Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Marcin, Sharima003, Gravelbiker_Berlin, dmuell, 1 unsichtbar), 521 Gäste und 1250 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#735522 - 29.06.11 17:29 Problem: Track aufs GPS
WilliStroti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo,

kürzlich wollte ich einige Touren nach GPS Daten durchs Sauerland fahren. Die Tracks hatte ich aus dem Internet geladen. Am PC auf MapSource sah alles gut aus. Beim Laden aufs (Garmin) Gerät war ich überrascht, dass im Display nicht die Namen erschienen unter denen ich am PC abgespeichert hatte. Auf dem Gerät erschienen dann "on the road" statt der erwarteten Rundkurse nur Strecken die mit "Anfang" und "Ende" gekannzeichnet waren. Etwa
bei Mitte der Touren brachen alle Tracks ab. bäh
Woran liegts?

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#735526 - 29.06.11 17:41 Re: Problem: Track aufs GPS [Re: WilliStroti]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: WilliStroti
... Beim Laden aufs (Garmin) Gerät ...

Welches denn? Manche Geräte vertragen nur 500 Trackpunkte. Evtl. war der Internet-Track länger. Wenn das zutreffen sollte, kannst Du den Track in MS reduzieren.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#735531 - 29.06.11 17:54 Re: Problem: Track aufs GPS [Re: Dietmar]
WilliStroti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo Dietmar,

es handelt sich um ein etrex Vista HCX.
Gibt es eine Möglichkeit sich die Anzahl der
Punkte anzeigen zu lassen? Oder müsste ich nachzählen?

Gruß,

Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#735535 - 29.06.11 17:57 Re: Problem: Track aufs GPS [Re: WilliStroti]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Mapsource Track anklicken, rechte Maustaste, "Eigenschaften ..."; in gpsies.de werden die Trackpunkte auch angezeigt

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#735555 - 29.06.11 18:21 Re: Problem: Track aufs GPS [Re: WilliStroti]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Willi,

Trackpunkte mit Mapsource auf max. 500 reduzieren, dann wird der gesamte Track im Gerät angezeigt.

Der im GPS-Gerät angezeigte Name ist nicht der Dateiname unter dem die Datei gespeichert wurde, sondern die Bezeichnung, die in Mapsource in der Spalte "Name" steht.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#735595 - 29.06.11 19:29 Re: Problem: Track aufs GPS [Re: Wolfgang M.]
trecka.de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 513
In Antwort auf: Wolfgang M.
Hallo Willi,

Trackpunkte mit Mapsource auf max. 500 reduzieren, dann wird der gesamte Track im Gerät angezeigt.



unter Eigenschaften , Filter , wenn ich mich nicht irre. Ich arbeite immer mehr mit Base Camp, da ist es unter Bearbeiten, erweitert, filtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#735648 - 29.06.11 21:10 Re: Problem: Track aufs GPS [Re: trecka.de]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Sollten die Tracks von GPSies kommen, kann man auch dort direkt bei den Download-Optionen sowohl die maximale Anzahl der Trackpunkt als auch den im GPS verwendeten Namen angeben.

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#735709 - 30.06.11 07:19 Re: Problem: Track aufs GPS [Re: Wolfgang M.]
WilliStroti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo,

vielen Dank an Alle für die schnellen Antworten!


Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#735739 - 30.06.11 08:39 Re: Problem: Track aufs GPS [Re: Dietmar]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: WilliStroti
... Beim Laden aufs (Garmin) Gerät ...

Welches denn? Manche Geräte vertragen nur 500 Trackpunkte. Evtl. war der Internet-Track länger. Wenn das zutreffen sollte, kannst Du den Track in MS reduzieren.

Gruß Dietmar


... bzw. auf mehrere Tracks verteilen. Der Vista hat ja Speicher für 20 Tracks. Warum unnötig einen Track wieder ungenau machen?
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de