Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 501 Gäste und 1161 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#736647 - 03.07.11 11:54 Weser-Harz-Heide-Radweg ?
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Forum,
da es nun schon wieder regnet, dachte ich mir, planste mal ein bischen. Rausgekommen ist dass hier http://www.bikemap.net/route/1083575
Wer ist schon mal den Weser-Harz-Heide-Radweg gefahren und sagt mir, super oder, na ja, oder um Gottes Willen ? Die Fulda hat mir Dieter schon schmackhaft gemacht und bis zum Main ist es dann auch nicht mehr weit.
Danke
MfG Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#736710 - 03.07.11 14:40 Re: Weser-Harz-Heide-Radweg ? [Re: Tarrega62]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Habe gerade einen 2 stündigen Bericht im NDR gesehen. Kreuz und quer durch Niedersachsen.
Könnte schon wieder Sachen packen und losfahren. Ich habe schon an anderer Stelle Informationen zu WHHR gefunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#736793 - 03.07.11 18:05 Re: Weser-Harz-Heide-Radweg ? [Re: Tarrega62]
Gangwechsler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo Frank,
die Strecke Lüneburg - Fulda bin ich ähnlich gefahren. Der Streckenabschnitt im Harz war am schönsten. Vorschlag: Erweitere deine Tour noch um eine Umrundung des Oker-Stausees, östlich kann man Autofrei fahren!
Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#736800 - 03.07.11 18:29 Re: Weser-Harz-Heide-Radweg ? [Re: Gangwechsler]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Roland,
danke für die Info. von dir. Es geht da ja wohl mächtig den Berg hoch?
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#736965 - 04.07.11 07:44 Re: Weser-Harz-Heide-Radweg ? [Re: Tarrega62]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
In Antwort auf: Tarrega62
Habe gerade einen 2 stündigen Bericht im NDR gesehen. Kreuz und quer durch Niedersachsen.
Könnte schon wieder Sachen packen und losfahren. Ich habe schon an anderer Stelle Informationen zu WHHR gefunden.

Hallo Frank,
ich suche gerade im Nachbarfaden Infos zu Niedersachsen. Leider bekomme ich keinen Link auf die Sendung. Gibt es die in der Mediathek?

Vielen Dank
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#737103 - 04.07.11 21:02 Re: Weser-Harz-Heide-Radweg ? [Re: Tarrega62]
Tandemfahren
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 885
Dass der Weser-Harz-Heide-RW ziemlich viele Umwege macht, sieht man ja schon bei einem Blick auf die Karte. Wenn Du vorankommen willst, kannst Du Dir in dem Bereich Harz - Hann. Münden auch gut eine Route auf Landstraßen zusammenstellen. Die Ausschilderung habe ich als recht wechselhaft in Erinnerung. Ohne GPS/Bikeline/Karte wird es wohl kaum gehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#737122 - 04.07.11 22:22 Re: Weser-Harz-Heide-Radweg ? [Re: Tarrega62]
MME
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 202
Bin ich schon gefahren, ist in Ordnung der Radweg. Aber im Landkreis Goslar war der Radweg nicht beschildert!!! Deshalb entweder dort mit Navi oder bikeline Führer. Bin dann nach bikeline Führer gefahren.
Mark

Geändert von MME (04.07.11 22:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#737138 - 05.07.11 06:03 Re: Weser-Harz-Heide-Radweg ? [Re: Tarrega62]
Tine
Nicht registriert
Weser-Harz-Heide im Wiki. Zum Teil schon mit recht detaillierten Streckenbeschreibungen. Leider gibt es noch keine Streckenbeschreibung in die von Dir zu fahrende Richtung. Aber das Höhenprofil hilft vielleicht auch weiter.

Die Abschnitte, die ich von dem RW gefahren bin, waren äußerst wechselhaft. Gleich von der Weser zur Leine geht es einmal recht schotterig und mit einem kräftigen Anstieg über den Hohen Hagen, hier sollte man sich lieber einen Weg auf kleinen Landstraßen suchen. Ich kann auch eine Empfehlung geben. Nach Göttingen geht es mit etlichen Schlenkern weiter, die man vermeiden kann. Auf der Diskussionsseite des Artikels im Wiki sind einige Alternativen angegeben. Nach Duderstadt weiter recht schön. Zur weiteren Strecke zum/ im Harz am besten Mitglied Gaspar fragen, er kennt die Strecke recht gut, glaube ich.

Ich bin im letzten Sommer nördlich des Harzes noch einen Abschnitt gefahren, mir hat die Strecke gut gefallen. Den Harz selbst haben wir wegen der Steigungen umgangen auf dem Harz-Rundweg von Osterode bis Seesen und dann auf dem R1 bis Goslar. Alle Strecken auch im Wiki.

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de