Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Tobi-SH, cterres, thomas-b, Thomas S, 7 unsichtbar), 538 Gäste und 1211 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534627 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#733921 - 23.06.11 13:21 Aktuelle c't: Outdoornavigation
gaudimax
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.074
Servus!

Möchte auf die aktuelle Ausgabe der c't aufmerksam machen, die diesmal als Titel-Thema Outdoor-Navigation behandelt. Neben allerlei Apps für Smarthphones werden u.a. auch aktuelle GPS-Geräte verglichen und ein paar Fahrradladegeräte vorgestellt.

Ich fands lesenswert...
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#733965 - 23.06.11 17:34 Re: Aktuelle c't: Outdoornavigation [Re: gaudimax]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Danke! Wie immer gibts auch noch Ergänzungen im Heise-Forum. Der Kommentar hier z. B.
Nach oben   Versenden Drucken
#733989 - 23.06.11 19:00 Re: Aktuelle c't: Outdoornavigation [Re: gaudimax]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Ja, ich habe den Artikel gleich am Sonnabend gelesen. Ist insgesamt mit sehr viel Sachkenntnis geschrieben. Es fehlte allerdings die Vorstellung von Software für die Ausarbeitung von Touren, wie MagicMaps, BaseCamp etc.
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#734030 - 23.06.11 20:23 Re: Aktuelle c't: Outdoornavigation [Re: gaudimax]
gerald_k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 166
Veto,
in dem Artikel werden Navteq-Karten kritisiert. Mit diesen (Stand 2009) habe ich sehr gute Erfahrungen auf einem Falk M6 gemacht. Kleiner Bericht siehe hier
Das Manko der fehlenden Aufzeichnung habe ich inzwischen übrigens mit dem Paket Multiscript/POIObserver von www.navifriends.com gelöst, welches auf dem PNA das Betriebssystem Windows CE freigelegt und die GPS-Messung weiteren Programmen zur Verfügung stellt.

Viele Grüße

Gerald

Geändert von gerald_k (23.06.11 20:29)
Änderungsgrund: Rächtschraibveler
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de