Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, snowrider, kreuzworträtsler, 1 unsichtbar), 486 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#698132 - 01.03.11 16:47 Via Verdes in Andalusien
willi44
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo Spanien-Radler!
Im Frühling starte ich zu meiner Andalusienradtour.
Kann mir Jemand sagen, ob die Via Verde de la Campina (Strecke von Marchena nach Cordoba) und die Via Verde de los Alcores (Strecke nah bei Sevilla nach Carmona) mit einem Tourenfahrrad mit Gepäck (2 volle Ortliebtaschen) befahrbar sind??
Die Via Verde de Aceite und die Via Verde de la Subbetica (Jaen-Lucena) liegen auch auf meinem Programm. Jedoch habe ich hier im Forum zu diesen beiden letztgenannten Wegen bereits genügend Infos gefunden und weiß, daß ich dort langradeln kann.
Es grüßt Willi
www.willi44.de/santiago.htm
Nach oben   Versenden Drucken
#698196 - 01.03.11 18:53 Re: Via Verdes in Andalusien [Re: willi44]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
In Antwort auf: willi44
. . ob die Via Verde de la Campina (Strecke von Marchena nach Cordoba)
ja das geht sehr gut
Zitat:
und die Via Verde de los Alcores (Strecke nah bei Sevilla nach Carmona)

dieses Teilstück kenne ich leider nicht.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#698301 - 02.03.11 04:14 Re: Via Verdes in Andalusien [Re: hopi]
willi44
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo Horst!
Danke, das hilft mir schon wieder ein Stück weiter :-).
Es grüßt Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#698573 - 02.03.11 20:13 Re: Via Verdes in Andalusien [Re: willi44]
Tom72
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 684
Unterwegs in Frankreich

Hallo Willi,

auch ich interessiere mich gerade für die Befahrbarkeit der Via verde de la Campina, da ich sie in meine über Ostern geplante Andalusienfahrt "einbauen" will (siehe "meinen" Thead "Andalusien Ostern 2011").

Den Hinweis, daß die Via verde de la Campina durchweg gut zu befahren ist, hatte Hopi mir auch gegeben. Ich mache mir daher auch keine großen Sorgen hinsichtlich des Zustands bzw. der guten Befahrbarkeit.

Weitere Hinweise gibt es auf der Vias-Verdes-Homepage (http://www.viasverdes.com/ViasVerdes): In der Provinz Sevilla teilweise "no acondicionada", was ich mit "nicht angepaßt/präpariert/hergerichtet" übersetzten würde, also wohl einfach die Bahntrasse nach Entfernung von Gleis und Schotter, und im Gemeindegebiet von Éjica (30 km) "acondicioniert". In der Provinz Córdoba sogar teilweise asfaltiert, ansonsten fester Untergrund.

Gruß
Tom
Gruß
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#737732 - 07.07.11 17:41 Re: Via Verdes in Andalusien [Re: Tom72]
willi44
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 141
So, ich bin wieder zurück aus Andalusien.
Da ich u.a. 3 Vias Verdes in Andalusien abgefahren bin, kann ich auch mal was zum Zustand der Strecken schreiben.
Die Vias Verdes de la Campina ist nur teilweise in gutem Zustand. Nur der 2. größere Abschnitt von Ecija nach Cordoba ist sehr gut zu befahren.
Die erste Strecke von Marchena bis Ecija ist in einem sehr schlechten Zustand.

Die Vias Verdes de Aceite und die Vias Verdes de Subbetica sind in sehr guten Zustand.

Viele Fotos von den guten, aber auch von den schlechten Wegen sind bereits auf meinem Bericht:
www.willi44.de/viasverdes.htm
Nach oben   Versenden Drucken
#737914 - 08.07.11 15:30 Re: Via Verdes in Andalusien [Re: willi44]
Tom72
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 684
Unterwegs in Frankreich

Ich bin während meiner Andalusientour diesen April auch die Vias Verdes Aceite/Subbetica und Campina gefahren (die Campina andersherum als Ihr).

Den Teil westlich von Écija bis Marchena habe ich mir von vorneherein gespart und habe bis Marchena die Landstraße genommen, nachdem die (übrigens fließend Deutsch sprechende) Dame im Tourismusbüro in Écija meinte, der Weg sei da noch schlechter als der Abschnitt, auf dem ich von Osten her gekommen bin. Und auch da kame mir die Wegbeschaffenheit teilweise schon ziemlich grenzwertig vor, ein Stück war wegen Ausbesserung eigentlich sogar gesperrt, was ich aber mangels Alternative ignorieren mußte.

Aber generell kann man tatsächlich sagen, dass die VV de la Campina zwischen Córdoba und Écija recht gut zu befahren ist und zwischen dort und Marchena problematisch, wie Du in dem Reisebericht auf Deiner Homepage ja auch bestätigst - Die Auskunft, die ich vom Tourismusbüro erhielt, war also zutreffend. Aber Ihr habt es ja offenbar trotzdem geschafft, auch den östlichen Abschnitt zu befahren.

Die VV de la Subbetica bzw. Aceite habe ich auch als durchgehend recht gut befahrbar erlebt.
Gruß
Tom
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de