat
Nicht registriert
einer freundin wurde in berlin das rad im abgeschlossenen hof geklaut obwohl es nur 20min dort stand.

zum glück hatte der zweitehandtrödler zweifel ob 100€ für ein fast neues 900€ rad ein fairer preis wären und so hat sie es nach drei wochen zurückbekommen.

ich erinnere mich aber auch dran, daß ein forenmitglied mal das stadtrad vermißt hat und die pedale dann später beim nachbarn gesehen hat. nachzuweisen war natürlich nix.

will heißen: wenn alle wegschaun bleibt nix als neu kaufen. is einfach so.
es ist immer schade um das geld und um die zeit die man um es zu bekommen vertrödelt hat.

und nun noch klugscheiß: zieh dort hin wo man das rad nicht abschließen muß zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#655738 - 24.09.10 08:22 Re: Scheinwerfer Mops-sicherung - ne Empfehlung? [Re: KiliannailiK]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Ich hängt mich mal rein:

Mein IQ-Fly-Gehäuse ist einwandfrei und ohne Kratzer am Fahrrad - leider aktuell ohne Scheinwerfer böse
D.h. ich suche jetzt ein neuen System, bei dem sich Halterung und Scheinwerfer nicht mehr so leicht trennen lassen.
Die Eckdaten: Nabendynamo, hell, Schalter

Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#655742 - 24.09.10 08:38 Re: Scheinwerfer Mops-sicherung - ne Empfehlung? [Re: monika]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Hmm, da hat irgendein zensiert entweder keine Ahnung, wie ein kompletter IQ Fly sein muß, oder er hat nur den Scheinwerfer ohne Halterung als Ersatzteil gebraucht und Deinen "ausgeschlachtet".

Wenn Du beim gleißenden Licht vom IQ-Fly bleiben willst, dann einen Cyo und die Schrauben der (soliden!) Halterung mit einer der hier genannten Methoden "mops"-unfreundlich gestalten. Zumindest ist der Cyo ziemlich aus einem Stück und kann nicht sooo leicht in Einzelteilen weggetragen werden.

lG Matthias

Geändert von MatthiasM (24.09.10 08:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#655760 - 24.09.10 10:15 Re: Scheinwerfer Mops-sicherung - ne Empfehlung? [Re: MatthiasM]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Ich liebäugle gerade mit dem Trelock LS 885 - die Eckdaten auf der Homepage klingen gut - soll angeblich auch hell sein, aber ich hab noch keinen Händler gefunden, um ihn in die Hand nehmen zu können.


Monika
(aktuell mit dynamobetriebenen Rücklicht und batteriebetriebenen Scheinwerfer unterwegs unsicher )
Nach oben   Versenden Drucken
#655875 - 24.09.10 19:38 Re: Scheinwerfer Mops-sicherung - ne Empfehlung? [Re: KiliannailiK]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Mach ihn hässlich, verkratz ihn , beschmier ihn mit Farbe, macht das Objekt für Wiederverkäufer nutzlos, Selbstnutzer suchen sich ein schöneres Exemplar (Welt <> Ponyhof),

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#749443 - 15.08.11 16:40 Re: Scheinwerfer Mops-sicherung - ne Empfehlung? [Re: JvB]
Gisibert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 371
Hallo Mopsgeplagter,

ich habe es wie Jens gemacht und meinen Fly-Scheinwerfer mit meinen Initialen verziert (mit Lötkolben ins Plastik geritzt). Das dürfte jeden Weiterverkauf nahezu unmöglich machen und einen Dieb entweder abschrecken, oder aber zumindest die Freude am Diebesgut vermiesen.

Alle anderen Komponenten sind ebenfalls persönlich verziert (entweder mit Lötkolbenritzungen oder Überlackierung von Markennamen).

Das Rad selbst ist codiert und unverschmiert, da ich es immer mit einem guten Bügelschloss fest absichere.

Grüße,

gisi
Fährst Du Rad, brauchst Du keinen Rat. Nicht des Reims, sondern der Auslautverhärtung wegen.

Geändert von Gisibert (15.08.11 16:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de